[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*DuckundGuteNacht* :fresse:
dscn3702kopiep7k3i.jpg
 
9k € für nen E36 M3 mit 200k auf der Uhr und dann sind nicht mal die Felgen von den Bildern inklu.?! :fresse:

Gut sieht er ja aus, aber ist halt leider der alte 3L.

Wenn ich nicht so scharf auf das SMG II gewesen wäre, hätte ich meinen ja auch immer noch.
Was besseres (Kaufpreis zum Wertverlust und zu den Fahrleistungen) konnte man nicht haben.

Aber mittlerweile sind die Wagen natürlich zu lange in fremder Hand gewesen.
Meinen, von mir, würde ich mir heute noch abkaufen. :fresse:
Aber einen wildfremden?!
 
Gut sieht er aus, mir gefällt er so gut :)

Danke...

Wenn die Coupé Front drann ist isser außen so weit fertig :)

Dann gehts nächstes Jahr mit dem Fahrwerk los. Dat billig tataugnix fliegt raus und kommt nen cupkit 55 35 rein. Wird nen unterschied wie Tag und Nacht sein.

Bei der tiefe tut sich da kaum was. Dir Dinger setzten sich mächtig.
 
Hätte mal eine Frage an euch, ich hab vor kurzem ~2Wochen mal einen Thread gesehen von einem Forummitglied, das einen Mini-Pc samt Touchscreen im Doppel-Din Format mit einem I7 4770k in sein auto gebaut habe, nun ich möchte mir das gerne nochmals ansehen aber ich kann den beitrag leider nicht mehr finden..
könnte mir einer helfen? Danke im Vorraus :)
 
 
Chrissi muss man beim s16 auf was achten?
 
Sieht top aus, sehr schick!
 
@VL,

wenns explizit nen S16 werden soll eigentlich kaum. Drehstabachsen sind bei allen peugeots nen Problem. Ansonsten gehen die Klimaschläuche gerne kaputt da die sehr nah an Krümmer und Motorblock laufen. Zahnriemen mit Wasserpumpe, es sollte die Alu Pumpe verbaut worden sein. Getriebe sollte sich gut schalten lassen, Gang 1 bis 3 gehen bei ausgelutschtem Motorlager/Drehmomentstütze schlecht rein, werden sie trotzdem reingeprügelt wird die Synchronisierung leiden. Ventildeckeldichtung zum Krümmer kontrollieren, wird der Motor (lange) mit "zu viel" Öl (Dazu zählt leider schon max. am Peilstab) gefahren, wird es dort rausdrücken. Rost kontrollieren am hinteren Pfalz der Motorhaube, also zur Scheibe hin, Heckklappenschloss kontrollieren. Wenn Prefacelift (unlackierte Stoßfänger) vordere Fußräume auf Feuchtigkeit kontrollieren, die "Planen" in der Tür werden bei denen gerne undicht.

Zur Achse speziell, wenn das (von hinten gesehen) rechte Rad extrem viel negativen Sturz, Spiel nach Oben etc hat, unbedingt mit in die Verhandlung einfließen lassen, ne AT Achse mit Ein/Ausbau der alten kostet 800 - 1000 Euro. Geräusche wenn sich das Fahrzeug verschränkt weisen ebenfalls auf eine defekte Hinterachse hin.

PreFace Fahrzeuge haben öfters Probleme mit der Elektrik, Sprich Airbagleuchte zB, das ist meistens ein Stecker unterm Sitz. Lackprobleme sind leider bei PreFace auch die Regel, sich ablösender Klarlack zählt dazu.

edit:

Mal in den Einfüllstutzen fürs Öl schauen, angelaufene Nockenwellen sollten ein Zeichen fürs falsche/komplett zu wenig Öl sein - das habe ich aber erst einmal gesehen. EIGENTLICH bekommt man den EW10J4 nicht so schnell kaputt.
Wenn mir noch was einfällt, sag ichs dir.

edit2:

Hab den CC außen vor gelassen. Bei dem kommt natürlich noch das Dach dabei, die Pumpen halten eigentlich ganz gut. Wenn sich das Dach aber auf halber Position nicht mehr schließt, war das irgendwie son Schutzmechanismus oder so, dann sollte man nach der Pumpe schauen.. Das sollte eigentlich alles wirklich wichtige gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön dezenter E90, berni.

Blackline Rückleuchten noch dran, dann macht er schon gut was her! :)

Heute aufm E90-NRW Treffen in Herne mal nen E92 M3 Gpower gesehen und gehört.
630 PS und der Sound der Akrapovic Anlage war heftig! Und Sein Besitzer ist schon ü60! :fresse:

Coole sau!
 
Sehr schön dezenter E90, berni.

Blackline Rückleuchten noch dran, dann macht er schon gut was her! :)

Heute aufm E90-NRW Treffen in Herne mal nen E92 M3 Gpower gesehen und gehört.
630 PS und der Sound der Akrapovic Anlage war heftig! Und Sein Besitzer ist schon ü60! :fresse:

Coole sau!

Niemand anders kann sich solche Karren leisten :fresse:

Ist doch auch der Grund warum man meistens Weißkopf-Seeadler in Porsches sieht. Welcher Mensch unter 40 hat schon 100t€ auf der Naht?
 
Oh ein Konstanzer *e* oh grad gesehen, Stockacher, Verzeihung. :fresse: Schick - für mich nur zwei Türen zu viel. :d

Hehe, hast aber Glück gehabt :) Naja, ich hatte einen A3 mit 2 Türen, das war mir irgendwann dann doch zu nervig.
Wohnst du noch am See?

Sehr schön dezenter E90, berni.

Blackline Rückleuchten noch dran, dann macht er schon gut was her! :)

Heute aufm E90-NRW Treffen in Herne mal nen E92 M3 Gpower gesehen und gehört.
630 PS und der Sound der Akrapovic Anlage war heftig! Und Sein Besitzer ist schon ü60! :fresse:

Coole sau!

Danke schön... Ich muss mal schauen, ob die Blackline Rückleuchten optisch passen würden.

Insgesamt stehe ich eher auf dezentes Tuning... Nächste Woche sollte ich glaube das Fahrwerk mal noch eintragen lassen, ist nun doch schon paar Wochen eingebaut :fresse:

Dann hast aber einen von wenigen mit Ü60 erwischt, welcher sein Auto nicht behandelt wie ein Krankenfahrstuhl.
Diese trödelei der meisten Rentner bringt mich irgendwann noch um meine Fahrerlaubnis.
 
Niemand anders kann sich solche Karren leisten :fresse:

Ist doch auch der Grund warum man meistens Weißkopf-Seeadler in Porsches sieht. Welcher Mensch unter 40 hat schon 100t€ auf der Naht?

mein Vermieter z.B.

Ansonsten hier auch einige die bei dem Hersteller mit den beiden Buchstaben arbeiten.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin froh, nicht so viel Geld zu haben, denn dann hätte ich ja Quälen der Wahlen ;)

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh