[Sammelthread] Automobile

Um mal wieder bisschen auf Ontopic zu kommen:

Mercedes A-Klasse Concept:
image200366galleryv9xjb.jpg


image200363galleryv9rbk.jpg


image200365galleryv9wdo.jpg


Mercedes Concept A: Von einem anderen Stern - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto

DAS ist mal nen schicker, kompakter! :love: Bis auf die viel zu großen Lufteinlässe an der Front sieht das Ding echt mal richtig schick aus! Bin mir nur nicht sicher, was Mercedes mit ihrer Rentner-A-Klassen-Käuferschicht machen will ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab btw beschlossen, mein auto nicht mehr zu waschen heut, der fährt heut dreckig nach nürnberg :p

Meiner fährt sauber hin :) äusserlich

Hab grad ne unliebsame Entdeckung gemacht, meine Frontscheibe scheint iwie undicht zu werden Oo
Rechte Seite, ca 10cm innerhalb der A-Säuler hat sich ein Minirinnsaal gebildet der auf Mitte der Scheibe dann versiegt ist .. :confused:
 
sieht so aus, als wollte man der a-klasse eine slr front und die form von nem scirocco verpassen :fresse:
 
Hab grad ne unliebsame Entdeckung gemacht, meine Frontscheibe scheint iwie undicht zu werden Oo
Rechte Seite, ca 10cm innerhalb der A-Säuler hat sich ein Minirinnsaal gebildet der auf Mitte der Scheibe dann versiegt ist .. :confused:

wtf o_O sicher, dass es nicht die türdichtung ist?

achja, meiner ist wenigstens innen halbwegs sauber :fresse:
 
also für gewöhnlich sitz ich IM auto xD

hm aso, die beschreibung war etwas zweideutig ^^foto wär am besten, aber ich hab jetz noch nicht gehört, dass plötzlich ohne erkennbaren riss in der scheibe einfach so wasser durch glas sickert ;)
 
also für gewöhnlich sitz ich IM auto xD

hm aso, die beschreibung war etwas zweideutig ^^foto wär am besten, aber ich hab jetz noch nicht gehört, dass plötzlich ohne erkennbaren riss in der scheibe einfach so wasser durch glas sickert ;)

Tija das mag wohl meist stimmen aber heut stehen wir nur AUSSERHALB der Autos und :p

Tut mir leid wenns unverständlich war :P Ja hab das Rinnsaal schon weggewischt, macht mir iwie Sorgen.. :/
Von aussen sieht man nichts, mein Dad meint dass die DIchtung durchn Winter einen Riss abbekommen hat.
 
Weiß jemand warum der neue TT RS keinen HDZ-Motor hat? Oder ist das techn. nicht möglich?
 
Turbo reicht doch? Turbo plus HDZ ist wohl ziemlich teuer und nicht wirtschaftlich, entweder oder

HDZ haben in Autos eh nichts verloren, sowas gehört in Motorräder :p
 
Weiß jemand warum der neue TT RS keinen HDZ-Motor hat? Oder ist das techn. nicht möglich?
wann hat denn auto jemals nen wirklichen HDZ motor gebaut (serie)???
fällt mir spontan keiner ein, der V8 aus m R8 ist ja nicht so wirklich HDZ
 
So, ich begebe mich langsam mal zum Auto und fahre nach Nürnberg. Will noch bissel nachtanken, beim Mäcces was essen gehen und in Erlangen bei nen Freund vorbeischaun. :d


Bis nachher. :wink:
 
Ach, dieses Streetculture fuchst mich jetzt schon ein bisschen.
Mit meinem Audi hab ich jetzt keine Lust da raufzufahren weil die gammligen Stahlfelgen + Radkappen drauf sind. :fresse:
Wenn nur meine Teile für die Umrüstung auf 5-Loch schon da wären...
 
Habt ihr schon von dem Unfall auf der A19 gehört?
Ist gar nicht soweit weg von mir. fahre da auch oft lang.

free
 
So, eben Tanken gewesen.. die Benzin-Preise zur Zeit sind sehr.. seltsam

Beispiel eine Shell und eine Esso, die keine 300m voneinander entfernt sind.

Shell: Hat kein E10, Super 1,58, VPower 1,64, VPower Racing 1,77
Esso: Hat E10, E10 1,61, Super 1,66, Super Plus 1,66

E10 also teurer als Super und Super Plus genauso teuer wie Super (an einer Tankstelle)

Die spinnen doch alle :d Aber 43 Liter für rund 70 Euro.. das macht echt keinen Spaß mehr..
 
Narf, grade ungefährt einen Kilometer lang einen dicken blauen Müllbeutel vor der Karre gehabt. Erst an einer Ampel zog er sich dann unters Auto (hatte erst bammel, der fängt am Auspuff an zu glühen, ging aber alles gut).

Trotzdem scheiße, wenn man nicht viel sieht.
 
Für die Konstruktion des TT passt das nicht.
Mit dem V6 über der Vorderachse war der TT ja schon eher ein Hindernis.
ich weiß nicht, ob der R5 mit Turbo viel leichter ist, aber bestimmt ist nicht mehr so viel Last auf der Vorderachse.

Und dann hätte man ja auch einen komplett neuen Motor konstruieren müssen, dabei sind die Zeiten von HDZ in "vernünftigen" Autos ja vorbei.

Der 2.5L TFSI wiegt 183kg.

Weiß jemand warum der neue TT RS keinen HDZ-Motor hat? Oder ist das techn. nicht möglich?

Für 350PS mit einem HDZ-Sauger wären 3,2L-3,5L Hubraum nötig, dies würde einen 6-Zylinder oder 8-Zylinder bedeuten, da bei 3,2L oder mehr Hubraum verteilt auf nur 4 oder 5 Zylinder die Kolben für hohe Drehzahlen zu schwer werden.
Allerdings passen weder ein V6 noch ein V8 in den Motorraum eines Audi TT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Narf, grade ungefährt einen Kilometer lang einen dicken blauen Müllbeutel vor der Karre gehabt. Erst an einer Ampel zog er sich dann unters Auto (hatte erst bammel, der fängt am Auspuff an zu glühen, ging aber alles gut).

Trotzdem scheiße, wenn man nicht viel sieht.

Wie wärs mit stehenbleiben und weg machen ... :rolleyes:
 
sieht so aus, als wollte man der a-klasse eine slr front und die form von nem scirocco verpassen :fresse:

Dachte ich auch zu erst.:fresse:

btw die gangstaaas fahren wieder mit mammas karren rum ( Hyundai Tucson).

Der Typ kann nicht parken.... da ist nen Dickes Schild dass man ganz aufn bürgersteig soll. Was ist der steh zu 70% aufer straße. Na hoffentlich perzt dem einer rein.:fresse2:

Diesmal hab ich die einfach mal gepfelgt ignoriert als die wieder anfingen rum zu bölken......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh