[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://img.tapatalk.com/d/14/05/13/y5a2yde3.jpg

Mein Service war da ja direkt günstig! ;)

Altölentsorgung war ja noch günstiger. Dafür kann ich's auch da lassen. Eigentlich keine schlechten Preise. Nur die Teile sind teuer.
Aber alles anliefern wäre ja ZUUUU dreist...[/QUOTE]
Hä, wo ist auf der Rechnung der Ölwechsel aufgeführt? Haben die garkeinen gemacht und dein neues Öl weggekippt? :fresse:
 
Der ging ja über Kulanz, Mist. Musste ja eh das ÖL raus.

Hier noch die erste Seite:
pune9uda.jpg


Rechne einfach noch 3 AW dazu. Also knapp 30€ inkl. MwSt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, manchmal brennt mir bei dem ganzen Gehate im Thread der Kopf, da muss man das erstmal auseinander halten können! ;)
 
Wenn ich meinen Golf noch hätte, dann hätte ich 2 4 Zylinder Diesel. Das wäre dann ein V8 Diesel. Dann wäre ich ein Promi! :fresse2:

Und ich hätte nen Hybrid-V12. Die ultimative Fahrmaschine mit der linken Zylinderbank für Drehmoment und der rechten Zylinderbank für Power auch jenseits der 4.000 RPM! :p
 
Hab heute das Auto abgegeben. Öl selber mitgebracht. "Auf die Entsorungspauschale von 40€ wurden sie hingewiesen?" ... "Ja... :hmm:"

Für Ölwechsel mit Entsorgungspauschale, Ölfilterwechsel, Mikrofilterwechsel, Fahrzeugcheck, Fehlerpeicher auslesen und Serviceumfang Standard <- ajaja - wollen die gute 270€ haben. :shake:
Dafür hat er gesagt die waschen das Auto und saugen mal durch - WENNS WETTER PASST.

Entsorgungspauschale?? :fresse2:

Wenn das bei mir auf der Rechnung gestanden wäre hätte ich aber erstmal a klärendes Gesprach verlangt, 40€ für die Entsorung von ein paar Litern ist schon dreist. Dazu noch eine Wäsche nur wenn das Wetter passt ... bei VAG sind die Händler angehalten das Auto nach einem Werkstattaufenthalt zu reinigen. Selbst bei Regenwetter stand mei Bora nach dem Ölwechsel frisch gewaschen auf dem Hof, obwohl sie nicht viel dran verdient haben mit lediglich einem 30€ Ölwechselpaket + Filter (Öl bring ich schon seit Jahren selbst mit). Für sie gehört das zum Kundenservice, da soll noch mal einer über das Dorfleben meckern. :p


Aber ganz ohne Geld ausgeben komm ich auch nicht davon. Der A4 fordert mich schon seit über 4 Wochen bei jedem Start auf zum Service zu fahren, hab jetzt mal genau nachgeschaut was zu tun ist. Große Inspektion mit Ölwechsel, dazu Diesel- und Luftfilter (wären erst bei 180.000km fällig, aber das mach ich gleich mit). Desweiteren wäre im Juli die Bremsflüssigkeit fällig und ein Klimaservice inkl. Trocknerwechsel wäre auch nicht verkehrt, den die Anlage muffelt schon a weng und die Kühlleistung ist für meinen Geschmack auch nicht mehr Optimal (laut History wurde noch nie etwas gemacht).
 
Entsorgungspauschale kenn ich bei BMW aber auch, wenn man eigenes Öl mitbringt. Aber bei mir waren es nur 2€ oder so pro Liter
 
Entsorgungspauschale?? :fresse2:

Wenn das bei mir auf der Rechnung gestanden wäre hätte ich aber erstmal a klärendes Gesprach verlangt, 40€ für die Entsorung von ein paar Litern ist schon dreist. Dazu noch eine Wäsche nur wenn das Wetter passt ... bei VAG sind die Händler angehalten das Auto nach einem Werkstattaufenthalt zu reinigen. Selbst bei Regenwetter stand mei Bora nach dem Ölwechsel frisch gewaschen auf dem Hof, obwohl sie nicht viel dran verdient haben mit lediglich einem 30€ Ölwechselpaket + Filter (Öl bring ich schon seit Jahren selbst mit). Für sie gehört das zum Kundenservice, da soll noch mal einer über das Dorfleben meckern. :p


Aber ganz ohne Geld ausgeben komm ich auch nicht davon. Der A4 fordert mich schon seit über 4 Wochen bei jedem Start auf zum Service zu fahren, hab jetzt mal genau nachgeschaut was zu tun ist. Große Inspektion mit Ölwechsel, dazu Diesel- und Luftfilter (wären erst bei 180.000km fällig, aber das mach ich gleich mit). Desweiteren wäre im Juli die Bremsflüssigkeit fällig und ein Klimaservice inkl. Trocknerwechsel wäre auch nicht verkehrt, den die Anlage muffelt schon a weng und die Kühlleistung ist für meinen Geschmack auch nicht mehr Optimal (laut History wurde noch nie etwas gemacht).

In Zukunft werd ich das auch nicht mehr in der Niederlassung machen lassen. Ich wollte den Karren zwar Scheckheftgepflegt lassen wegen Wiederverkauf, aber mal ehrlich. Ich zahl nicht 50% Aufschlag und verkauf das Ding am Ende an irgendeinen, der sich nicht mal das Scheckheft anschaut.
Und Ein gepflegtes Scheckheft ohne BMW-Stempel ist doch auch was.

Aus der Garantie bin ich auch raus, obwohl das Ding Baujahr 2010 ist. Naja. Das Leben ist kein Ponyhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse meinen dort extra NICHT waschen! :fresse:

Ich mache die weiteren Service aber auch wieder selbst. Ich kann mir nebenan auch nen Stempel reinklatschen.

Bis Januar habe ich noch Garantie. Mal gucken, was noch so anfallen könnte und ich noch über die Garantie erneuern könnte! :fresse:

@Hendrik: 1,80€ plus Mehrwert pro Liter bei Walkenhorst. Kommt ja ungefähr hin! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztes mal bei Audi direkt vll 60€ bezhalt für den Ölwechsel ( Öl selbst gekauft ) mit Filter und Arbeitszeit. Fand ich jetzt in Ordnung.

EDIT: Gewaschen und ausgesaugt wird er auch :d
 
Mein Händler hat vor knapp 2 Jahren eine nagelneue Washtec Waschanlage inkl. Halle angebaut, davor wurde nur mit dem Kärcher "gewaschen". Beim Golf hab ich das auch immer ausdrücklich auf den Auftrag schreiben lassen, aber die Zeiten sind schon lang vorbei ... heut mach ich mich wegen sowas nicht mehr verrückt.

Aber ich bleib meinem kleinen Händler treu, einfach weil die Stundenlöhne wirklich akzeptable sind (75€ netto glaube) und es noch nie Probleme gab die nicht gelöst werden konnten. Ich dutze mich mit allen Mitarbeitern und bekomme immer einen schicken Vorführwagen wofür ich nichts bezahlen muss. Wechsel kommt für mich daher nicht in Frage, aber so Kleinigkeiten wie Bremse oder Fahrwerk werd ich weiterhin selbst machen.
 
Klar, was denkst du wohl warum ich anschreiben darf und immer meinen Rabatt auf alle Teile bekomme. :d
 
Vorhin nen E90 320i hinter mir gehabt :)
Sind bissel gefahren denn auf der langen grade mal den Turbo gefordert. An der Ampel ging denn das
Gerede los, Motor ect. ham wir uns kurz unterhalten. War ja eh alles leer. Sehr sympathischer Typ gewesen :)
 
http://img.tapatalk.com/d/14/05/13/y5a2yde3.jpg

Mein Service war da ja direkt günstig! ;)

Altölentsorgung war ja noch günstiger. Dafür kann ich's auch da lassen. Eigentlich keine schlechten Preise. Nur die Teile sind teuer.
Aber alles anliefern wäre ja ZUUUU dreist...

Für eine kleine Wartung mit Öl, Ersatzwagen, Waschen, aber ohne Kohlefilter und Luftfilter (hatte ich schon), wollte meiner 125 netto plus 75 netto für 3 Zündkerzen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Entsorgungspauschale kenn ich bei BMW aber auch, wenn man eigenes Öl mitbringt. Aber bei mir waren es nur 2€ oder so pro Liter

Habe gerade mal 'meine' BMW-NL angerufen wegen Termin Ölwechsel. Öl kann ich mitbringen, Entsorgungspauschale wäre aber 30€!

Dazu kämen noch der Luftfilter und 2 Mikrofilter. Die werde ich aber in 5 Minuten selber wechseln für einen Bruchteil des Preises.
Hoffe, das geht.
 
Wieso machst du dann nicht einfach alles direkt selbst?!

Mal allgemein:
Inspektionen bei Herstellern in Glaspalästen sind halt teuer, das weiß aber auch jeder. Entweder versuche ich die selbe Leistung für weniger Geld zu bekommen (= freie Werkstatt), oder ich versuch soviel selbst zu machen wie möglich und spare bares Geld (=z.B. Mietwerkstatt). Aber diese "ich lasse ein Bruchteil einer Inspektion bei Hersteller-X machen" und "bringe dann mein eigenes Öl mit" sowie "wechsel die Filter vorher selbst". Ja, schön. Wieso dann nicht alles selbst machen? Wenn es um den Stempel im Scheckheft geht, dann tuts auch ne freie, brauchbare(!) Werkstatt.

Und wenns um Garantieansprüche geht, dann muss man halt in den sauren Apfel greifen. Im Zweifelsfall stellt sich BWM/der Hersteller eh quer, wenn er sieht, dass die komplette Inspektion nicht nach Vorgaben (eigenes Öl, Filter nicht gewechselt) erledigt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad in der Werke gewesen :)
Bissel inspiziert von Unten und sauber gemacht. Die Bühnen sind ab ca 9:00 alle immer vergeben.

Aufm Hinweg ist mir die Lust aufs Autofahren vergangen. Wieso ist die scheiß Reichsstraße denn so mega voll??
Gestern musste ich um 10:00 zum Dienst. Um 9:10 bin ich nach ca. 300 Metern hinter der Auffahrt schon im Stop & Go Schleichtempo gekrochen.
 
Wieso machst du dann nicht einfach alles direkt selbst?!

1. TÜV muss auch
2. Du kennst die BMW-Preise für diese Filter? Auf der letzten Seite ist doch einer aufgeführt. Ich benötige 2 davon und noch nen Luftfilter.
Ich glaub, das wären dann knapp 100€ für diese popeligen Filter.
3. Ich bin IT'ler und Ölwechsel is nich mein Ding
4. Ein Stempel (für den inneren Frieden)
;)
 
Siehe mein Edit. Und ja, BMW Preise sind mir sehr bekannt ;)

PS: Und IT'ler ist keine Ausrede :d

@shaqiiii:

Baustelle A7 Elbtunnel (zwei Röhren gesperrt), Baustelle A7 Stellingen Brücke (Ausbau 4-Spurig), Baustelle A7 Heimfeld, dazu kommt noch Baustelle Köhlbrandbrücke (nur eine Spur pro Richtung). Irgendwo müssen die Leute Richtung Norden längs. Und dann wird halt von der A7 ausgewichen über die Reichsstraße zur A1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Arbeitswerte für manche Wartungen noch recht günstig. Nur beim Material zocken die ab. Bin aber echt am überlegen, ob sich die paar Kröten für den Lohn nicht lohnen um nen BMW Stempel im Scheckheft zu haben. Für Kulanz (siehe Steuerkettenreparatur) ist es auf jeden Fall wichtig.

Beim nächsten Mal bringe ich aber das gesamte Material mit. Die Filter erscheinen mit arg teuer auf meiner Rechnung.

Am besten ist, bei teureren Wartungen/Reparaturen vorher die Preise anzufragen. Hätte sonst jetzt aber auch keine gute Freie Werkstatt an der Hand, wenn die Kupplung neu Muss usw. Wo ich selbst nicht bei gehe. Nebenan in der Werkstatt stell ich den nicht hin, beim Golf war's mir irgendwann egal, aber keine Lust, dass jedesmal ein Kratzer mehr am Auto ist und alles mit den Ölpatschern angepackt wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh