[Sammelthread] Automobile

116€ für 1L Bremsflüssigkeit + Luftfilter + Innenraumfilter + Ölfilter + 3,5L 10W40 (denk ich mal? steht nicht explizit drauf) inklusive Arbeitszeit?!

Wie ich geschrieben habe, wurde mir die 2 Jahres Inspektion angeboten und die Angebote der freien Werke beinhaltet bei 116€ nur die kleine Inspektion.
Ich wüsste auch nicht wieso ein Auto mit 3000km neue Bremsflüssigkeit benötigt. Motoröl + Filter und ggf. der Kraftstofffilter sind ja noch vertretbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd nur Motoröl wechseln lassen an deiner Stelle. Luftfilter kann man leicht selbst machen, außerdem...was hat der bei 3000km schon zu arbeiten? Der sieht sicher noch gut aus, genauso wie der Kraftstofffilter.
 
Na da gehts doch sicher wieder um Garantie und co.
Aber sonst erkenne ich da nix unübliches für eine Vertragswerkstatt. Und Bremsbrühe kann man ja pi mal Daumen aller 2 Jahre raushauen, die zieht nunmal Wasser.
Erschreckend finde ich allerdings den Preis für den Spritfilter, 55€ ohne Steuer?!, was denn da los.
 
Seit heute hab ich dann auch meinen Abhohltermin für den S3.
Bestellt 17.04
Abholung: 12.06 :bigok:
 
Selbst ich hänge immer mit unterm Auto :d
 
Na da gehts doch sicher wieder um Garantie und co.
Aber sonst erkenne ich da nix unübliches für eine Vertragswerkstatt. Und Bremsbrühe kann man ja pi mal Daumen aller 2 Jahre raushauen, die zieht nunmal Wasser.
Erschreckend finde ich allerdings den Preis für den Spritfilter, 55€ ohne Steuer?!, was denn da los.

Genau das ist der Punkt!
Im September sol eine Garantieverlängerung her und die ist an die Wartungsintervalle gebunden...
Echt grausam :d
 
Das sind ja Preise. Ist Opel so teuer hab damals 400 Euro für eine große bezahlt aber mit KlimaService dazu. War ein passat 3c. Scheint ja auch Regional bedingt die Preise.
 
Apropos KlimaService.
Was muss man denn in etwa bei so nem E34 rechnen um die Anlage einmal abdrücken zu lassen (ist aktuell leer) und danach, bei erfolgreichem Abdrücken zu befüllen?
 
Sollten sie mal anbieten :-)
 
am 23. mal den neuen Cupra Probe fahren, mal schauen ob der als Nachfolger für meinen geklauten R taugt - falls er ins Budget passt^^
 
Seit heute hab ich dann auch meinen Abhohltermin für den S3.
Bestellt 17.04
Abholung: 12.06 :bigok:

Cool. Der neue S3 gefällt mir wirklich sehr gut. Wirklich ein gelungenes Auto :)

Morgen kommt meiner zum Service... Bin ich mal gespannt wie teuer das wird :(

Hab heute das Auto abgegeben. Öl selber mitgebracht. "Auf die Entsorungspauschale von 40€ wurden sie hingewiesen?" ... "Ja... :hmm:"

Für Ölwechsel mit Entsorgungspauschale, Ölfilterwechsel, Mikrofilterwechsel, Fahrzeugcheck, Fehlerpeicher auslesen und Serviceumfang Standard <- ajaja - wollen die gute 270€ haben. :shake:
Dafür hat er gesagt die waschen das Auto und saugen mal durch - WENNS WETTER PASST.
 

Jetzt weiß ich auch, warum bei den Sitzausstattungen in ebay immer angegeben ist:

"Die Druckstellen sind durch Lagerung entstanden und gehen im warmen Auto schnell wieder raus."

Ja nee is kla. :fresse2:



@Blacky: Für Öl-Entsorgung nimmt mein :) 3€ Pro Liter plus Mehrwert. Du solltest mal den Händler wechseln! ;)
Nächstes Mal sollen die das Altöl wieder in die Flaschen abfüllen, mit dem Edding einfach "Alt" draufschreiben und es mir wieder einpacken. Ich werd das auch so los! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
y5a2yde3.jpg


Mein Service war da ja direkt günstig! ;)

Altölentsorgung war ja noch günstiger. Dafür kann ich's auch da lassen. Eigentlich keine schlechten Preise. Nur die Teile sind teuer.
Aber alles anliefern wäre ja ZUUUU dreist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt? Verstehe den Zusammenhang nicht? Kannst du mir deinen höchst anspruchsvollen Gedankengang näher erläutern, wenn es dir genehm ist?

Ich entschuldige mich vielmals im Voraus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh