[Sammelthread] Automobile

Auch wenns vermutlich kaum jemand interessiert. Heute wieder mal den 335i eines Kumpels fahren dürfen und erstmals auf die Bahn. Sportfahrwerke hin oder her, aber bei 270 kmh (da riegelt er ab) reissen Bodenwellen und Unebenheiten schon übel am Lenkrad, junge junge (bin das erste Mal so schnell unterwegs gewesen :) )

Ich bleibe bei der Einstellung die ich davor hatte. Geschwindigkeit ist lange nicht so toll wie Beschleunigung. Bei hoher Geschwindigkeit muss man sich einfach nur mehr konzentrieren und irgendwann kommt man schon leicht ins Schwitzen. Mehr Beschleunigung dagegen sorgt für ein breiteres Grinsen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist sehr subjektiv wenn ich mit ca 250 unterwegs bin ist bei mir Radio stumm, beide hände fest am lenkrad. Aber das da groß was dran reißt hatte ich noch nie.

Schnell fahren ist anstrengend :) musste auch heute extrem bremsen weil Frau im Polo meint mir vor die Nase zu fahren..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei der Einstellung die ich davor hatte. Geschwindigkeit ist lange nicht so toll wie Beschleunigung. Bei hoher Geschwindigkeit muss man sich einfach nur mehr konzentrieren und irgendwann kommt man schon leicht ins Schwitzen. Mehr Beschleunigung dagegen sorgt für ein breiteres Grinsen! :d

Dem ist nichts hinzuzufügen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er das M-Fahrwerk drin? Hab ich bei meinem auch. Zwar reicht der nicht bis 270, aber bei Vatter mit'm KW V3 sind keinerlei solcher Schläge in's Lenkrad zu vernehmen.

Gestern noch ein Feature entdeckt. Wenn er im Sportmodus fährt, ist die Auspuffklappe auf daueroffen! :d
 
Guten Tag, ich habe Ihre Anzeige an das Auto Citroen C5 gefunden. Ich habe ernsthaft das Interesse aber ich habe paar Frage. •waere es moeglich schicken zu mir mehr Photos? Link functioniert nicht •wenn werden Sie das Auto abmelden, koennen Sie auch das Transportzeichen an meine Name erledigen? Das ist wichtig, dann kann ich das Auto in Tschechische Republik anmelden. Ich bin nicht faehig diese Sache erledigen. Wir werden am Samstag 17.5. gefahren und an das Auto geschauen. Wenn werden alles OK, dann werden wir noch durch Arbeitstag nocheinmal gefahren und werden das Auto zusammen abmelden und das Transportzeichen erledigen. Das Geld gebe ich Ihnen in der Barschsft. Wir sind junge Familie mit kleinem Kind und meine Ehefrau ist schwanger, so wir moechten nicht ueberfluessig nach Deutschland fahren, so wir moechten wissen ob Sie stimmen mit diesem Verlauf. Ich weiss, mein Deutch ist leider nicht perfekt, aber vielleicht haben Sie mi alles Verstanden. Vielen Dank fuer Antwort mfG Bednar Jan And and English: This letter was translated by my wife, I can speak Czech or English. If you can speak English it will be fine for me.*

Seems legit!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du das Geld in bar bekommst und das Auto abmeldest ist doch alles in Butter würde ich sagen.
 
Den Vorteil des vermeintlichen Tschechen erkenn ich immer noch nicht^^

Du schickst ihm Bilder und dafür kommt er mit Bargeld angetanzt und du musst halt mit ihm An- und Abmelden gehen?
 
Anmelden in Tschechien?

Ich würde den angemeldet mitgeben und dann direkt ne § 13.Abs 4 Außerbetriebsetzung veranlassen.
 
Den Vorteil des vermeintlichen Tschechen erkenn ich immer noch nicht^^
In der Mail steht was von einem Transportzeichen...

Ich nehme an, dass es um eine kostenpflichtige Aufnahme in eine Transportliste für den Export geht.

Der Käufer meldet sich nicht mehr und man zahlt für den angeblichen Transport.
 
Ich habe mich auch gar nicht weiter auf die Sache eingelassen und per Mail einen Verkauf ins Ausland ausgeschlossen. Ich meine ich fahre zwar ein spitzen Auto, aber dass er so selten sein soll, dass man ihn in Tschechien nicht bekommen kann, kann ich mir nicht vorstellen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
höhö:


hat der Golf 6 keinen Unterfahr Schutz mehr ? Sein glück das beim EA888 der Filter oben ist :)

die Rampe finde ich aber ganz nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir fährt nen Golf 5 mit 1.4 FSI, der NOx-Geber ist jetzt schon seit längerem kaputt, sodass die Abgasleuchte leuchtet.
Reparatur kostet richtig Asche...
Hab gelesen man kann den Geber und den Schichtladungsbetrieb deaktivieren, geht das echt und ist das legal?
Wie siehts mit Mehrverbrauch o.ä. aus?
 
@vfdesignz:

Ich dachte beim ersten Bild noch "och ... eigentlich hat der neue Clio ne recht hübsche Seitenlinie" :fresse: Hätte daraus niemals nen Megane erkannt.
 
Der M346 ist ja schon eine Granate.
Der kleine, "unsportliche" C55 (W203) hat jedoch exakt die gleiche Rundenzeit (8:22:00) auf der Schleife laut Nordschleife lap records - FastestLaps.com :)

Das ist zwar richtig, ist aber nur ein Wert, der nicht aussagt, wie er zustande kommt.
Im Testbericht der Sporauto, bei der diese 8:22 gemessen wurde, steht unter anderem:"... Mit dem Blick auf die Kurvengeschwindigkeiten fällt jedoch auch auf dieser schnellen Berg- und Tal-Bahn auf, dass dem Mercedes in Sachen Querbeschleunigung regelmäßig ein paar Wertungspunkte fehlen...
...So verfehlt der C55 AMG die vom M3 vorgegebene Zeit auf dem Kleinen Kurs in Hockenheim noch immer recht deutlich, genauer gesagt um 2,3 Sekunden...."

Mit dem dicken V8 auf der Vorderachse und 5-Gang Automatik kommt natürlich etwas anderes bei rum, als beim M3.
Was den Mercedes auch nicht schlecht macht, er sollte wohl auch so sein, wie er dann fuhr.

So ist das ja auch zu verstehen, wenn irgendeiner seinen XXXX aufbrezelt und man dann sagt, dass es immer noch ein XXXX ist.

Übrigens kam sogar der Kleinlaster X6M auf eine ähnliche Zeit und das hat natürlich noch weniger mit dem zu tun, was man letztendlich auf der Strasse spürt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh