[Sammelthread] Automobile

Welcher BMW hat denn nen Schaltfurz, dachte das is ne DSG Erfindung.

Naja, so in der Qualität wie bei Audi, VW und Mercedes allerdings nicht. :d
Beim DKG kann man ja auch unnötigerweise in einer "schnellen" Stufe schalten, dann hört es sich auch komisch an, wenn bei gleicher Drehzahl geschaltet wird.
Aber es gibt wenigstens keine schmutzige Verbrennung.
Allerdings kann man da natürlich nicht dauerhaft drauf hoffen.

Im DKG furzt nichts, egal in welcher Schaltstufe man fährt. Im S/M-Modus schaltet er halt mit Zwischengas runter, aber künstliche Geräusche Habe ich noch nicht vernehmen können.

Da sind BMW aber jetzt die Könige der künstlichen Geräusche.
Weswegen man bei Nachrüstlautsprechern auch darauf aufpassen muss, dass man wieder den richtigen Ton trifft, nicht dass sich der künstliche 6-Zylinder Sound auf einmal wie ein Trabbi anhört. ;)

Aber ist ja sowieso alles Sounddesign heute.
Ob da ein Resonanzrohr wirklich besser ist, als wenn die Lautsprecher Motorsound wieder geben?

schwach ist der 4 Liter Motor auch nicht aber trotzdem hatte ich mehr erwartet, der amg ist "gefühlt" in jeder Lebenslage deutlich williger im antritt. Beim m3 war bei ca 270 laut tacho Schluss. Vom amg hab ich sogar noch ein Video wo der tacho etwa 290 zeigt und der Wagen war voll besetzt mit 4 Kerlen von denen keiner unter 80 Kilo wiegt.

Tacho 270 ist die normale Abregelgeschwindigkeit bei dem M3.
Bei einem YouTube-Video kann man meist auch nicht wissen, ob der Wagen komplett offen ist, oder nur die kleine Freischaltung hat, die man ab Werk bis 280 bekommt.
Und ob ein Wagen leer oder vollbesetzt ist, ist bei dem Tempo auch egal. Beim beschleunigen mit einem fast 2t Auto fällt das auch nicht so auf.

@flashbeagle man muss ja nicht jedes Mal erst schalten, wenn der rote Bereich aufm tacho anfängt, dann gibt's auch keine schaltfürze. Ist mir nämlich nur aufgefallen wenn ich ihn wirklich hoch gedreht habe also über 5000 Umdrehungen. Solange bleibt er dezent und vorallem muss man im Alltag ja auch nicht auf "S+" oder "M" umstellen, sondern fährt auf C (die Stufen am Rädchen meine ich). Dann wird er auch leiser, schaltet früher und weicher usw.

Also wenn man über 5.000 dreht, muss man eigentlich schon fragen, warum der Fahrer einen Mercedes bewegt. :d
Ich kann dem Schaltfurz halt überhaupt nichts abgewinnen und finde ihn auch schon bei deutlich niedrigeren Drehzahlen stören.
Aber wie gesagt, der A45 zeigt, dass es noch deutlich nerviger geht.

Wobei es ja eigentlich nichts nutzt, wenn man bei der Mäcces-Fraktion beliebter ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher BMW hat denn nen Schaltfurz, dachte das is ne DSG Erfindung.

Im DKG furzt nichts, egal in welcher Schaltstufe man fährt. Im S/M-Modus schaltet er halt mit Zwischengas runter, aber künstliche Geräusche Habe ich noch nicht vernehmen können.

hör mal genau hin, meiner macht das auch, aber durchaus eher dezent.
i.d.r. ist der motor deutlich lauter als das leise "plopp" - zumindest bei einem 6-ender. ;)
 
Oha, das mit dem Navi umrüsten sieht ja schwierig aus. Ich glaub, ich lass das bleiben. Am Ende ist das halbe Auto zerlegt und es funktioniert nicht :d

Schwierig nicht, zumindest nicht "schwieriger" als das Nachrüsten vom Tempomaten + MFL. Allerdings ist die Sache natürlich deutlich Aufwändiger vom Umfang her. Ich würde es an deiner Stelle auch lassen - vor allem was machst du dann mit dem Spenderfahrzeug? Umbauen auf Business CD Radio?! Ich bezweifel stark, dass das funktioniert - die Anschlüsse fürs Radio sind bei dem ja im Kofferraum. Und nen Kabel vom Kofferrraum zurück zur Mittelkonsole zu legen (welches es garantiert nicht serienmäßig bei BMW zu kaufen gibt) ist ... richtig bescheuert.

Wenn du unbedingt ein Doppel-DIN Radio im roten möchtest, kauf dir doch die neuste Version (D99+) vom Dynavin. Und falls du immer noch den Wunsch verspürst Kabel zu verlegen, kannst du dir direkt ne Rückfahrkamera nachrüsten. Und Navigon bekommt man darauf auch installiert. Jaja, böse böses Fremdradio macht Fehler im Canbus, blablubb. Wenn dir vor dem Kauf bewusst ist, dass die Geschichte ein gewisses Maß an "Try & Error" beinhaltet, sprich mMn. nichts dagegen.

Im besten Fall lässt du den Wagen aber einfach so, wie er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben auf der AB nen M4 getroffen dumm das der bei 253 einfach abhaut :fresse:

Aber der ober Assi war im A6 3.0TDI nach Sticker und den 2 Rohren. Fährt rechts, lässt mich vorbei. Denn ist er hinter mich und ich bin ihm bis zum nächstem schleicher abgehaun.
Runter auf die Andere AB. Nun konnt er mich nicht abschüchtteln hab ihm denn merken lassen das es nix wird(bei freier strecke beide voll gas und ich ihm einmal etwas dichter aufgefahren). Vorne wieder nen schleicher er von links zwischen paar Autos nach Rechts (3 Spuren) 4 leute überholt wieder nach ganz links und denn hatte ich keine Lust mehr :p.

Gillt das eig schon als nötigung? :p
Aber man hat ihm angemerkt der war pissig das nen golf ihm weg kann :d
 
ach, diese pissigen Golf-Fahrer die sich immer mit jedem messen müssen. :d
 
Auf so ein Geschisse würde ich gar nicht eingehen... :)
Meistens sitzen da 18 jährige Hipster mit ihrer Püppi drin, die in dem von ihren Eltern bezahlten GTI zeigen wollen, wie schnell sie gerade aus fahren können :banana:
Sollen sie doch machen ;)

scnr :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, man mag es kaum glauben, aber auch im A6 gibts verbitterte Leute :d
 
Och ich mach mir da nen Spass draus. Wenn man mal feuer gebrn darf. Sonst kann ich ja auch nen 105PS Auto fahren :)
 
Hat sich der A6 Fahrer auch gedacht und dich vielleicht einfach unterschätzt :d
 
Ich kann keine gedanken lesen aber wirkte nich so. Denn hätte er vor mit her fahren können und nicht rechts über 2 Spuren überholen :) da war der M4 fahrer echt suverän gegen.

Aber mag sein das es für auch Spass war.

Hmm bei 150.000 Zahnriemen oder BYD (ed30) Motor :p ZR kostet 1000 der motor 3600 inkl. Anpassung auf 330PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass ist halt asi, rechts über mehrere Spuren zu überholen.
Ich habe mich letztens auch gehörig erschrocken, als ich ca mit 180 auf der AB unterwegs war(linke Spur, dreispurig).
Vor mir fuhren zwei Autos, ging also nicht schneller, hinter mir war alles frei. Plötzlich werde ich von einem Motorradfahrer zwischen der linken und der mittleren Spur überholt(also genau auf dem Markierungsstreifen).
Der war auch so schnell(mindestens 250), dass die beiden vor mir das mit Sicherheit nicht gesehen haben. Da hätte mal einfach einer von denen auf die mittlere Spur rüberziehen müssen, dann hätte es Tote gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass ist halt asi, rechts über mehrere Spuren zu überholen.
Ich habe mich letztens auch gehörig erschrocken, als ich ca mit 180 auf der AB unterwegs war(linke Spur, dreispurig).
Vor mir fuhren zwei Autos, ging also nicht schneller, hinter mir war alles frei. Plötzlich werde ich von einem Motorradfahrer zwischen der linken und der mittleren Spur überholt.
Der war auch so schnell(mindestens 250), dass die beiden vor mir das mit Sicherheit nicht gesehen haben. Da hätte mal einfach einer von denen auf die mittlere Spur rüberziehen müssen, dann hätte es Tote gegeben.

Hat Pistolero zwar gestern schon gepostet, aber ist wohl untergegangen:


:d
 
Vorallem den musst du auch erstmal im Spiegel sehn. Man ist ja in seinem Trott beim fahren und denn kommt da ne GewehrKugel an.

Trouble wenn du mal lust hast auf ne Runde sag bescheid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass ist halt asi, rechts über mehrere Spuren zu überholen.
Ich habe mich letztens auch gehörig erschrocken, als ich ca mit 180 auf der AB unterwegs war(linke Spur, dreispurig).
Vor mir fuhren zwei Autos, ging also nicht schneller, hinter mir war alles frei. Plötzlich werde ich von einem Motorradfahrer zwischen der linken und der mittleren Spur überholt(also genau auf dem Markierungsstreifen).
Der war auch so schnell(mindestens 250), dass die beiden vor mir das mit Sicherheit nicht gesehen haben. Da hätte mal einfach einer von denen auf die mittlere Spur rüberziehen müssen, dann hätte es Tote gegeben.

jo, natürliche Auslese bzw. erfolgreiches Selbstentfernen aus dem Genpool (Darwin Award).
Viele Mopedfahrer sind wie die letzten Assis unterwegs.

edit: Trouble: Saucool! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem den musst du auch erstmal im Spiegel sehn. Man ist ja in seinem Trott beim fahren und denn kommt da ne GewehrKugel an.

Trouble wenn du mal lust hast auf ne Runde sag bescheid ;)

Worauf? Rechts überholen? Ne, danke. Hab mir vor Jahren mit solch einer Aktion mal ne Anzeige eingefangen ;)
Ne Ausfahrt könnten wir aber eigentlich mal machen.
 
und der CAN-Bus muss natürlich fehlerfrei sein! :p



ähm, meinst du, dass erst ab einem gewissen alter des fzgs, eine probefahrt durchn tüv-heini gemacht wird, und sonst nicht?
Ja so ungefähr.

Ich meine aber gelesen zu haben dass gilt nur für fzg ab 2013..... Also frühstens 2016 stehen da die ersten
 
Total stupider und monotoner Rennsport - einfach perfekt für die Amis.

@Motorrad in der Mittelspur

Einfach Blinker rechts setzen, hatte sowas auch schon ein paar mal - die bremsen dann recht zügig runter.
 
Hat Pistolero zwar gestern schon gepostet, aber ist wohl untergegangen:

:d
Krasses Video und sau Glück für den Mopedfahrer!

Edit:
@just
Ja nur meistens sind die so schnell, dass du sie gar nicht rechtzeitig kommen siehst um noch groß zu reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, das Problem gibts ja hier nicht :d Selten fährt da ein Motorradfahrer langfristig über 160/170.

Aber wenn die mit 100km/h Differenzgeschwindigkeit ankommen, ist da nicht mehr viel zu mache, ja^^
 
Ja, dass ist halt asi, rechts über mehrere Spuren zu überholen.
Ich habe mich letztens auch gehörig erschrocken, als ich ca mit 180 auf der AB unterwegs war(linke Spur, dreispurig).
Vor mir fuhren zwei Autos, ging also nicht schneller, hinter mir war alles frei. Plötzlich werde ich von einem Motorradfahrer zwischen der linken und der mittleren Spur überholt(also genau auf dem Markierungsstreifen).
Der war auch so schnell(mindestens 250), dass die beiden vor mir das mit Sicherheit nicht gesehen haben. Da hätte mal einfach einer von denen auf die mittlere Spur rüberziehen müssen, dann hätte es Tote gegeben.
Um den wärs nicht schade gewesen.
 
Hatten wir das schon?

 
Das ist grad nicht mehr feierlich was zur Zeit an BMW geklaut wird. Jede Woche irgendein neuer Thread, dass das Auto oder ein Bauteil gestohlen wurde.
Eifnach nur armselig :shake:
 
Vor 10+ Jahren (ist zu lange her) wurden bei meinen Eltern mehrmals, soweit ich weiß drei Mal, die kompletten Blinker von einem E38 herausgerissen.
Ich meine ich finde sowas schon krass. An verschiedenen Orten.


Aber viel besser war die BMW-Werkstatt, die einen der neuen Blinker so eingebaut hat, dass er auf der AB herausfiel und dann noch an einem Kabel hing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Pistolero zwar gestern schon gepostet, aber ist wohl untergegangen:

:d

In Brasilien völlig normal (und legal). Man schaut ned schlecht, wenn man auf ner 5-spurigen Straße in Sao Paulo im Stau steht und zwischen den Autos brettern alle Arten von Zweirädern mit 50-150 km/h (grob geschätzt) durch. Daß da nicht mehr passiert, hat mich immer gewundert.
 
Schade, war vorhin noch nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh