[Sammelthread] Automobile

- was für ein schwachsinn -
passt aber gut zu mercedes und dem zetsche. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Teilesuche für meinen Pulsar ist ganz schön mühselig, einen Kühlergrill habe ich bei ebay gekauft für 15€, ein Exedy Kupplungskit konnte ich von einem Händler aus England für etwas unter 200€ auftreiben. :)

Nur diese verfluchten Seitenschweller sind alles andere als einfach zu bekommen...
 
Wenn du schon dabei bist, kannst auch mal die originalen access schneller fürn teg suchen. Und anbei bitte die passenden heckansätze dazu :d


E: damit du weist was du suchen sollst :d

IMG_8828_zps87f66df2.jpg.html


IMG_8793_zps12eb5e6b.jpg.html


Anbei nehm ich auch gern ne 98er jdm heckstosstange :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Hmm ...
 
Der RS6 eines Kunden steht vor der Tür... Arbeitskollege geht voll auf das Ding ab, wirft mit technischen Daten um sich und meint, dass der nahezu jeden Porsche platt machen würde.
Zeigt er mir Zeiten von ner rennstrecke... Hockenheimring. Kein Wunder, dass der da in den top 5 ist, sind ja nur geraden :haha:
So ein nerviger Typ :lol:
 
Der RS6 eines Kunden steht vor der Tür... Arbeitskollege geht voll auf das Ding ab, wirft mit technischen Daten um sich und meint, dass der nahezu jeden Porsche platt machen würde.
Zeigt er mir Zeiten von ner rennstrecke... Hockenheimring. Kein Wunder, dass der da in den top 5 ist, sind ja nur geraden :haha:
So ein nerviger Typ :lol:

Lass dir mal von Ji bisschen "Bildmaterial" geben, dann haste erstmal deine Ruhe :fresse:
 
Man kann meine Aussage natürlich auch KOMPLETT fehlinterpretieren...
 
Ich will mir Samstag ein Auto ansehen und dann gleich Kurzzeitkennzeichen mitnehmen, zwecks Probefahrt und ggf. dann direkt Überführung nach Hause.
Hab jetzt auf der Seite vom Kreis die Information gefunden, dass KZKZ 13,10€ kosten, kann das stimmen oder fehlt da ne 0? :fresse:
Ich dachte, das wäre viel teurer, so mit 50€ hätte ich locker gerechnet.

Wie funktioniert das dann genau?
Dort steht, dass der Antragsteller seinen Hauptwohnsitz hier im Kreis Lippe haben muss, hab ich aber nicht.
Wäre das dann ein Problem, wenn jemand anderes die Kennzeichen für mich beantragt, und ich das Fahrzeug dann offiziell kaufe und auch selber überführe?

E: Und wo bekomme ich die Schilder dann her, muss ich die prägen lassen und das auch nochmal bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kennzeichen kosten aufm Amt soviel. Dazu kommen noch die Schilder und die Haftpflichtversicherung.

Und schon biste über den 50€ :fresse:


Und: Versichert ist nur der der die Versicherung und somit die Kurzzeitkennzeichen geholt hat! Auch geht das nur im Heimatbezirk.
 
Junge Junge Junge

1. Versicherung anrufen "Ich brauch nen KKZ!"
2. EVB Nummer geben lassen
3. Zulassungsstelle aufsuchen
4. Papiere ausstellen lassen
5. KKZ prägen lassen
6. Schilder einpacken, Auto abholen, Daten eintragen

:)
 
Ach du Schande, was ne Bürokratie :fresse:
Danke erstmal.
Aber ist es denn möglich, die Kennzeichen auf jemand anderen zuzulassen, wenn ich den Kaufvertrag dann unterschreibe und damit fahre?
Und dann das nächste, das Auto muss ja umgemeldet werden.
Was genau heißt das, und wie läuft das ab?
Zahl ich ab dem Zeitpunkt dann KFZ-Steuer und brauch ne Versicherung, oder ist das wieder eine andere Anmeldung?

Sorry, die Fragen sind sicherlich äußerst dämlich, aber ich hab leider gar keine Ahnung was den Papierkram angeht und mein Vater ist leider heute nicht da, sonst würde ich den fragen :d
 
Das ist äußerst dämlich, ja.

Liste wie oben genannt. Die Karre dann nach hause eiern, tags darauf die Zulassungsstelle erneut aufsuchen. Alle möglichen Papiere und eventuell Kaufvertrag mitbringen, Kiste ummelden. Dazu allerdings auch weider vorher ne EVB NUmmer bei deiner Versicherung anfragen, mitnehmen. Rest loift dann so... die regeln das schon für dich.

Versicherung werden natürlich rückwirkend berechnet im Anschluss.
 
Sag mal ... aber fahren kannst du dann alleine, oder!? Oder sollen wir dir hier auch noch kurz ne Anleitung zu schreiben?
 
Hmm, ich sehe Probleme.
Wenn ich da Samstag hinfahre und das Ding mitnehmen möchte, vorausgesetzt das klappt mit dem KKZ so alles.
Dann wäre ich nachmittags bis abends irgendwann wieder zu Hause, die Zulassungsstelle hätte wahrscheinlich schon zu.
Meine Eltern fahren dann allerdings in Urlaub.
Das Fahrzeug sollte dann aber auf meinen Vater zugelassen werden, weil ich ja nunmal in Dortmund wohne, und das Fzg. dann auch nur da zulassen kann, richtig?
Außerdem soll ja auch Versicherung über meinen Vater laufen.
Was machen? :confused:

@Trouble: Was hast du denn jetzt fürn Problem?
Ich hab halt noch nie damit zu tun gehabt und durchblick das ganze System nicht so richtig, bzw. weiß nicht was jetzt wie wo angemeldet werden muss etc., soll ich mich jetzt in die Ecke stellen und schämen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vater das regeln lassen, da du das allein ja nicht kannst.

Vater ruft Versicherung an für KKZ EVB
Vater ruft Versicherung an für Versicherungs EVB
Vater stellt dir Vollmacht mit Lichtbildkopie aus, dass du den anmelden darfst.


Is echt nicht so schwer.
 
Besten Dank!
Wenn das mit der Vollmacht so geht ist ja alles gut ;)
 
@Trouble: Was hast du denn jetzt fürn Problem?
Ich hab halt noch nie damit zu tun gehabt und durchblick das ganze System nicht so richtig, bzw. weiß nicht was jetzt wie wo angemeldet werden muss etc., soll ich mich jetzt in die Ecke stellen und schämen?

Nein, aber such doch gefällst erst mal selbst via Google & Co. Ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt, oder? Wenn dann noch Fragen da sind, kann man natürlich gerne in Foren (z.B. hier) nachfragen. Aber so wie das bei dir klingt hast dich noch überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt und lässt dir das hier in mundgerechte Stücke zerschneiden, anstatt selbst mal deinen Arsch hoch zu bekommen.

Hmm, ich sehe Probleme.
Wenn ich da Samstag hinfahre und das Ding mitnehmen möchte, vorausgesetzt das klappt mit dem KKZ so alles.
Dann wäre ich nachmittags bis abends irgendwann wieder zu Hause, die Zulassungsstelle hätte wahrscheinlich schon zu.
Meine Eltern fahren dann allerdings in Urlaub.
Das Fahrzeug sollte dann aber auf meinen Vater zugelassen werden, weil ich ja nunmal in Dortmund wohne, und das Fzg. dann auch nur da zulassen kann, richtig?
Außerdem soll ja auch Versicherung über meinen Vater laufen.
Was machen? :confused:

Dein Vater besorgt ne EVB von seiner Versicherung und unterschreibt dir ne Vollmacht + Ausweiskopie. Damit rennste dann zur Zulassungsstelle und kannst - auch ohne Anwesenheit deines Vaters - die Kiste zulassen.
 
Ja hab das auch schon mehrfach so gemacht ;)

Achte nur drauf, dass das eine vernünftige mit EDV geschriebene Vollmacht ist mit Lichtbildausweis-Kopie, dann läuft das seinen Weg
 
Alles klar, danke sehr :wink:
 
Trouble... wozu ist denn das hier ein Forum, wenn man für alles und jeden immer Google bemühen soll?! Ich muss ich doch sehr wundern! :shake:
 
Ist ja gut, ich gelobe Besserung.
Dachte bei der geballten Kompetenz hier (VL und so) kann mir das einer in zwei Minuten komprimiert und idiotensicher runterschreiben ;)
 
Ja ich prangere ja auch nicht die dämliche Frage an, sondern die dümmlichen Reaktionen. War nun wirklich kein Akt, das kurz hinzuschreiben.
 
KurzzeitKennzeichen ist u.a das leichteste....

Evb Nummer...
14€ für die Zulassung

Hab letztens noch 64€ bezahlt inkl evb, Zulassung und schilder.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh