[Sammelthread] Automobile

Das H/K im E92 von meinem Dad ist schon ganz nice, hat einen schönen Raumeffekt. Man fühlt sich schon ganz gut mittendrin. Ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich Pegelfest und bisschen mehr Druck von unten dürfte auch sein.

Müsste ich noch mal Hifi kaufen, würde meine Wahl auf ein Exact! Frontsystem vollaktiv an einer Audison Lrx 5.1k oder deren Nachfolger. Als Sub würde ich auf einen Hertz HX300 setzen.
 
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... und?! Muss ich mir jetzt deswegen nen Smart oder 320d Coupe kaufen? ;)

Der Compact ist doch super. Grosse Heckklappe, relativ geringe Außenmaße. Ein, zwei Kratzen machen die Kiste auch nicht mehr hässlicher. Und ne nette Ausstattung.

Davon ab: finde knapp über 11l für mein Streckenprofil nicht sooo schlimm. Klar könnte weniger sein. Aber ich fahre nen 6-Zylinder mit 2,5l Hubraum. Ehemaliger Arbeitskollege hat auch 10,x Liter verbraucht - mit nem ~120PS Golf 4 1.8l ;)


Ich bin vorher ~40.000 km mit nem rumpeligen 4-Zylinder Diesel von BMW gefahren. Da ist mir das eh alles egal :fresse:
 
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Im E90 kann man ja auch nicht einfach alles reinklatschen! ;)
Die Einbautiefe sind schon recht begrenzt. Dafür sind aber die Einbauplätze schon ganz gut ausgerichtet.
Muss ja auch noch alles bezahlbar bleiben...
 
... und?! Muss ich mir jetzt deswegen nen Smart oder 320d Coupe kaufen? ;)

Der Compact ist doch super. Grosse Heckklappe, relativ geringe Außenmaße. Ein, zwei Kratzen machen die Kiste auch nicht mehr hässlicher. Und ne nette Ausstattung.

Davon ab: finde knapp über 11l für mein Streckenprofil nicht sooo schlimm. Klar könnte weniger sein. Aber ich fahre nen 6-Zylinder mit 2,5l Hubraum. Ehemaliger Arbeitskollege hat auch 10,x Liter verbraucht - mit nem ~120PS Golf 4 1.8l ;)
Schaffe ich mit meinem vermutlich auch, wenn ich mal wieder richtig genervt bin.
 
Einer nen tip für ne Sattler? Ich hatte da ein lederlenkrad von momo was neu beledert werden müsste. Sind 120euro da realistisch?
 
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So hey was ja en wir noch auf Lager liegen, ne spraycan und ne dach hutze nehmen wir noch die dämmung raus und nennen es Sondermodell RA
 
Viel wurde einfach in Kleinserien wegen der WRC verbaut. Und da ist Subaru ganz groß. Und Peugeot auch. Oder Citroën.
 
Ja wird sehr spaßig mein HiFi-System zu upgraden. Mit dem ollen Most-Ring ist das mit den Verstärkern irgendwie tricky. Wenn man nur Stereo hat, ist das halt ganz klassisch. Aber so hängt man da wieder drin...

Ganz ehrlich, warum sollte man das tun wollen? Was reicht Dir da nicht aus?

naja... SO schlecht sind die ICs, die in der H/K endstufe sitzen jetzt auch wieder nicht ;)

Die ICs als solche sind ja auch nicht schlecht. Das Problem liegt in ihrer Spannungsversorgung.

Ist doch noch gar nichts. Heute hatten wir einen Touran da, der hatte beide Vorderreifen innen bis auf die Karkasse runter gefahren. :fresse:
Ich versuch morgen mal Bilder von den Reifen zu machen.

Das ist krass. Aber ich bin beruhigt, die Reifen sind absolut gleichmässig abgefahren, keine "Flecken", kein erhöhter Verschleiß innen oder aussen, alles super. Das Fahrwerk arbeitet wie es soll. :)

Warum willst du überhaupt upgraden? Von allen Themen ist das Audio-Upgraden-Thema im E90 für mich das am wenigsten nachvollziehbare. Ich hab das Standard-Stereosystem drin (nix in den Spiegeldreiecken bei mir) und der Sound reicht ja mal _lockerst_ aus.
Wenn man wie son Ghettokind den Kofferraumdeckel vibrieren lassen will, dann fehlt vll Power ja, aber tontechnisch gibts daran eigentlich nix auszusetzen. Der Bass reicht vollkommen. Und das sag ich der hauptsächlich Elektro/Trance hört.

Gerade Bass ist das Problem von BMW-Radios (ich nenne es jetzt mal pauschal Radio). Wenn man trockene und "feste" Bässe haben will (so in Richtung Kickbass) funktionieren die Verstärker nicht, da sie zu wenig Dampf haben um den Sub vernünftig zu kontrollieren.

Das ganze ist nicht wirklich so kompliziert, wie es auf den ersten Blick erscheint.
Auch die Sache mit dem MOST ist recht einfach.

Genau, der Profi hat gesprochen. Hast Dich schon mal richtig mit MOST beschäftigt? Oder geht Dein Wissen nur bis "ich habe da was nachgerüstet".

Ich müsste mal so ein Logic7 probehören oder auch einfach nur das Hifi. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da noch so viel Unterschied sein soll, dass den Preis rechtfertigt.

Da wirst Du doof aus der Wäsche schauen (im positiven Sinne) :) Vor allem L7 ist geil.

@VL125: Schau mal bei Lederlenkrad: Neu bezogenes Lederlenkrad für Audi, BMW, Ford, Mercedes und VW von der Sattlerei Stafjew im Austausch vorbei.
 
Die ICs als solche sind ja auch nicht schlecht. Das Problem liegt in ihrer Spannungsversorgung.

auf den ersten blick ist ja außer den elkos nichts zu sehen, was da noch für verantwortlich wäre, das einzelne TO220 package im eck wird wohl kaum dafür zuständig sein :d oder versteckt sich da noch was auf der unterseite?
 
@trouble,

Es geht nicht mal um die ganzen Serien und Modelle, da ist Subaru deutlich "schlimmer" aufgestellt als Peugeot. Was ich aber so in den Foren über Subaru lese, gleicht sich mit dem, was ich mit Peugeot erlebt habe... Werkstatt Unterlagen sahen X, am Auto ist aber Y und Z. :d
 
Man sollte meinen ihr sitzt jeden Tag mindestens 3 Stunden im
Auto, damit sich ein derartiger Aufwand überhaupt lohnt
 
Wie ich bereits gesagt habe, das ganze Audio System ist zu unkontrolliert, unpräzise. Hast du das System schonmal gehört, Turbo?
Es gibt so viel Potential in dem Innenraum, aber es wird zu viel verschenkt...

@inception: 3 Stunden sicherlich nicht, hat sich ja jetzt schon von 2stunden auf nur noch 40 Minuten am Tag beschränkt. Deshalb stell ich das erstmal relativ weit nach hinten, auch weil es halt recht kostspielig ist. Man kann es aber ja auch aufteilen. Erstmal nur das Frontsystem, danach die Subs und zum Schluss der Verstärker.

Lohnen liegt im Auge des Betrachters...
 
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Danke für die links :wink :
 
In einem Auto ein derartiges System
Zu bauen finde ich sinnfrei, ab 100 hat man sowieso störgeräusche die einen die Nuancen versauen; wenn man nicht gerade in der neuen s klasse sitzt...
Mit nen ranzigen e30 brauchst jetzt gar nicht kommen der ist ab Werl gedämmt wie eine einzige Spanplatte und mehr nicht
 
Wie ich bereits gesagt habe, das ganze Audio System ist zu unkontrolliert, unpräzise. Hast du das System schonmal gehört, Turbo?
Es gibt so viel Potential in dem Innenraum, aber es wird zu viel verschenkt...

Ich kenne das L7 vom E65 ziemlich gut, hatte das Ding schon mehrmals am Wickel gehabt.

In einem Auto ein derartiges System
Zu bauen finde ich sinnfrei, ab 100 hat man sowieso störgeräusche die einen die Nuancen versauen; wenn man nicht gerade in der neuen s klasse sitzt...
Mit nen ranzigen e30 brauchst jetzt gar nicht kommen der ist ab Werl gedämmt wie eine einzige Spanplatte und mehr nicht

Dich zwingt ja keiner den Aufwand zu betreiben. Es gibt eben Mensch, die mehr wollen, also warum nicht?
 
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Ich finde Auto basteln auch cool und spaßig und dagegen ist nix einzuwenden und schlussendlich bleibt es jeden selbst überlassen, aber Sound im Auto kommt im Idealfall von Motor und nicht aus den Boxen
 
Mal was anderes. Der M4 klingt übrigens gar nicht so scheiße ;) Ist halt kein hochdrehender V8 mehr. Lärm macht er trotzdem ordentlich.
 
Die Akrapovic-Anlage für den M4 klingt dafür aber mehr als enttäuschend. Und der Serien-M4 auch.
Das weiß ich nicht. Hab aber einiges gehört am Wochenende. Der Ring ist echt ein Magnet für solche Autos. Hab noch nie in meinem Leben so viele Porsche und M3 auf einem Fleck gesehen. Ganz Adenau war abends vollgeparkt :fresse:

Das geilste war so ein alter 6er BMW (E24) in der DTM-Version. Der fuhr mit ein paar anderen Autos während des Andreas Bourahni Konzerts auf der Strecke und hat wirklich nen Höllenlärm gemacht :d
 
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