[Sammelthread] Automobile

Finde es immer noch sehr schwarz in den Ritzen ehrlich gesagt... da lob´ ich mir einigermaßen dunkles Leder bzw, Alcantara :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drunkenmaster
in S bessel treten und er furzt.
Oder selber schalten, auf 4 -6 K drehn lassen
Und + antippen. Den furzt es.

Das geht schon gut mit der serien AGA
 
Ich habe in 2 Durchgängen mit viel Druck geschruppt, was da nicht raus geht bleibt jetzt. Mehr ging einfach nicht ohne die Tönung komplett abzutragen, ist stellenweise nämlich schon passiert ...


Aber schwarzes Leder?? Niemals, ich bin nur mit hellem Leder zufrieden. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ deep

Wie hast du soviel von dem Reiniger verbraucht? Hast du das Leder damit getränkt?

Ich habe das ganze Leder in meinem Auto sauber gemacht und vielleicht 1/8 der Flasche (125 oder 150ml) gebraucht... :fresse:
 
1986

@Alex: Respekt! MUSS meine sitze auch noch machen. Zu allem Überfluss hat sich die Naht nun leicht geöffnet am Fahrersitz. Brauche also erstmal nen Termin beim Sattler.

Sitze sind leider null gepflegt von mir ...
 
Zuletzt bearbeitet:
4 jahre biste jünger:)

Bin ich doch schon n greis.merkt man im Forum
Nur nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du soviel von dem Reiniger verbraucht? Hast du das Leder damit getränkt?

Ich habe das ganze Leder in meinem Auto sauber gemacht und vielleicht 1/8 der Flasche (125 oder 150ml) gebraucht... :fresse:

Bei diesem Zustand waren 2 Durchgänge notwendig und teilweise musste ich Stellen noch nacharbeiten, das man bei einer Grundreinigung mehr braucht ist einfach so. Wenn man gute Reinigungsleistung will kann man am Produkt nicht sparen. :)

Zumindest sehe ich seit Streetculture schwarz was meine Rente angeht - bei euch Pappenheimern. :d

Studenten (einer davon mit Nebengewerbe Autohandel), ein Nicht-Beamter und Jinese... was gab es hierbei außer einem Oberpfläzer zu beanstanden?? :haha:

@Alex: Respekt! MUSS meine sitze auch noch machen. Zu allem Überfluss hat sich die Naht nun leicht geöffnet am Fahrersitz. Brauche also erstmal nen Termin beim Sattler.

Sitze sind leider null gepflegt von mir ...

Dein Kommentar mit dem Vollkörperschutz hat tiefe Narben hinterlassen, allein das reichte mir als Grund mich heute 5 Stunden mit den beiden vorderen Sitzen zu beschäftigen. Und etwas Gefallen hab ich auch wieder dran gefunden?! Sogar den Nachbarn war aufgefallen das ich länger keine Sitze mehr ausgebaut hatte und jede Ritze vom Teppich gesaugt hab. :fresse:
 
1986? Da bin ich ja sogar noch älter.
 
Gut möglich, aber das muss ich wohl in Kauf nehmen, da muss man Prioritäten setzen :p
 
Ich überlege derzeit ob ich mir einen BMW 135i kaufen sollte. Da hier einige BMW Spezialisten unterwegs sind, könnt ihr mir vielleich einige Fragen beantworten. Ich fahre derzeit einen Mercedes W204 C220 Diesel mit AMG Packet. Das Auto hab ich gekauft weil ich immer sehr weit zur Arbeit hatte (160km täglich) .. jetzt sind es nur noch ~40km am Tag und somit kann ich mir endlich mal einen Benziner mit Bums anschaffen. Folgende Fragen:

- Wollte eigentlich nicht deutlich mehr als 20k ausgeben findet man da etwas brauchbares? Meinen Recherchen nach gibt es hier nur die 2007er und 2008er Modelle ...
- Gibt es mit den 2007/2008er Kinderkrankheiten ...
- Gibt es bei BMW so etwas wie Mercedes Junge Sterne Garantie (mein Benz hat nach 7 Jahren immer noch Garantie, die ich jedes Jahr erneuert habe ... das geht 10 Jahre lang)
- Automatik oder Schalter? Beim Benz hab ich Handschalter ... grober Fehler.
- ich zahle momentan ~750€ Versicherung im Jahr bei 30% (Vollkasko) ... was wird mich wohl erwarten ...

Es wird wohl nicht ganz leicht werden einen zu finden, aber ich hab Geduld. Suche wenn dann einen in Blau, unter 70k Kilometer, Teilleder, Alu Look Innendesign, 1 Vorbesitzer, ~20k €.

Dann lasst mal hören :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 20k kannste knicken, gerade beim 135i. 335 sind billiger zu haben! ;)

Ab 2008 soll wohl soweit ich weiß ein etwas verbesserter Turbo verbaut worden sein, der nicht mehr das Problem mit dem Wastegatescheppern hat.

Aber 135i in lemansblau werden teuer gehandelt, da wirst du unter 20k kaum was unter 100k km finden, und die sind dann noch eher nackt. Such dich einfach mal durch die Börsen.

Versicherung, da fragste einfach bei deiner Versicherung an, was so einer Kosten würde und gut is! ;) kann dir hier keiner beantworten, was der Spaß kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du dir bei 20k km pro Jahr wirklich nen 135i holen? Selbst wenn du sparsam fährst, kommst du kaum/gar nicht unter 9-10 Liter.

BMW Premium Selection nennt sich das, aber für 20.000€ wirst du wohl keinen damit finden denk ich.
 
135i würd ich sowieso erst ab dem FL kaufen, also ab 2011. Und das kannst du mit 20k mal total knicken. Selbst für die alten wird die Grenze extremst knapp...
 
20k im Jahr sind noch ein Bereich, wo ein 135i noch drin sitzen könnte. Die meisten 35i wegen sogar mehr bewegt! ;)
Beim n54 Kommste aber schwer unter 10liter. Höchsten mit Automatik.

Warum erst ab FL? Gut, der N55 ist auch was feines, aber wenn er nen N54 haben will, kann er auch nen 2008er kaufen. Optisch wurde am E82 ja kaum noch was verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Scheinwerfer und die Rücklichter sehen mMn. deutlich besser aus, das ganze Navi System ist deutlich besser (gut, dass gabs schon ein bisschen eher als 2011) und es gibt ein DSG. Die alte Wandlerautomatik ist nich so der Knüller...
 
Öhm Jungs .... ich möchte ungefähr 20.000 Euro ausgeben ..... wie kommt ihr auf 20.000km / Jahr ?! Ich fahr so 13-15.000 km / Jahr.

so LINK würde der mir schon taugen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Rücklichter kann er nachrüsten, das CIC gibt's bereit ab Ende 2008. DKG ist sehr geil, aber so gefragt, dass die Modelle weit über 20k liegen. Die wandlerautomatik ist bei Tuning etwas standhafter. 400ps hält aber auch ein DKG aus. Handschalter natürlich auch.

Ich fahr jetzt ja auch nurnoch 40km Arbeitsweg täglich. 20000km im Jahr kriegt man da aber schnell zusammen. Vor allem, wenn man nen 135i fährt! :d

Der im Link sieht schon gut Aus. 24k sind normal. Aber halt das alte Navi. Mit dem CIC (kannst du am Controller mit den Zusatztasten erkennen) wäre der mal eben noch 1k teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wandlerautomatik ist bei Tuning etwas standhafter. 400ps hält aber auch ein DKG aus. Handschalter natürlich auch.

Jetzt kommt er hier direkt mit Tuning :fresse:

Die Automatik ist da weniger das Problem... wenn er ausgiebig tunen will (wird er ja vorher wissen), muss er eh zum n54 greifen. Der n55 hat viel weniger Reserven.
Und dann nimmt man vermutlich auch nicht die alte Wandlerautomatik dazu, sondern direkt handgerissen.
 
Zum Thema Tuning:
Ich fahr derzeit eine 1,6T Limousine mit 170 Diesel PS ... ich denke 306 PS in einem kleinen Auto sollten erst mal reichen :d
 

Und da liegt der Hund begraben!

Ich bin ja schon völlig geflashed vom Sprung von 95 auf 150ps. Wenn sich mein Fahrstil antiproportional zu der Leistung verhält darf ich nie ein Auto mit über 200 PS fahren :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh