[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zitiere mich nochmal selbst ;)

Kennt jemand von euch eine (iOS-)App, mit der man Beschleunigungszeiten von Zwischensprints (z.B. 60-100, 80-120, etc.) ermitteln kann?
Bei denen, die ich bis jetzt gefunden habe (z.B. Dynolicious) muss das Fahrzeug vor Beginn der Messung stehen.
Würde aber gerne, wenn ich z.B. auf der Bahn grade 120 fahre, beispielsweise 140-200 auswählen können, auf Start klicken und dann einfach von 120 aus durchbeschleunigen und mir dann die Zeit von 140-200 ausgeben lassen.
Gibt es sowas, oder habe ich zu hohe Ansprüche?
 
Das wird nur gehen wenn du ne OBD2 Schnittstelle auftreibst, anders können die Messungen nicht genau werden. Die Dinger sind für apple aber ziemlich teuer
 
Das wird nur gehen wenn du ne OBD2 Schnittstelle auftreibst, anders können die Messungen nicht genau werden. Die Dinger sind für apple aber ziemlich teuer

So genau wollte ich das gar nicht. Es gibt ja genug Apps, die per GPS die gefahrene Geschwindigkeit ermitteln. Ich will einfach ein Geschwindigkeitsfenster angeben, z.B. [Start,Ende].
Sobald Geschwindigkeit >= Start ist soll ein Timer starten und sobald Geschwindigkeit >= Ende ist soll er stoppen. Die Zeit soll dann ausgegeben werden.
Für Android könnte ich mir das ja selbst programmieren, aber bei iOS fehlen mir der Entwickleraccount, ein Mac und C#-Kenntnisse :fresse:
Deswegen hatte ich gehofft, dass es sowas schon gibt.
 
Alles Gute vfd :) Möge dein 3M Tape nie leer gehen :d

Sein Tape geht nie leer, der hat bestimmt ne Flatrate bei 3M auf das Zeug :d :d :d

Auch hier nochmal Alles Gute :)

Alles Gute auch von mir. Auf dass dich deine Rennsemmel noch weit um die Welt bringt :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Danke. :d

Alles Gute auch hier. Ich hoffe, dein megane geht bald kaputt damit du erlöst wirst. :fresse:

Du bist so kacke. :fresse: Aber danke. :d
 
Meine Freundin verkauft ihren Wagen:

Peugeot 206 Dreitürer
Bj: 2005
KM-Stand: 150.000km
Motor: 1,4 Liter 75PS/120Nm
TÜV: bis Mitte 2015
Ausstattung: Klimaanlage, 8-fach bereift

Was wäre die Kiste noch wert? Bei Autoscout24 fangen diese Auto bei ca 1900€ an.
 
Meine Freundin verkauft ihren Wagen:

Peugeot 206 Dreitürer
Bj: 2005
KM-Stand: 150.000km
Motor: 1,4 Liter 75PS/120Nm
TÜV: bis Mitte 2015
Ausstattung: Klimaanlage, 8-fach bereift

Was wäre die Kiste noch wert? Bei Autoscout24 fangen diese Auto bei ca 1900€ an.

Bei Mobile wird dir beim Inserieren (nachdem du das Fahrzeug und die Laufleistung eingetragen hast) ein Durchschnittspreis der aktuellen Inserate genannt. Daran kann man sich eigentlich immer recht gut orientieren. Ansonsten lieber paar hundert Euro zuviel ansetzen. Runter gehen kannst du immer noch, falls sich niemand meldet. Das schreckt auch die ganzen "was letschde Prais?"-Anrufe etwas ab (wirst du in dem Preissegment aber leider nicht vermeiden können).

Edit:


:d ESP at its best :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nen Porsche vor ihm hergefahren hätte das ganz anders ausgesehen, der wäre gejagt worden!
 
Bei uns geht es jetzt in die heiße Phase für den neuen Passat, denn die jetzt ausgesuchte Farbkombination überzeugt nach ein paar Tagen doch nicht mehr. Anfangs mochte ich das dunkelbraun in Verbindung mit beigem Leder nicht so sehr leiden, doch mit der Zeit fand ich sie immer besser. Es passte toll zusammen und wirkte sehr edel ... nur noch einmal das gleiche Auto bestellen?? Ich würde es nicht machen.

_MG_8372.jpg


_MG_8384.jpg

Das soll die neue Kombination werden, außen dunkelbeige mit braunem Leder innen:

2ag7ltt.jpg


s667t2.jpg


2iix26c.jpg


w7zn21.jpg


Meinungen dazu??
 
@deep:

Schwefelgelb Außen + Desert Beige-Naturbraun/Naturbraun/ Schwarz/St.Tropez Innen





... :fresse:

Im Ernst: Beige und Braun?! Kommen die gehäkelten Klorollenwärmer auf die Hutablage, oder wie?

Was spricht denn gegen Weiß/Blau außen und Schwarz innen?





Ja, ja ist auch nicht Innovativ. Aber hey, es ist ein Passat Variant. Da kann man ruhig mal "langweilige Standardkombinationen" fahren. Zumindest erzeugt die nicht einen so großen Würgreiz wie deine Kombi :d

Und wenns Braun innen sein muss, dann so:





Den "FELDJÄGER" Aufkleber bekommst du dann von mir gesponsort :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die obere Lederkombination find ich besser.
Schwarz ist doch langweilig, hat jeder.

Und btw: Noch ein Passat?Also doppelt langweilig leben ab jetzt? :fresse: :wall:
 
Wieso schon wieder einen neuen?

Macht der alte zu viele Probleme? :fresse:

t6bgy1.jpg


Vorweg: Personenschaden ist nicht entstanden, aber da die Schuldfrage noch nicht vollständig geklärt ist gibt es keine weiteren Bilder oder Fakten zum Unfall. Nur soviel, der Passat ist ein Totalschaden.



Das Blau was du angesprochen hast war auch unser erste Gedanke, nur nachdem wir bei nahezu allen VW Autohäuser gewesen waren und uns das Blau weder am Golf VII noch am CC überzeugen konnte fiel es auch raus (es hat einen leichten Lila Touch und sieht irgendwie "schmutzig" aus). Dabei hatten wir einen Alltrack mit dem Light Brown entdeckt und das gefiel ihnen ganz gut:

2ljt3x0.jpg


Besser als Silber ist es auf jeden Fall, nur das würde sich mit dem beigem Leder beißen. Schwarz würde grundsätzlich nicht in Frage kommen und somit bleibt eigentlich nur noch Braun.
 
Autsch. Naja Blech ist zum Glück problemlos ersetzbar. Was ist denn mit Individualfarben? Hier in meiner Straße steht öfters nen Audi S5 Sportback in British Racing Green. Der sieht richtig, richtig lecker aus. Keine Ahnung, obs die Farbe auch bei VW gibt. Farbe sieht (in etwa) aus wie der hier:



Mit matten Alu/Chrome + dunklem (brauen?) oder beigem Leder im Innenraum kommt die Kombination echt super.

Ansonsten muss die Farbe natürlich dir/deinen Eltern gefallen. Solang der Wiederverkaufswert kein Rolle spielt, kannst du da eigentlich machen, was du möchtest.

Bloß nicht auffallen! Immer in der Masse mitschwimmen und keine negativen Klischés bedienen. Stell mal vor der neue Nachbar fährt den Passat in Gelb *tuschel*

Wer zum Passat greift, will doch gerade eben nicht groß auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll die neue Kombination werden, außen dunkelbeige mit braunem Leder innen:
also in meinen Augen passt das nicht. Sieht aus wie ein Militärfahrzeug das im Wald nicht auffallen darf. Beide Farben an sich sind zwar interessant, aber entweder du nimmst eine dunkle Außenfarbe, dafür aber z.B. ein hellbeiges Leder oder eben ein dunkles Leder mit einer etwas helleren Außenlackierung. Wobei der gebrachte Einwand eigentlich gar nicht so schlecht ist, denn das dunkle Braun passt mal so gar nicht zu dem dunkelgrauen Kunststoff. So leid und langweilig es klingt, aber weiß, schwarz oder beige sind nunmal die Lederkombinationen die in Verbindung mit Standard-Kunststoffarben am besten zusammenspielen.
 
Ich überleg mir das mit der Parkmöglichkeit glaub ich noch mal :fresse:
 
Mit matten Alu/Chrome + dunklem (brauen?) oder beigem Leder im Innenraum kommt die Kombination echt super.

Hatten wir schon auf unserem 3B, Royalgrün mit beigem Leder. :d



Das Thema mit Individualfarben habe ich auch schon angesprochen, nur längere Lieferzeiten + die schon recht hohen Kosten sind es nicht wert. Geplant war die Haltung vom aktuellen Passat bis zur Einführung des B8 ... nur bis dahin komplett ohne Auto dastehen ist einfach nicht möglich und aufgrund der Neuwertentschädigung der VK muss zeitnah ein Neuer bestellt werden.

Zudem wird es auch der erste Diesel werden, denn die kalulierte Laufleistung (10.000km p.a.) wurde minimal überschritten ... nach 16 Monaten annähernd 27.000km. Ich persönlich hätte mir keinen brummigen 2l Selbstzünder geholt, nach der Probefahrt wusste ich meinen direkt mehr zu schätzen. :fresse:
Die Kostenseite spricht hier eine deutliche Sprache mit etwas über 2.000€ Einsparung im Jahr, dazu haben sie die Leistung einfach nicht gebraucht. Irgendwie war er doch auf meinen Mist gewachsen ...



Ansonsten hier mal die bestelle Ausstattung:
241va6d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uih sieht böse aus Deep.
Seitenairbag hat auch ausgelöst, scheint ja gut gerummst zu haben.
Erzähl mal mehr, wenn der Fall klar ist und du dich äußern darfst!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh