[Sammelthread] Automobile

Meine Batterieprobleme gehen immer weiter ...


Gestern Abend hat es den S4 getroffen, der war ca. 2 Wochen gestanden und gestern um Mitternacht tat sich nichts. Um die Batterie nicht zu töten habe ich das ewige Orgeln sein lassen und zuerst die Garage nach einem Starthilfekabel durchsucht, natürlich nicht auffindbar.
Also kurzerhand nachgedacht, im Serviceheft war immer ein "Totalmobil" Stempel drin was unserer deutschen Mobilitätsgarantie entspricht. Hotline angerufen, ist auch in Deutschland gültig und gute 20min später habe ich kostenlos Starthilfe bekommen und er hat die Batterie kurz gecheckt. Ist aus 06 und dürfte wohl bald ersetzt werden, aber ich werd sie erstmal vollständig laden und Wasser auffüllen. Vielleicht lässt sich da noch was machen. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne kleine Frage.

Bald steht eine Auto Tour durch den (wilden) Westen der USA an.
Das übliche Programm mit National Parks usw.

Ich habe beim Mietwagen einen Schnapper gemacht und eine E Klasse für zwei Wochen zum Preis von 530€ ergattern können.
In diesem Angebot ist sogar das Fahrzeug garantiert.

Nun bin ich mir aber unsicher ab das Auto für eine solche Tour das richtige ist.
Erst durch die Wüste rund um Las Vegas um dann später bis auf 3000m Höhe in Richtung San Francisco zu fahren (am Yosemite National Park entlang)

Nun könnte ich noch auf einen Chevi Thahoe umbuchen, der aber 30/40€ mehr kostet.

Wie sieht eure Empfehlung aus?
 
Mal ne kleine Frage.

Bald steht eine Auto Tour durch den (wilden) Westen der USA an.
Das übliche Programm mit National Parks usw.

Ich habe beim Mietwagen einen Schnapper gemacht und eine E Klasse für zwei Wochen zum Preis von 530€ ergattern können.
In diesem Angebot ist sogar das Fahrzeug garantiert.

Nun bin ich mir aber unsicher ab das Auto für eine solche Tour das richtige ist.
Erst durch die Wüste rund um Las Vegas um dann später bis auf 3000m Höhe in Richtung San Francisco zu fahren (am Yosemite National Park entlang)

Nun könnte ich noch auf einen Chevi Thahoe umbuchen, der aber 30/40€ mehr kostet.

Wie sieht eure Empfehlung aus?

Ehemaliger Arbeitskollege macht gerade einen 5500km Roadtrip quer durch die USA (von San Francisco nach New York) in einem Hyundai Elantra. Bis jetzt gibt es keine Beschwerden ;)
 
Ein idealeres Auto als einen Stern könnte ich mir für solch einen Trip nicht vorstellen, Langstrecken sind damit kein Problem ... Tempomat rein und zurücklehnen.
 
Für sowas gibts nur ein Auto, Chevrolet Caprice Convertible in rot, auch bekannt als "The Great Red Shark" :xmas:
 
Gerade mir nen KVA geben lassen, damit die Versicherung ne grobe Hausnummer hat:
~1000€. Da wird sich die gegnerische Versicherung ja freuen. Mal gucken, ob sie immer noch nicht möchten, dass ich ein Gutachten erstellen lasse.

Für sowas gibts nur ein Auto, Chevrolet Caprice Convertible in rot, auch bekannt als "The Great Red Shark" :xmas:

:bigok: Gibt kein besseres Gefährt fürs Fledermausland :fresse:
 
Und einen Koffer mit Drogen.
... als wir da so saßen und unsere Singapur Slings mit Meskalin Beigabe tranken.... :fresse:
 
Mal ne kleine Frage.

Bald steht eine Auto Tour durch den (wilden) Westen der USA an.
Das übliche Programm mit National Parks usw.

Ich habe beim Mietwagen einen Schnapper gemacht und eine E Klasse für zwei Wochen zum Preis von 530€ ergattern können.
In diesem Angebot ist sogar das Fahrzeug garantiert.

Nun bin ich mir aber unsicher ab das Auto für eine solche Tour das richtige ist.
Erst durch die Wüste rund um Las Vegas um dann später bis auf 3000m Höhe in Richtung San Francisco zu fahren (am Yosemite National Park entlang)

Nun könnte ich noch auf einen Chevi Thahoe umbuchen, der aber 30/40€ mehr kostet.

Wie sieht eure Empfehlung aus?
Wir hatten nen Jeep Commander mit dem 3.7L v6 der Wagen war so gar nicht meins. Die Klima hat es zum Beispiel nur vorne geschafft eine angenehme Temperatur zu halten.
Straßennetztechnisch sehe ich beim Mercedes kein Problem.
 
Drimacus USA :) und ich würde da nicht ohne verdeck fahren wollen ^^

Wenn heiss, denn zu heiss. Wenn regen denn zu viel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und einen Koffer mit Drogen.
... als wir da so saßen und unsere Singapur Slings mit Meskalin Beigabe tranken.... :fresse:
Nicht, dass wir das alles für unseren Trip gebraucht hätten, aber wenn man erstmal anfängt eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, neigt man dazu, extrem zu werden :fresse:

Hach, ich liebe diesen Film und dieses Buch.
 
Prima,
besten Dank schon einmal.
Gelegentlich hört man ja, dass die Zufahrten zu den Parks über Stock und Stein gehen und man dort gerne 4x4 sieht, wobei ich mir abgesehen von 20cm Neuschee kein Szenario vorstellen kann, in dem eine E Klasse an ihr Limit gerät wenn man nicht all zu weit von der Straße abkommt.
 
Nicht, dass wir das alles für unseren Trip gebraucht hätten, aber wenn man erstmal anfängt eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, neigt man dazu, extrem zu werden :fresse:

Hach, ich liebe diesen Film und dieses Buch.
+1 :banana:
 
Muss man diese affigen Rallystreifen nehmen?
 
Frevel! Das sind die Tii-Streifen :fresse2:
 
Schäbbig wie die Nacht!
 
Finds auch nicht schön :shot:
 
Gerade mir nen KVA geben lassen, damit die Versicherung ne grobe Hausnummer hat:
~1000€. Da wird sich die gegnerische Versicherung ja freuen. Mal gucken, ob sie immer noch nicht möchten, dass ich ein Gutachten erstellen lasse.



:bigok: Gibt kein besseres Gefährt fürs Fledermausland :fresse:


Was ist bei den 1000 Euro dabei?

Neue Felge ? Wird wohl immer noch günstiger sein als den Schlag zu reparieren
 
Der muss tiefer! Da ist ja noch ordentlich Platz im Radkasten :fresse:
 
Was ist bei den 1000 Euro dabei?

Neue Felge ? Wird wohl immer noch günstiger sein als den Schlag zu reparieren

- Spur vermessen
- 2x neue Felgen
- 2x neue Reifen

Allein ~650€ der Summe gehen aber halt für zwei neue Felgen drauf. BMW ist nicht gerade zimperlich, was das angeht. Jetzt heißt es aber erstmal warten und gucken, ob und wann sich die gegnerische Versicherung meldet. Spur werde ich aber wohl zeitnah neu vermessen lassen - mit den Felgen werde ich erstmal bisschen warten und gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gerade den xD?

Wūrde mich einfach reizen mal nen allradler zu testen.ist aber kein muss, ob touring, Limo oder Coupé ist mir dabei relativ Wurst, einfach gucken was im Budget liegt und wenn einer nen guten Eindruck macht wird er genommen. Pflicht ist lediglich fl. mit 204ps und 6 gang Handschaltung, xD wãre halt nett

Karren wiegt paar Kilos weniger als der e39 und oben rum ist das 6 gang deutlich angenehmer ūbersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich mir aber unsicher ab das Auto für eine solche Tour das richtige ist.
Erst durch die Wüste rund um Las Vegas um dann später bis auf 3000m Höhe in Richtung San Francisco zu fahren (am Yosemite National Park entlang)

Auf ähnlicher Strecke (Seattle - Yellowstone - Salt Lake City - Grand Canyon - Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco - Los Angeles) war ich damals mit einem Chrysler Town and Country (ein Voyager) unterwegs, war kein Problem, somit sollte die E-Klasse auch kein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Widmen wir uns wieder schönen Dingen. :)

10527512_884527368238t2kls.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh