[Sammelthread] Automobile

Hat einer Ausm Forum alles gemacht. Der hat das schon bei min. 40 e90 gemacht. Kanten wurden mit'm karosseriehammer nach außen bewegt und der gesamte Bereich danach mit sikaflex versiegelt. Die Stoßstangenhalterung hinten wurde außerdem hinten angepasst, da es sonst innen an der Radhausschale schleifen könnte. Hat schließlich hinten jetzt 15mm mehr max. einfederung.

Mehr als 5mm wird der auch nicht mehr tiefer. 32cm rundum sind angepeilt. So sieht man noch grad eben das Profil aufm Reifen.

Freut mich, dass es euch gefällt.
 
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Wenn ich ehrlich bin, habe ich etwas Bedenken um den Lack an der Kante. Bei allen Fahrzeugen in meinem Freundeskreis, bei denen die Kante umgelegt wurde, fing es dort zu gammeln, von aussen nach innen. Dabei war völlig egal, ob das Lack warm gemacht wurde oder nicht. Aber ich will nicht schwart malen.
 
Neue Kotflügel?
Das ist doch alles ein Teil oder nicht?
 
Nee keine Sorge. Das Blech kannst du eh nicht mal eben einfach Anklappen, das wäre ziemlich verrückt!
Die gesamte Kotflügelkante kommt etwas nach außen gedrückt, die V-förmliche Pfalz wird also nicht plattgemacht. Da sehe ich nicht das Problem.

Neue Kotflügel wäre bissle blöd! :d

Vorne kannste eh nix bördeln. Sind Kunststoffkotflügel wegen der Gewichtsverteilung.

Ich versuche morgen mal Fotos von der Kante zu machen. Sieht man auf jeden Fall nur, wenn man den Verlauf der Original Kante kennt.
 
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Hinten ist das eher unproblemarisch.

Wenn du was hast an Problemen wegen der Tiefe ists meist vorne. Durch die Lenkbewegung.
 
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Die Pfalz wird platt gemacht! is ok!

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Klar wegen der Verteilung. lol. Ne da kannste aber nen Cutter nutzen...

Sry, Pfalz war etwas falsch ausgedrückt. Jedenfalls wird die Innenkante nicht einfach an die Außenkante drangekloppt. So stark kann man das Blech nicht biegen, dass dann der Lack reißt is kla..

Vorne ist eh unproblematisch, da haste Platz satt.

Because Racecar, weißte doch! :fresse:


Shaqiii, BMW ist nicht VAG! ;) beim Bimmer haste Fast immer hinten Probleme mit den Kotflügelkanten. Bei der F-Reihe haben die dazugelernt und das besser konstruiert. :)
 
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Ja sicher. Ich hab ja ein Racecar, daher auch aus Kunststoff :p

Ab Werk is hnten umgelegt und vorne, wenn es denn Not täte, würde ich ma geschmeidig den Cutter ansetzen, einmal lang ziehen und hätte keine Probleme mehr :)

btw google mal "Pfalz" ... :fresse2:
 
Erst die Pfalz plattmachen und nach getaner Arbeit dann einen schönen Wein! Vielleicht aus der Falz?
 
Bei der F-Reihe haben die dazugelernt und das besser konstruiert. :)

Ich bezweifle hochgradig, dass den Konstrukteuren das wichtig ist, wie die Tuner das finden. Kotflügelarbeiten machen vielleicht 0,1% aus, wenns viel sind, da ists denen aber sowas von egal, wie das gelöst wird, hauptsache günstig ist es.
 
Gotcha, wie ist denn der DAB-Empfang bei dir? Bisher schon mal Probleme gehabt? Was macht dein Radio wenn der Empfang weg ist?
 
Ich bezweifle hochgradig, dass den Konstrukteuren das wichtig ist, wie die Tuner das finden. Kotflügelarbeiten machen vielleicht 0,1% aus, wenns viel sind, da ists denen aber sowas von egal, wie das gelöst wird, hauptsache günstig ist es.

Man kann eher von "Tuner-Glück" sprechen, da haste Recht! ;)
Wenn ich sehe, wie schön bündig man die Räder beim 4er reinstellen kann, reg ich mich jedes Mal über die E92-Konstruktion auf...

Gotcha, wie ist denn der DAB-Empfang bei dir? Bisher schon mal Probleme gehabt? Was macht dein Radio wenn der Empfang weg ist?

Trotz Land sehr gute Abdeckung. Bei mir läuft dann immer Sunshine Live. Habe nur ein paar KM im Emsland Empfangsprobleme. Wenn das Signal schlecht ist, steht oben einfach "Kein Signal" und der Sound fadet sanft aus und setzt bei Empfang auch wieder sanft ein. Sehr angenehm. Im schlimmsten Fall habe ich dann mal für 2min einige Aussetzer, im Ruhrgebiet heute war's natürlich grandios! ;)


Hab mal nachgemessen:
Vorne isser schon bei 32,5cm angekommen und hinten ist er noch bei 33,5cm. Da werde ich hinten noch nen Zentimeter runterschrauben, dass ich nachm absacken auf meine 32cm rundum komme.
 
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Hate in 3 2 1 :fresse:

Ich glaub dat wird dieses Jahr nix mehr mit der coupe front :/. Wo wir gerade bei Spurplatten sind..... Hinten kommen noch 10mm pro seite :) vorne ist sense.

Vorne ist kein Gewinde mehr.... Aber fliegt nachm tüv eh raus. Kommt nen 55/35 cup kit rein
 
Muss mal gucken wieviel Restgewinde hinten ist. Vorne bestimmt noch, die können aber auch bleiben.
Glaube ich dreh den die Tage hinten erstmal nen Zentimeter runter, damits gleich is.
 
Ich bin jetzt mal ehrlich. Am Anfang wollte ich auch bocktief mit dem hobel (Schaut ja auch nett aus.) Aber es fährt sich teilweiße echt beschissen im alltag vorallem mit 40er Gummis.

Seit dem ich das Cupkit beim kollegen mit selber Reifenkombination gefahren bin will ich definitiv danach nix anderes mehr. Klar er ist dann nimmer so ''tief'' (Isser lange noch nicht^^) aber es fährt sich wieder vernünftig.

@Gotcha: Gerade eben erst gesehen. Sieht echt stimmig aus. Kann so bleiben:)

Gestern nen E92 gesehen der hatte kaum noch Gummie auf der Felge. Dat waren auch locker 20er Felgen. Keine Ahnung welche Marke waren sehr schlicht. Man sah super die mini Bremsanlage...... Gefiel mir trotzdem
 
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Nächstes mal ein gescheites Gewinde kaufen! ;)

Das Bilstein b10 (baugleich zum H&R CupKit 55/40) war Schweinehart in meinem Golf und nicht gerade toll.

Das Eibach Pro Street S ist dagegen total angenehm und ausgewogen. querfugen sind deutlich besser und auch Lenkeinflüsse durch unterschiedliche Einfederung links und rechts sind jetzt verschwunden. Insgesamt kann man jetzt Schweißfrei und angenehm dahingleiten. Über die Kurvenperformance kann ich noch kein Urteil fällen. Der Sturz vorne ist aber deutlich bemerkbar. Untersteuert nun viel später. Mit neuen Reifen wird das denke ich nochmal ne ganze Ecke besser. Die RE050a Runflat haben die beste Zeit hinter sich...
 
Naja son KW v3 oder nen Twintube kost schon ne mark....


Bin mal nen AP Gewinde in einem Astra H Twintop gefahren (225 / 40 / 18) War gut tief. Aber war überrascht wie gut es noch dämpft. Wär auch noch ne möglichkeit und kostet kein vermögen.


Hier sieht man die ''tiefe'' besser. Reicht mMn.

image008mgjr7.jpg
 
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Was hast du denn jetzt noch für eins drin?
Also n Gewinde in der KW V1 Klasse reicht doch schon völlig aus. tA Technix und so würde ich halt meiden.

ST X ( KW V1 nonInox quasi)
Eibach Pro Street S (KW V1 Inox mit weicheren Eibach Federn)

Sind da schon recht günstig.
Hätte ich damals beim Golf auch das Pro Street s für 560€ bekommen, wäre das auch da reingekommen. Das Bilstein hat ja auch schon 400 gekostet. Die WM Aktion war einfach genial dieses Jahr! :)

Edit: AP Gewinde sollte auch reichen. Ist ja quasi das "billig" KW V1. Das langt auch.
 
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Ich wollte die aufjedenfall anders farbig pulvern. Aber mir fällt nix gscheites ein

Idee war weiß perlmutt oder nen mattes metallic grau mit roten flakes. Sollte aufjedenfall aufallen.

Achso isn ta taugnix drinn
 
Pink ;) Und das ist jetzt wirklich ernst gemeint.
 
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