[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och Paini mach ne Schraubschelle drüber und gut is :)

1021064_0qffz0.jpg


Jungee wir sind doch alle soo:

 
Zuletzt bearbeitet:
was war eig. mit det?

Auf Grip haben 'se wieder nen TopGear abklatscht ala Gebrauchtwagen Challenge gemacht. Die sollten auf der Autobahn die V-Max von ner alten E-Klasse und nem Volvo 850 testen, Matthias und Helge sind gefahren. Ab 200 fing Det sichtlich an zu schwitzen und sagte nur noch "es reicht, das genügt" "der zieht raus" :d
 
Ich dachte erst, du willst deinen BMW loswerden. Wollte schon anrufen und sagen ich komm morgen zum abholen. 850€ SUPERSCHNAPPEROMGFASTPLS

Und dann, dann lese ich. Lesen bildet.
 
Hab gerade festgestellt, dass mein TÜV schon seit 4 Monaten abgelaufen ist. Upps :)

Interessanterweise ist Fahren ohne Kennzeichen "günstiger" ( 60€ )als mit 4 Monate abgelaufenem TÜV ( 60€ + 1 Punkt ) erwischt zu werden :d
 
Wie siehts aus mit 8 Jahren abgelaufen?

Muss demnächst mal mein moto zum TÜV fahren.....nicht dass die mich deswegen ins Gefängnis stecken :d
 
Sofern du einen Termin beim TÜV hast und dich auf dem weg zu diesem befindest, dürfte die Polizei nix sagen, aber ist die Kiste nach 8 Jahren auch noch angemeldet?
 
Hab gerade festgestellt, dass mein TÜV schon seit 4 Monaten abgelaufen ist. Upps :)

Interessanterweise ist Fahren ohne Kennzeichen "günstiger" ( 60€ )als mit 4 Monate abgelaufenem TÜV ( 60€ + 1 Punkt ) erwischt zu werden :d

Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
vier bis acht Monaten 25,- EUR
mehr als acht Monaten 60,- EUR, 1 Punkt

Fahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt 15,- EUR
 
Sofern du einen Termin beim TÜV hast und dich auf dem weg zu diesem befindest, dürfte die Polizei nix sagen, aber ist die Kiste nach 8 Jahren auch noch angemeldet?

Ja ist damals extra angemeldet geblieben um ne voll Abnahme zu um gehen :d KP ob sich das gelohnt hat wegen den paar € megr
 
Hab gerade festgestellt, dass mein TÜV schon seit 4 Monaten abgelaufen ist. Upps :)

Interessanterweise ist Fahren ohne Kennzeichen "günstiger" ( 60€ )als mit 4 Monate abgelaufenem TÜV ( 60€ + 1 Punkt ) erwischt zu werden :d

Ohne TÜV und ohne Kennzeichen kostet 60€ + 60€ + 1 Punkt. Du kannst dir nicht die geringere Strafe aussuchen. Wenn du Pech hast wird das ganze sogar noch mal verdoppelt, da Vorsatz zu vermuten ist.

@Styling 29 M:
Hast du mal über den Text gelesen ...?! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne TÜV und ohne Kennzeichen kostet 60€ + 60€ + 1 Punkt. Du kannst dir nicht die geringere Strafe aussuchen. Wenn du Pech hast wird das ganze sogar noch mal verdoppelt, da Vorsatz zu vermuten ist.

@Styling 29 M:
Hast du mal über den Text gelesen ...?! :fresse:

Woher wollen die wissen dass ich kein TÜV hab? 25€ für Fahrzeugschein vergessen nehm ich lieber als 1 Punkt :)

Naja war gerade beim TÜV, der hat gesagt passiert öfter und interessiert den TÜV nicht. Kostet auch nicht mehr ( wie ich schon mal gehört hab)

15 Minuten war ich wieder draussen ^^
 
Doch kostet normal mehr neuerdings.

War mit dem teg 3monate drüber, weil der TÜV Heinz krank war. Und musste im Endeffekt glaub 95 statt um die 80 zahlen
 
Ich habe eben ein Angebot für die erste Inspektion nach 1,5 Jahren bekommen und bin fast vom Glauben abgefallen.
Mal davon abgesehen, dass man mir die "Große" angeboten hat, nur weil der Vorbesitzer nach 3000km nicht nach dem ersten Jahr in der Werke war, finde ich dennoch frech.
Das ganze für einen 95PS Corsa

Zum Vergleich: Ein freundlicher freier Händler nimmt 116€ dafür...

PS.
Bitte den Schlüssel nicht übersehen, der kostet alleine 101€
 

Anhänge

  • IMG_20140512_0002.jpg
    IMG_20140512_0002.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 178
Ich habe eben ein Angebot für die erste Inspektion nach 1,5 Jahren bekommen und bin fast vom Glauben abgefallen.
Mal davon abgesehen, dass man mir die "Große" angeboten hat, nur weil der Vorbesitzer nach 3000km nicht nach dem ersten Jahr in der Werke war, finde ich dennoch frech.
Das ganze für einen 95PS Corsa

Zum Vergleich: Ein freundlicher freier Händler nimmt 116€ dafür...

PS.
Bitte den Schlüssel nicht übersehen, der kostet alleine 101€

116€ für 1L Bremsflüssigkeit + Luftfilter + Innenraumfilter + Ölfilter + 3,5L 10W40 (denk ich mal? steht nicht explizit drauf) inklusive Arbeitszeit?!
 
Haben tatsächlich Leute angerufen, die dachten ich würde das ganze auto verkaufen...
Ebenfalls hat einer gefragt ob ich EIN
Hinterrad verkaufen würde... :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh