[Sammelthread] Automobile

Okay... fragte mich nur warum man in nem normalen e46 soviel Kohle für ne Batt ausgibt, um 12kg zu sparen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die alte Battiere war noch von der Autoauslieferung.

Du siehst es auf dem Minusopol: 12te Woch 2003. Ich denke so extrem lange hätte die nicht mehr gemacht.

Gewicht zu sparen ist außerdem immer gut^^ Die hat 105€ inkl. gekostet und das ist doch noch human finde ich!

Soll auch ein gutes Teil sein. Werde ich ja dann sehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für vorne ist bisher nichts geplant. Ich hab mir halt "neue" Felgen gekauft und für mich waren die Alpina eh die schönsten und das hat auch mit dem Gewicht mehr als gepasst. Batterie war 11 Jahre alt und da kann man sich ja auch mal eine neue besorgen^^

Ich würde ja gerne einen S54 einbauen lassen aber das ist mir momentan zu kostspielig. Benötige das Geld für andere Sachen momentan aber irgendwo muss man ja beginnen zumal ich eh keine fette und schwere Ausstattung habe. Vordersitze sollen irgendwann noch raus und dann sollte man die Ersparnis auch mal merken, sofern vernünftige leichte Sitze rein kommen.

Nicht falsch verstehen. Ich will kein Rennauto aus dem 330er machen aber wenn eh ein alternatives Teil geplant ist, kann ich auch gleich was leichteres nehmen...
 
Boaahh wie es mich aufregt, wenn Leute nicht "Paket" schreiben sondern "Packet"...
Da guckt man aus Langeweile einfach mal bei Mobile rein und findet überall Autos mit "SportpaCKet", "S-Line PaCKet", "M-PaCKet", "AMG PaCKet"... Für mich ist alleine DAS schon Grund genug ein Auto bei so jemandem nicht zu kaufen.

seih doch froh, sonst würdest für son ü-ei sinnlos hinfahren :d
 

Einfach grandios, aber trotzdem hoffe ich meinem wird so etwas erspart bleiben. Dafür reicht meine Können einfach nicht, selbst ein Kupplungswechsel würde schon eine unlösbare Aufgabe werden bei dem Auto ... das ist doch eine andere Nummer als fix Teile am Fahrwerk tauschen oder den Innenraum zerlegen.
 
@vpower: thx. weiß denn jemand wie das überhaupt ist mit den alternativen motorhauben & kofferaumklappen aus gfk oder carbon oder was auch immer das für ein mischzeugs ist? ich habe gelesen das es da so große probleme beim eintragen gibt oder habe ich nur nach den falschen teilen geguckt? zumindest kosten diese einen haufen geld.

@deep: das video habe ich mir schon so ziemlich vom beginn an regelmäßig rein gezogen, bevor ich auf den bmw tripp kam. einfach nur klasse das video und ein spitzen auto.

:bigok:
 
Aber lass mal an dem 2.7er was sein, da geht jedes Bauteil einfach so ins Geld. Jedes Teil lässt sich Audi vergolden und auf dem freien Markt gibt es in der Regel nur die typischen Verschleißteile.

Bei meinem sind soweit bekannt noch die ersten Lader und Kupplung verbaut, zumindest ist bei Audi nichts in der History hinterlegt. Da er ein volles Scheckheft hat und sogar jedes Jahr ein Frühjahrs- und Herbstcheck durchgeführt wurde gehe ich mal davon aus das hier der Vorbesitzer nicht selbst geschraubt hat bzw. bei einer Freien war. :(
Einerseits gutes Zeichen das die Lader anscheinend noch original sind, aber das bedeutet einfach nichts ... es gibt auch genug Motoren die täglich kalt getreten werden und trotzdem halten.





 
die csl heckklappe ist nicht viel leichter als die normale?

Aber lass mal an dem 2.7er was sein, da geht jedes Bauteil einfach so ins Geld. Jedes Teil lässt sich Audi vergolden und auf dem freien Markt gibt es in der Regel nur die typischen Verschleißteile.

genau deswegen und anderer sachen habe ich vom kauf abgesehen. es ist wirklich schade. ich liebes dieses auto aber ich kann zu wenig selber dran reparieren. :(

genau diese beiden sind meine beiden traum-autos. tolles video...
 
Zuletzt bearbeitet:
88GT verkauft seinen 3er bestimmt bald für das Geld! :fresse:
 
Die Originale sicherlich, aber die Nachbauten auf jeden Fall nicht.
ok, thx für die info. das wusste ich nicht, zumal die nachbauteile ja schon übertrieben viel kosten.

egal, da muss ich mich irgendwann mal in ruhe hinsetzten und überlegen. :)

@drunkenmaster: sehe ich anders. mein 330ci hat mit 85tkm zwar weniger gekostet obwohl 6gang fl aber das war auch ein guter kauf. es gibt viele 330er mit top ausstattung die sind locker 11-12k wert.

für einen m3 e46 würde ich nicht unter 15k bezahlen, denn sonst ist der meistens müll. leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nich, aber da gibt's genug. Hatte meinen mal zum Spaß vier Tage für vieeel Geld drin, unglaublich die Nachfrage :d
 
genau deswegen und anderer sachen habe ich vom kauf abgesehen. es ist wirklich schade. ich liebes dieses auto aber ich kann zu wenig selber dran reparieren. :(

Für mich hatten die B5 schon immer einen gewissen Reiz, gerade als Facelift ist es für mich einer der stimmigsten Audi die je Design worden.

Zuerst hatte ich mir eine silberne Limo angeschaut, war aus Ende 2000 mit 180.000km und etwas Tuning (ABT-Chip, KW Gewinde, Edelstahl AGA). So richtig überzeugt hatte mich das Auto aber nicht, denn Zahnriemen zuletzt bei 120.000km im Jahr 06 getauscht und der Verkäufer wollte nicht einsehen das der nach 8 Jahren einfach fällig ist (er verwies mehrfach auf das Intervall von 120k). Dazu hatte er auf der linken Seite 2 neue Türen und das hintere Seitenteil wurde lackiert, hat man bei Silber gut ohne Lackschichtmesser sehen können. Darauf angesprochen haben wusste er natürlich nichts davon ... das alles im Paket für 8.200€ war mir dann einfach zu teuer.
Obwohl ich eigentlich eine Limo wollte habe ich dann einfach mal bei einem blauen Avant angerufen. Zuerst war ich wegen der knapp 270k abgeschreckt, aber wartungstechnisch ok und Fahrwerk komplett überholt bei etwa 250k. Dazu hatte er nur einen kleinen Wildunfall wo Stoßstange und linker Scheinwerfer ersetzt worden sind, damit konnte ich leben und er war völlig unverbastelt. Auf der Probefahrt konnte ich bis auf ein leichtes Schlagen im Antriebsstrang nichts feststellen. Was aber den Ausschlag gegeben hat war genau meine gewünscht Farbkombo. :fresse2:

Jetzt habe ich ihn 2 Monate und bin erst 3.400km damit gefahren, bis jetzt ist nur das Spiel im Antriebsstrang größer geworden und der linke Abgastemperatursensor am Turbo steht im Fehlerspeicher. Was noch kommt wird die Zeit zeigen. :)
 
Ansonsten eventuell nen SLK? Habe gehört die 320er sind ganz cool.













:asthanos:

PS: Habe übrigens auf der Autobahn jetzt gerade nen schlackern/vibrieren im Lenkrad gehabt. Aufhängung oder eine/beide Felgen haben wohl doch was abbekommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut.

____

Gizzyyyyy? Ist die Silvretta Hochalpenstraße sehenswert?



Ganz nett. Wenn man da ist kann man das gut mitnehmen. Grundsätzlich gibts aber genug andere, schöne Passstrecken in der Nähe die kein Geld kosten. Steht und fällt halt alles mit dem Verkehr. Hatte da nur Schnarchnasen vorneweg...
 
Für mich hatten die B5 schon immer einen gewissen Reiz, gerade als Facelift ist es für mich einer der stimmigsten Audi die je Design worden.

Geht mir ähnlich. Ich mag dieses Auto extrem, besonders als Limo.

@drunkenmaster: Kauf dir doch einen M3 E46 für 10k. Meiner Meinung nach kann der nur Schrott sein.

Wenn es bei mir mal soweit ist, dann nicht unter 15k aber dass muss jeder selber wissen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh