[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahre 205/40 R17 auf 7J, das sieht normal aus. Genau so wie 215/40, aber 225/40 sieht aus, als ob man ne Wurst draufgezogen hätte.

Pauschal doch überhaupt nicht zu beurteilen. Es gibt 205er Reifen mit gemessener Breite von 220mm und 225er Reifen mit 200mm breite. Es liegt einzig und allein an Hersteller und Modell
 
Jup, da hatta Recht.

Hm Bridgestone potenza ist mit 225/45 auf ner 7ner Felge eingetragen das sieht doch aus wie ne geplatzte Wurst wenn ich das Recht verstehe.

Folgende Reifen fallen breit aus in 225/45R17:
Conti Sportcontact 3
Dunlop SP Sportmaxx TT
Hankook Ventus S1 Evo

Wobei der Dunlop zwar super Grip hat aber laut ist wie Sau, der Hankook dafür ganz leichte Schwächen im Regen zeigt aber dafür leiser ist.
Der Dunlop sieht genauso aus wie der Hankook (eher noch wurstiger), der Conti ist einen Tick schmaler.
Wenn gewünscht mache ich vom Conti und vom Dunlop gerne noch Bilder ;)

Falls hier jemand Bilder von 205/40R17 hat bin ich seeeehr interessiert. Vorallem daran wie er ausfällt, hab an meinem Passat ein Platzproblem was die Breite angeht :d
Hier mal ein Bild vom Hankook auf 7x17:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern einen roten Golf 6 GTI gesehen der zumindest optisch komplett Serie war, hatte er auf den spiegeln illest stehen. Was ist los mit euch GTI Fahrern?

Die tollen Aufkleber sind Lexus Klarglasleuchten 2.0. Ich finds albern und traurig, vorallem weils mitlerweile Leute gibt, die die Aufkleber entfernen wenn zu viele damit rumfahren :fresse: Das ist einfach dieses zwanghafte anders sein.

Der SC3 hat ja diesen Felgenkantenschutz, aber ich vermute mal du redest von der reinen Lauffläche?

Ich rede eher von der Optik als der Lauffläche. Hier mal der SC3 in 225/45R17 auf 7x17:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauschal doch überhaupt nicht zu beurteilen. Es gibt 205er Reifen mit gemessener Breite von 220mm und 225er Reifen mit 200mm breite. Es liegt einzig und allein an Hersteller und Modell

VL125 hat doch geschrieben, dass es um die RE050A geht, die fahre ich auch.

edit: Ok, doch was verwechselt. Er hat nur Bridgestone Potenza erwähnt, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann muss man sich denn an das Fabrikat halten? Die Reifenbindung in Gutachten ist soweit ich weiß entfallen, man kann also alles draufziehen was man will, solange Größe und Traglast passen.
 
Hat mal einer n Bild von nem Michelin PSS in 255/30/19 auf ner 9x19 Felge?
Bzw 225er auf ner 8x19?
 
Das schon, aber nur federn sind meiner Meinung nach ein schlechter Kompromiss, nur eine Notlösung da die Fahrdynamik sich nicht zum positiven verbessert, da Federn und Dämpfer weniger aufeinander ab gestimmt sind.

@ steka: da hilft ganz viel ein ordentlicher Reifen, nicht die billigen China-Dinger

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Scherzkeks...
 
Die ziehen sich? :fresse2:
Eher weniger...
Kosten jetzt auch nicht so viel mehr als S1 Evo 2 oder Sportmaxx rt.
Dafür sind die richtig gut in Sachen Grip und Haltbarkeit. Und sehen schick aus vom Design her! :fresse:

Also why Not?
Meine sind hinten jetzt nach 2 Saisons Glatze.
Haben dann aber auch bestimmt 35.000km gehalten oder so. Ich fahre die dieses Jahr schon 20k und es folgen noch knapp 4-5k.

Weiß nur noch nicht, was ich mit den vorderen dann anfange... Haben bestimmt noch 4,5-5mm, aber halt Runflat...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gotcha43

Der PSS ist sicher auch ein sehr guter Reifen, die Jungs im E90 bzw. auch im E87 Forum finden den S1 EVO 2 jedoch besser. Ich persönlich fahre den S1 EVO 2 ebenfalls und bin immer noch begeistert über den Nassgrip - der RFT Michelin war um Welten schlechter im Regen...

Optisch macht der PSS aber einen richtig breiten Eindruck im Vergleich zum S1 Evo 2.
 
Der S1 Evo2 soll erst sehr spät seinen Grip entwickeln und wohl schneller verschleißen, habe den aber noch nicht ganz abgeschrieben. Der S1 Evo soll aber besser gewesen sein (hatten den aufm z4, war ein super Reifen)

PSS wird eigentlich von ALLEN hoch gelobt.
Nicht mit dem Pilot Sport 3 verwechseln.

Hauptsache die Polter-RFT runter.
 
Hmm Grip hat der S1 Evo 2 bis zur physikalischen Grenze - und das vermittelt der Reifen auch ganz gut.

Der Verschleiß ist aber so eine Sache, die kann ich nicht so gut bewerten. Kommt sehr stark auf das Fahrzeug und den Fahrstil an. Mein Bruder hat den auch auf dem E87, nun hat er glaub ich etwas über 25tkm damit gefahren. Vom Profil an der HA ist allerdings nicht mehr soo viel über :fresse:
 
Hehe... nein ich glaub der PSS hat das nicht :fresse:

Spaß bei Seite, ich meinte damit, dass der Reifen eine gute Rückmeldung gibt ob man an den Grenzbereich kommt.
 
Kenne nur den Pilot Sport 2 (Vorgänger vom PSS) und der war einfach nur pervers vom Grip. Da konnte auch der S1 Evo der ersten Generation nicht mithalten.
Vom S1 evo2 hab ich nicht so viel gutes gehört. Wenn der nach 25000km Platt is, taugt mir das auch nicht soviel. Fahre zwar jetzt keine 25000km mehr pro Sommersaison sondern nur noch die hälfte, aber 3 Saisons sollte der schon halten...

Will vor allem nicht mehr so eine hässliche felgenschutzkante wie bei den re050a. Sieht doof aus.

Gibt zumindest sehr viele im e90-Forum die auf den Reifen schwören.
Mein Kumpel mit dem e46 M3 fährt die auf den csl felgen, müsste da mal mitfahren und drauf achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben auf der AB hab ich fast die Shorts braun gemacht.

beim beschleunigen bei ca 245 laut Tacho schert jemand vor mir aus um einen LKW zu überholen. Voll in die Eisen gegangen und ca 3 Meter hinter ihm auf seine Geschwindigkeit gebremst.
Danach Tempomat 90 un den LKW hinter her. Später hab ich dabei in Ruhe Elefanten rennen zugeschaut, dass ging schon ca 6 min bis ich mal die Handy Cam angemacht hab:


für mich wars das erstmal mit dem schnell fahren vor 23:00
 
Zuletzt bearbeitet:
beim beschleunigen bei ca 245 laut Tacho schert jemand vor mir aus um einen LKW zu überholen. Voll in die Eisen gegangen und ca 3 Meter hinter ihm auf seine Geschwindigkeit gebremst.
Danach Tempomat 90 un den LKW hinter her. Später hab ich dabei in Ruhe Elefanten rennen zugeschaut, dass ging schon ca 6 min bis ich mal die Handy Cam angemacht hab:

alles wichser... je mehr man auto fährt, desto mehr verliert man irgendwie den spaß dran, sind einfach viel zu viele trottel unterwegs...
 
Das war aber hoffentlich nen ganzes Stück VOR der Ausfahrt Harburg, oder? Weil da ist nämlich max. 120 km/h angesagt ;)
 
Und auch auf Bundesstraßen... Bei mir im Eck ist sobald die Wolken etwas dunkler werden sofort Tempo 80 auf der rechten Spur der Bundesstraße angesagt, tröpfelt es dann wird Links ebenfalls 85 gefahren um die 80 Fahrer zu überholen... Zum Heulen ist das.

Ich hab das Gefühl die Autofahrer werden mit zunehmender Technisierung des KFZ immer unsicherer und langsamer beim Fahren.

@shaqii
Nochmal gut gegangen, hast aber Glück gehabt... Was lernen wir daraus?
Vor 22:00 nicht über 160 fahren, sind nur Deppen unterwegs ;)
 
Naja das Kind heißt aber soweit ich informiert bin immer noch Richtgeschwindigkeit, und ist gerade bei schlechter Witterung ein Richtwert, oder irre ich da?
 
Hier war top wetter 19°C nur nen bissel bewölkt aber super trocken.
Richtgeschwindigkeit gibt aber nen anderes Verkehrszeichen ;)

Hier ist das eine was du meinst:

400_f_40760864_qw25nex9ks7.jpg


das hier hatte ich:

ded4e3cf93ca64d355cbbptju7.jpg


uns etwas weiter irgendwann denn :

3502900109_1tdpvg.jpg


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war jetzt eh nicht unbedingt auf dich bezogen, sondern eher auf das Szenario im Regen oder schlicht bei nicht so guten Bedingungen, ich denke ja sowieso nicht, dass bei richtigem Regen jemand mit 200 rumbläst oder?
 
alles wichser... je mehr man auto fährt, desto mehr verliert man irgendwie den spaß dran, sind einfach viel zu viele trottel unterwegs...

Das stimmt nicht.
Ich fahre grob 1000km in der Arbeitswoche. Durchschnittsgeschwindigkeit dabei ist immer grob 100km/h, egal ob ich mit dem Breicheisen rangehe oder mich entspannt auf die Geschwindigkeit des fließenden Verkehrs einstelle.
Man muss sich halt wirklich anpassen, auch wenn ich ausgeprägter Schnellfahrer bin.
Ich bin irgendwann dazu übergegangen es eigentlich bei 140km/h - 160km/h zu belassen, es sei denn die Bahn ist außergewöhnlich frei und ich kann wirklich mal über 200km/h fahren.

Das Fahren im Berufsverkehr macht mir Spaß, weil die Leute ihre Spur gut halten, die Abstände generell gering sind und die Leute von der Tendenz her erfahrene Autofahrer sind, die die Geschwindigkeiten gut einschätzen können.
Sobald man sich außerhalb der Berufsverkehrszeiten auf der Bahn bewegt wird es nicht nur nervig, sondern auch gefährlich.

Am Wochenende genieße ich das Fahren trotz meiner hohen Fahrleistung in der Woche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh