[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einer vom Stammtisch fährt nen 1.9er TDI golf 4. Nächstes jahr bekommt er 340PS ich bin mal gespannt wie lang der lebt :p jetzt hst er 230 und das bockt schon ^^

4 Pötte gehn schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Benziner schon eher aber das ist nur meine Meinung. Für mich eh nicht.

Drehzahlbegrenzer bei 4500 und der dämlich Sound sind einfach nervig. Fahre oft 1.9TDI oder 2.0TDI aber bin immer froh wenn ich wieder umsteige. Einen 3 Liter Diesel oder aufwärts bin ich leider noch nicht gefahren aber es gibt doch so tolle Gasanlagen. Wenn man echt so viel fahren muss, warum keinen großen R/V6 oder V8 Benziner mit Gas???
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Benziner schon eher aber das ist nur meine Meinung. Für mich eh nicht.

Drehzahlbegrenzer bei 4500 und der dämlich Sound sind einfach nervig. Fahre oft 1.9TDI oder 2.0TDI aber bin immer froh wenn ich wieder umsteige. Einen 3 Liter Diesel oder aufwärts bin ich leider noch nicht gefahren aber es gibt doch so tolle Gasanlagen. Wenn man echt so viel fahren muss, warum keinen großen R/V6 oder V8 Benziner mit Gas???

Weil viel fahren meistens Job bedingt ist und daher von der Firma gezahlt wird. Und die haben keinen Bock an jeder Karre erstmal rumzubasteln mit Gas und co. Außerdem gibts Autos zu denen die Diesel Motorcharakteristik einfach besser passt.
 
Z.B. lkw ;)





Ok Spaß beiseite, sehe ich auch so.
Der E350 CDI ist so einer...

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
Hab ich mein Winterauto schon gezeigt? :d

avaqubyq.jpg
 
Sowas wird ja auch gekauft. Und das nicht gerade wenig. 118d/116d das selbe mit dem 3er, bei VAG ist der 1.6er und 2.0TDI
Und wenn nicht so mega Ansprüche hat ist das fahren damit total entspannt.
 
kann nur für bmw sprechen (wobei mein 4er golf da auch schon in die richtung ging), aber die sind doch so totgedämmt... is ja kein 2er golf mehr, den du selbst mit radio an noch nageln hörst als gäbs kein morgen mehr
 
Weil viel fahren meistens Job bedingt ist und daher von der Firma gezahlt wird. Und die haben keinen Bock an jeder Karre erstmal rumzubasteln mit Gas und co. Außerdem gibts Autos zu denen die Diesel Motorcharakteristik einfach besser passt.

Das ist auch völlig richtig aber es gibt trotzdem genug Privatleute die sich einen Diesel kaufen. Ich sag da ja auch nichts gegen, ist ja jedem selber überlassen aber ich hätte da keine Lust drauf. Bin selber auch ein Jahr lang einen Diesel gefahren. Klar, man kommt genau so von A nach B und sogar nach günstiger aber irgendwie völlig ohne Emotionen. Ich will schon ein wenig Spaß haben beim fahren. Seid dem ich wieder einen vernünftigen Benziner habe fahre ich eher doppelt so viel wie vorher, einfach so aus Lust und Langeweile. Billig ist was anderes aber man lebt ja nur einmal und niemand weiß wie lange^^

Wenn ich sehe wie oft unser 1.9TDI schon in der Werkstatt war, dann ist der im Unterhalt wohl eine Ecke teurer als mein 3L Benziner ... :eek:

Ich weiß, letzterer ist auch keine Rakete aber es geht schon mal voran und der Motor läuft seidenweich. Beim M3 hätte ich persönlich eher Angst vorm Unterhalt (Wartung, Reparaturen etc.,), sonst hätte ich so etwas gekauft oder einen B5 S4^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dann fahr mal ein auto mit nem anständigen fahrwerk und guter gewichtsverteilung ;)
 
Das hilft aber weder gegen das schmale Drehzahlband, den Sound und das Grundproblem Mehrgewicht beim Diesel.
Auch wenn Diesel Vorteile haben, verszehen kann ich Benzinerfans schon.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
Für die KGE vom 1.4er gab es doch eine Serviceaktion und wenn der die letzten 14 Winter überstanden hat, wird er es auch den 15. tun. Auf der Landstraße sollte man locker mit um die 6l fahren, alles andere liegt dem Motor halt nicht so besonders wegen der Leistung und des kurzen Getriebes.
 
natürlich nicht, aber den spaß ausschließlich daran festzumachen, dass man den motor bis 8k drehen lassen kann, ist auch irgendwie ne gewagte aussage.
es gibt genug dieselfahrzeuge, die genauso wenig bzw nicht untersteuern, vom sound an sich bekommt man in aktuellen autos eh kaum was mit (also was über "motor läuft" und ungefähre drehzahl hinausgeht), aber ich hab mehr spaß daran, wenn die fuhre schön ums eck geht, als dass sie besonders toll klingt ^^
bestes beispiel wär n golf v(r)6, klingt richtig gut, dreht, hätte prinzipiell auch leistung und trotzdem untersteuert sich das ding massiv durch die kurven. mehr als "schnell grade aus" is also im regelfall auch net drin und darüber hinaus nix, was mir jetz übermäßig viel spaß macht.

ich hätte auch lieber nen benziner, wenns nicht um die km ging, aber wenn ich sehe, wie die ganzen "kompaktsportler" hier auf meinen strecken so unterwegs sind und wie ich die mit meinem 4zylinder-dieselbomber das seenland rauf und runter scheuch, hab ich da sicher nicht weniger spaß als die ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Gebrauchtwaagen die für mich Infrage kamen, war ein Diesel bei gleicher/ähnlicher PS Zahl, Hubraum und KM immer VIEL VIEL teurer.

Soweit ich das beurteilen kann, kostet der Diesel auch im Unterhalt mehr aber allein schon von diesem Preisunterschied her beim Kauf hätte haufenweise Benzintanks voll machen können.
 
Schon wahr, wobei ich von Motoren komme, die erst oberhalb von 7000 upm wach werden und gern weit ins 5-Stellige gehen. ;) dagegen ist ein Diesel vom Drehzahlband her ne Klinge ;)

Trotzdem kann beides auf die eigene Art und Weise Spaß machen. Gerade dass ist aber ein Punkt wo viele nur eines verstehen.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
für den alltag würd ich einen 3liter diesel immer vorziehen, was man dann "zum spaß" fährt, steht ja auf nem anderen blatt :d da würd mir auch schöneres einfallen ;)
wenigstens beim motorrad hab ich das ja auch umgesetzt, auch wenn meine duc ja vom prinzip her einem diesel nicht so unähnlich ist :fresse:
 
Hmpf, lach, was haste? Monster? 748/916/996?

edit:
Meine SV650S ist vom Fahrwerk her ja das komplette Gegenteil einer Duc, vor allem nach dem Umbau.
Aber halt auch schon 5 Jahr ohne TüV ;)

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich Diesel hasse, ich könnte jetzt einen gut gebrauchen. Bloß zu blöd das die ganzen günstigen Fahrzeuge mit Dieselmotoren eine rote oder gelbe Plakette haben...
 
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, wie günstig die Passat W8 Variant eigentlich sind?
Ich hätte die Dinger teurer eingeschätzt, wurden ja auch nicht sooo viele von gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind meistens auch schon Schrott. Und wehe es ist was dran, dann wirds richtig teuer.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
binnen vier monaten wird man dochn optimales winterauto finden bei euch :lol:

audi 80, das nochn gscheides auto - go for

passat w8 - eh uninteressant bei den vielen ps (hier bei uns zu versichern), aber was hat der sonst nen nachteil eig? solang am motor nix is, passt alles ausm regal, oder?

oder is der w8 ned so nen dauerläufer? :d
 
Eben nicht, fahrwerb, bremsen... Alles w8 leider

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
Hmpf, lach, was haste? Monster? 748/916/996?

monster 600, wies in der signatur steht ;) irgendwas aus der 916er reihe hol ich mir später mal dazu :d
SV is auch kein schlechtes moped, ich habs halt mit italienischen mopeds ^^
 
Duc find ich fein, aber so lange ich nicht zum Fahren komme, useless.

Meine Sv ist halt vorn Öhlins und hinten Showa ;) das spricht schon anders an, als Serie ;)

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
W8, naja, eine weitere Fehlkonstruktion neben dem VR6. Ich will nicht wissen, was für thermische Probleme er hat.
 
meine hat marzocchi vorn, sachs hinten, aber das (und der hubraum :d ) wird sich wahrscheinlich im winter ändern ;)
plug&play wär showa gabel von späteren modellen, beim federbein bin ich noch planlos ^^

zum W8: soviel sprit wie da durchläuft, kann der doch gar nicht zu heiß laufen :fresse:
 
Bei Verwendung wie gedacht? Kaum, nur das ist der selbe Fehler wie bei VR5/VR6, dss sind Cruiser, keine Rennmotoren.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
Sind meistens auch schon Schrott. Und wehe es ist was dran, dann wirds richtig teuer.

stimmt genau. der motor ist absoluter schrott. für den hubraum miese leistung, anfällig & durstig und wenn was dran ist, dann ... haste ja schon gesagt.

ein bekannter von mir hatte einen ein paar jahre lang. verbrauch eig. nie unter 15l und ständig musste die bremse erneuert werden (total unterdimensioniert). außer einem guten sound hat der nix zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das anfällig rührt oft aber von falscher Behandlung her.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh