[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frauenauto? Korrekt, ist immerhin kein Proletengolf sondern der vernüftige Franzose. ;)

Der kleine vernünftige Franzose, wie süß. :bigok:

Dafür ist alles was opamäßig silber sein könnte auch silber. Die Entgleisung mit den blauen Felgen mal vergessen.

Was mich am GTI schon irgendwie ankotzt sind diese Opfer die ständig versuchen einen zu racen. Bin jetzt erst 200km gefahren hab aber schon mindestens 5 Leute auf der Landstraße am Arsch hängen gehabt mit ihren Buden. Mega nervig. In der Stadt ähnlich. Irgendwie scheint das Auto zu provozieren.

:d

Damit muss man leben. Andererseits .... kaum ein GTI macht mit, wenn man es selbst drauf anlegt muss ich feststellen. Das einzige war im letzten Jahr mal ein VR6, der meinte mit seinem Synchro der Krönung der Schöpfung zu haben. War aber nicht so :d

Was mich am GTI schon irgendwie ankotzt sind diese Opfer die ständig versuchen einen zu racen. Bin jetzt erst 200km gefahren hab aber schon mindestens 5 Leute auf der Landstraße am Arsch hängen gehabt mit ihren Buden. Mega nervig. In der Stadt ähnlich. Irgendwie scheint das Auto zu provozieren.

Das kenne ich nur zu gut... Man fährt schon 85 statt 70 und die hängen einem so am arsch..... Und wedeln ständig rum.

Wer bei Renault Teile kauft, dem geht es eh zu gut. :fresse:

Wobei, non-RS geht ja noch, ber sobald die auch nur das Wort "Sport" hören ..... "chaching - dollar-eyes"

Wer bei Renault Teile kauft, dem geht es eh zu gut. :fresse:

Wollte es gerade sagen, gerade Scheibenwischer. :d Schon mal bei Autoteile24 geschaut? Da habe ich damals meine Bosch günstig gefunden :wink:

img_8097oykgj.jpg

Wer den Polo im Lack findet darf ihn behalten. :d

Diese Radkastenform... wuäääh.
Oh ja... da sieht man mal wieder gut, dass die Karre viel zu tief ist!

Arm auf der Tür oben, srsly? :fresse:
Ist doch gemütlich... mach ich auch. Ich fahr auch teilweise asozial mit der linken Hand auf 12 oder 2 Uhr, stell dir vor :fresse:

Das ist das innere der Felge, was da rotiert, die eigentliche Bremse sieht man nicht.
Weil die Bremse kleiner ist als die Radnabe? :lol:

Ich hab mal ne Frage zu Fotos machen vom Auto.
Habe eine ältere Kamera. Ich habe das Problem dass der weiße Lack auf den Bildern oft nicht gut rüberkommt, oder die Felgen (dunkelgrau) schwarz erscheinen.
Liegt das an der Isostufe? Ich kann bei mir iso 64, 100, 200... nehmen.
Welchen Wert nimmt man bei gutem Wetter da am besten?
Denn auf der Kamera selbst kann ich leider kaum erkennen ob die Fotos was geworden sind.
Die Frage kam mir jetzt grad noch auf als ich das Foto von Systemsteuerung gesehen hab.
Klar, bearbeitet. Aber trotzdem erkennt man alles sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
Großer Sensor, lichtstarkes Objektiv sind die Zauberworte.
Mit ner kleinen Taschenknipse lässt sich das immer nur schlecht einfangen, vor allem dunkle Felgen...

Zuletzt bearbeitet:
An ISO liegt es nicht. ISO bei Tageslicht, bzw. bei gutem Licht immer so niedrig wie möglich halten. Liegt eher am Dynamikumfang der Kamera bzw. des Sensors und / oder an der Belichtungszeit. Damit man die schwarzen Felgen bei den Fotos dann auch noch gut erkennt, muss diese teilweise bearbeiten.

Großer Sensor, lichtstarkes Objektiv sind die Zauberworte.
Mit ner kleinen Taschenknipse lässt sich das immer nur schlecht einfangen, vor allem dunkle Felgen...

Quatsch. Was bringt dir bitte ein Lichtstarkes Objektiv, wenn der weiße Lack an sich optimal Belichtet ist, die schwarzen Felgen aber zu dunkel sind? Nichts.

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt ja auch eher im Hinblick auf die SchwArzen Felgen gemeint.
Weißes Auto und schwarze Felgen ist in der Tat schwierig festzuhalten.
Vielleicht bissle mit Polfilter arbeiten, um Reflexionen vom Lack zu vermeiden und das weiß nicht mehr so blendet?

Ok danke, gut zu wissen mit der Isostufe.
Ich guck mal ob ich mit bisschen Bearbeitung was verbessern kann.
So einfache Sachen krieg ich auch noch hin. :d
Und soll kein Wunderwerk werden.

Ein audio-visuelles Vorbeifahren im Drehzahlbereich über 5000 wäre für mich viel interessanter!! :d

Polfilter hilft dir, gerade bei hellem Lack auch nicht.

Bei seinem Auto ists einfach nicht leicht. Ohne postprocessing wird das nicht einfach. Komm einfach zum Treffen und wir machen dir nen paar hübsche Fotos :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh