[Sammelthread] Automobile

War das Treffen wieder bei Decathlon?
Jap, genau. War das erste mal da, aber komme sicherlich wieder. Sehr nette runde!
Nur das Wetter hätte besser sein können...

Danke schön... Ich muss mal schauen, ob die Blackline Rückleuchten optisch passen würden.

Insgesamt stehe ich eher auf dezentes Tuning... Nächste Woche sollte ich glaube das Fahrwerk mal noch eintragen lassen, ist nun doch schon paar Wochen eingebaut :fresse:

Dann hast aber einen von wenigen mit Ü60 erwischt, welcher sein Auto nicht behandelt wie ein Krankenfahrstuhl.
Diese trödelei der meisten Rentner bringt mich irgendwann noch um meine Fahrerlaubnis.

Die passen bei jedem. Sehen einfach edler aus als die rot-weißen. Glaub mir.

Der war echt cool drauf. War überrascht, so einen in so einer Karre vorzufinden. Der fährt mit dem Teil auch aufn Ring. Lässt jedes mal für'n TÜV die halbe Karre umbauen. Die Leistungsstufe und die Export Akra Anlage sind nicht mehr tüvig! :fresse:

Allein der Bass der Anlage bei Kaltstart war ohrenbetäubend. Der muss wohl weit außerhalb wohnen! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf.

Er muss sich ja als Student noch steigern können oder? :fresse:

Hehe, wohl eher damit begnügen :fresse:

EDIT:

@gotcha

Nagut :) dann schau ich mir halt doch mal ein paar Bilder von den Heckleuchten an :)

Finde ich echt gut, dass es auch mal ältere gibt, welche cool drauf sind. Ohjee das Thema TÜV... ich glaube die Prüfer sind froh, wenn er wieder weg ist. Mit geschlossenen Augen sieht man nicht all zu viel... :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein vorbesitzer ist 7 jahre mit den Reifen gefahren :p. Ich glaub mehr wie 2 jahre reicht bei mir auch keiner.

@Turbo: lass sie sonst doch Dienstag oder Mittwoch montieren, wenns günstiger ist? ;)

Lol, sollte natürlich Montage heißen :fresse:

Mein vorbesitzer ist 7 jahre mit den Reifen gefahren :p. Ich glaub mehr wie 2 jahre reicht bei mir auch keiner.

Ich habe mich mal bei meinem Kollegen ausgelassen, weil ich drei Jahre alte Reifen als "neue" bekommen habe. Da meinte er, ist doch sch**ßegal, die halten bei Dir doch eh nicht länger als zwei Jahre :fresse:

Berni, bist du auch im E90-Forum?

Hier mal ein Vorgeschmack für Blacklines.
Sind auch gar nicht so teuer. Um die 180€ biste dabei.

Na sicher doch :)

Sieht ganz gut aus, habe aber auch mal gehört, dass man die Rückleuchten auch folieren kann. Weißt du da etwas zu?

Ich poste hier ja weder Kennzeichen, noch Namen, noch Fotos von solchen Autos. Und was heißt großes Treffen. Waren ja nur ca. 35-40 Autos aus'm Forum.

Rückleuchten kann man lasieren den inneren weißen Teil, heute noch gesehen.
Ist aber erstens nicht legal und zweitens sehen die Blackline besser aus.
man kann natürlich auch den Kofferraumdeckel vom LCI günstig schießen und dann halt LCI-Rückleuchten einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja jeder selbst wissen, wird aber eigentlich kein Geheimnis draus gemacht, wer catless unterwegs ist und so weiter...

@ Blackline Rückleuchten...

die sehen aus wie ausm ATU :kotz:

@Thread

Evil Skoda is evil.... :d

10443122_831018040256cgugg.jpg

Man kann auch ein Auto mit 200ps kaufen welches der vorbesitzer gechiped hat und dann sind es 270ps.

Wenn der es einem nicht sagt und es nicht eingetragen wurde ist es trotzdem illegal.

bezüglich blinker/schlusslicht, etc. birnchen - also z.b. P21/4W und Konsorten: is es da normaler "Verschleiß", dass das Glas im laufe der zeit (deutlich) dunkler wird, oder deutet nen verfärbtes Glas auf "Unregelmäßigkeiten" im Inneren der Birne hin?, funzen tun die eig. meist noch.

Und nein, ich spiel nicht Mr. Paini Cent, die Frage kam mir einfach :d

Zuletzt bearbeitet:
bezüglich blinker/schlusslicht, etc. birnchen - also z.b. P21/4W und Konsorten: is es da normaler "Verschleiß", dass das Glas im laufe der zeit (deutlich) dunkler wird, oder deutet nen verfärbtes Glas auf "Unregelmäßigkeiten" im Inneren der Birne hin?, funzen tun die eig. meist noch.

Und nein, ich spiel nicht Mr. Paini Cent, die Frage kam mir einfach :d
Wie alt soll die Birne denn sein, dass sich bei 4 W was am Glas verfärbt?!

Einfach mal paarweise (!) tauschen. Eventuell hat die mal deutlich zuviel Spannung abbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt soll die Birne denn sein, dass sich bei 4 W was am Glas verfärbt?!

Einfach mal paarweise (!) tauschen. Eventuell hat die mal deutlich zuviel Spannung abbekommen.

ok, also doch kein verschleiß :d

in concreto gehts eben um p21/4w, das sind 2 fadenlampen, dürfte also nen kurzer sein, wenn sich durch alterung/äußere gegebenheiten die zwei fäden sich berühren - so meine erklärung

wobei ich solche verfärbten auch schon in sockel hatte, wo nur eine ader geschalten ist :hmm:

alter der lampen, k.p. könnten auch schon 10 jahre alt sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Heute den 530d verkauft. Eigentlich ungeplant aber ein kumpel wollte den haben. Fuer mich dann jetzt erstmal ohne auto und sobald Ich noch bischen was beiseite gelegt habe soll es ein 330xd werden, e46 mit 204ps serie. Hat mich schon immer Gerreizt

Den hat nen Kumpel auch aber ohne x, hat den auf 250ps machen lassen für wenig Geld und hat jetzt 400k gelaufen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Leider nur ein 30d - ich hatte damals die Wahl zwischen Ausstattung oder eben dem 35d. Dann habe ich mich für den 30d mit Leistungsoptimierung entschieden.
Nun habe ich beinahe alles, was es in der Modellreihe an Zusatzausstattung gab... Als Vollzeitschüler kann ich damit aber ganz gut leben.

der 30d hat ja auch ordentlich dampf, also nicht so schlimm.
was hast du hinten für eine AGA drauf?

Welche Winterreifen fahrt ihr? Meine sind runter und ich hol mir jetzt gleich welche -Conti wintercontact ts850 - in allem berichten Platz 1 - hat dazu jemand persönliche Erfahrung?

Hab diese Woche die TS800 für den Fiesta meiner Freundin gekauft. Mal schauen wie sie sind.
Hauptsache die rubbeln sich nicht so schnell ab, wie die Semperit, die sie vorher hatte.

Also wie die auf 60k beim G7R kommen - hab mir mal eben die "Mühe" gemacht und das durchn Konfigurator geklickt. Mit aller Sonderausstattung, die es im Konfigurator gibt incl. Winterrädern bin ich bei 55700€ exkl. Überführung! Und da ist wirklich alles drin, was es gibt! Und wenn man schon nen Vergleich machen will, sollte man beide volle Bude nehmen ;) Ansonsten hinkt der Vergleich!

Auch wenn ich mich da vllt unbeliebt mache: Von drinnen finde ich den G7 100x schöner als den 2er - so hübsch der von außen mit dem M-Paket ist (und nur mit dem, ohne fehlt was), das verspielt er alles bei der Optik des Cockpits...

Ja, wahrscheinlich auch, weil die Türpappen nicht perfekt mit dem Cockpit abschließen :fresse:

der 30d hat ja auch ordentlich dampf, also nicht so schlimm.
was hast du hinten für eine AGA drauf?

Ja, die Leistung ist ganz okay. Persönlich finde ich den 30d etwas spritziger als den 35d. Liegt am VTG Lader, dieser stellt den Ladedruck schneller bereit.

Hinten ist es eine Fox Edelstahl AGA. Allerdings habe ich die Innenseite der Austrittsrohre mit Hochtemperaturlack lackiert, sieht meiner Meinung nach besser aus.

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh