[Sammelthread] Automobile

Meins war auch nur ohne Filter, weil ich einen auswaschbaren Luftfilter fürn Motor habe und den Klimafilter paar Tage vorm Termin schon getauscht hatte, weil die Scheiben immer beschlagen haben. Zündkerzen hatte ich überlegt, statt den normalen, Platin Iridium zu nehmen, hätten sie mir auch eingebaut, aber hatte dann doch keine Lust gehabt sie zu bestellen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt ja keiner was. Im Moment bin ich halt in der Suzi Werkstatt zwecks Garantie und Checkheft. Mag durchaus sein, dass es in der freien billiger ist.
 
Was ist daran Scheuklappe? Arbeit hat ihren Preis, deswegen tu ich da nicht rum.

Die Arbeit wird ja auch bezahlt, nur nicht alle Wucher-Ersatzteil-Preise.

Hab grad die 2 Mikrofilter und nen Luftfilter von MANN für 52€ inkl. bestellt.

Gut nun, weiter geht's. :)
 
Ich glaube Drimacus will eher darauf hinaus, dass du bei den "Premium"marken auch mit den Ersatzteilen viel Deckungsbeitrag für den Palastbau von Autohändler leistest. Und das sollte jedem klar sein. So ist es halt auch.

Aber ist ja auch gut so, belustigt uns eh was so ein Liter Öl dann manchmal kostet ;)
 
Danke. Genau das sollte es eigentlich auch heißen. Mir ist durchaus bewußt, dass jeder Händler auch Gewinn einfahren möchte und das eben auf die Kunden umlegt!
 
Ich glaube Drimacus will eher darauf hinaus, dass du bei den "Premium"marken auch mit den Ersatzteilen viel Deckungsbeitrag für den Palastbau von Autohändler leistest. Und das sollte jedem klar sein. So ist es halt auch.

Aber ist ja auch gut so, belustigt uns eh was so ein Liter Öl dann manchmal kostet ;)

Das ist aber noch lange kein Grund das "Auto abzustellen, wieder abzuholen und das was auf der Rechnung steht zu bezahlen".

Wenns danach ginge, dann bräuchte man sich ja über garkeine Preiswucher mehr beschweren, oder seh ich da was falsch?
 
Das ist aber noch lange kein Grund das "Auto abzustellen, wieder abzuholen und das was auf der Rechnung steht zu bezahlen".

Wenns danach ginge, dann bräuchte man sich ja über garkeine Preiswucher mehr beschweren, oder seh ich da was falsch?

Ich glaub wir reden alle das gleiche...
Vertragswerkstätten sind teuer, "Premium"-Vertragswerkstätten noch mehr und wenn man noch Garantie hat hat man eh keine Wahl. Da sich die auch querstellen kann wenn du kein <"Premium"-Marke>-Öl einfüllen lässt, sondern ein billigeres mitnimmst machts meiner Meinung nach wirklich wenig Sinn dann überhaupt noch in die Vertragswerkstatt zu gehen. Oder sind die da so "kulant"?
 
Die berechnen dir dann halt einen Fantasiepreis für die Entsorgung und kommen somit wieder auf ihre Kosten! :fresse2:
 
So, hab die olle 5W30 Plörre abgepumpt und durch LM 10W40 MoS2 ersetzt.
Der alte M43 Motor wirds mir danken. :)

2014-05-1316.40.43axk2n.jpg
 
Palastbau sind das eine laufende Kosten das andere. Wenn du jedes Jahr deine Mitarbeiter bis zu 6x Auf Weiterbildungen schicken musst.
Die Autohersteller verdienen an den Autos nicht viel nur über ihre Werkstätten ;). Sicher braucht es kein Marmor Boden aber ich muss ja auch nicht 24€ pro Liter ÖL bezahlen ;).

Ein Ölwechsel in der Selbsthilfe (1 Stunde Bühne) inkl Alt-ÖL entsorgung liegt bei ca 14,50 + 34 ÖL und 17 Filter = 65,50€

Und wie gesagt jede Vertragswerkstatt hat nicht immer die selben Preise nur die selben Zeitvorgaben ;).


Ich war jetzt nicht im Bilde wie und warum der Unfall. Aber ist der wirklich nur "geschlichen" ?
oder ist da jemand einfach nur wieder Geld geil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als der GT rausgekommen ist, gab es genug Tests bei denen rauskam, dass das kein Spielzeug ist. Außerdem behauptet sie entgegen der Expertise, dass er nur mit 90 unterwegs war und nicht mit 149 wie die Experten festgestellt haben.
Sry aber wer in der Stadt mit dem Tempo unterwegs ist und dann die Kontrolle verliert, ist wohl selber schuld! Ich glaub da geht's nur um Kohle!
@Trouble: stand auch in der SZ inklusive Klageschrift
http://www.sueddeutsche.de/panorama...-des-unfallfahrers-verklagt-porsche-1.1960588
Interessanterweise schreibt OK Magazin 55kmh während die SZ von 90 spricht (55mph?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als der GT rausgekommen ist, gab es genug Tests bei denen rauskam, dass das kein Spielzeug ist. Außerdem behauptet sie entgegen der Expertise, dass er nur mit 90 unterwegs war und nicht mit 149 wie die Experten festgestellt haben.
Sry aber wer in der Stadt mit dem Tempo unterwegs ist und dann die Kontrolle verliert, ist wohl selber schuld! Ich glaub da geht's nur um Kohle!
@Trouble: stand auch in der SZ inklusive Klageschrift
http://www.sueddeutsche.de/panorama...-des-unfallfahrers-verklagt-porsche-1.1960588
Interessanterweise schreibt OK Magazin 55kmh während die SZ von 90 spricht (55mph?)

Merke, Straßenfahrzeug hat keine Rennsport-Sicherheitstechnik-> Klage, ich fahr dann mal kurz zu Mercedes, mein smart hat keinen V6-Turbo und Schalensitze, nicht mal Keramik-Bremsscheiben....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
"Racing Fuel Cell"?
Was soll das sein?
Sollte nicht nahezu jeder Serienwagen die Benzinpumpe bei einem Unfall abschalten...? :hmm:
 
Kommt drauf an. Also nen Golf 4 schaltet die aus und bei Airbag Problemen fördert se auch nichts wenn er denkt der hat ausgelöst.
Seiten Tür öffnen fängt er an zu fördern an der Pumpe weil er denkt man will gleich los bzw stellt den druck bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ich auch.
Das sollte eigentlich jedes Auto tun.
 
BMW und Mercedes wohl auch bei den anderen hab ich keine Ahnung. Aber Porsche sollte es auch so sein :)
 
Nützt nur nichts wenn weiter gefördert wird ;)

Jemand ne Ahnung wo der Pollen bzw Innenraum Filter beim Focus MK2 sitzt ?
Im Internet steht vorne unter der Scheibe, Kollege sagt man muss das Gaspedal abbauen (er hat nicht so die Ahnung) aber ich bin verwirrt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh