[Sammelthread] Automobile

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Fahr immer auf 12 uhr. Selbst wenn ichs mal bewusst anders mache, sobald ich nicht mehr dran denke, ist die hand wieder oben :d

Ist ehrlichgesagt bei mir sehr ähnlich :fresse:
Während der Rallye bin ich die ganzen kurvigen Strecken mit der linken Hand auf ca 14 Uhr gefahren. Mit beiden Händen am Lenkrad find ich das einfach unglaublich ungemütlich.
 
Sieht aber immer noch weiß aus :d (ich mag weiß. Und Vertreter Lack is ja wohl eher Uni schwarz, statt Sprinter weiß).
 
Linke Hand auf 14 Uhr?

Hockt ihr so im Auto, damit eure Hand gemütlich bis da rüber reicht?

3de37o6v.jpg
 
Beide Hände am Lenkrad sind zumindest für mich, wenn es kurvig wird, pflicht. Ansonsten eine Hand auf 10 respektive 15 Uhr, je nachdem ob ich schalten muss oder den Arm auf die Armlehne der Tür lege.
 
Das hat - bei mir zumindest - nichts mit coolness zu tun. Ich wills beim Autofahren gemütlich haben. Und wie das aussieht oder welche Vorurteile man damit evtl erfüllt, das ist mir scheißegal.
 
Grad bei auto mobil gesehen, dass man bei der neuen C-Klasse die Buchstaben für die Navigation mit dem Finger auf ein Touchpad in der Mitte malen kann, das find ich ja mal nett :)
 
Das hat - bei mir zumindest - nichts mit coolness zu tun. Ich wills beim Autofahren gemütlich haben. Und wie das aussieht oder welche Vorurteile man damit evtl erfüllt, das ist mir scheißegal.

Ich kann bei meinem wunderbar die Daumen im Lenkrad festklemmen bei Viertel vor 3... daher und weil ich viel zu oft zu zügig fahre ... :d
Ansonsten im spaßlosen Betrieb dann halt eine Hand auf 8 Uhr oder so...
 
Hab ihr mal versucht, mit überkreuzten Armen zu fahren? Alles andere is Kindergarten!
 
Ich mach mir da wenn ich fahre ehrlich gesagt gar keine Gedanken drüber. Ich habe in 90% der Fälle nur eine Hand am Lenkrad, die 2. kommt aber seit meinem Unfall automatisch ans Lenkrad, sobald ich das Gefühl habe, dass es eng werden könnte.
Bremst vor mir jemand stark geht automatisch die 2. Hand ans Lenkrad. Fahre ich aber kurven flott, dann passiert das erst, wenn ich merke, dass ich sie auch wirklich brauche.

Keine Ahnung.. ich hab nie das Gefühl das Auto nicht unter Kontrolle zu haben. Aber keine Ahnung wie andere das sehen. Musst mal Hendrik bzgl der Rallye fragen :lol:
 
Krass grad bei VOX, son Typ hat auf der Autobahn mitm Tablet aufm Schoß rumgespielt und ist ungebremst unter einen LKW gerast :eek:
 
Durchaus. Und nach 60,000 km kann ich auch durchaus sagen, dass linke Hand auf 14 Uhr nicht gemütlich ist. 12er Stellung lass ich mir noch eingehen, da kann man oben ablegen, aber bei 14 Uhr muss man ja ständig halten.

Na wie gut, dass jeder "gemütlich" als anders empfindet ;) die 13/14 Uhr ist auch keine Ruhestellung. Bei der Rallye z.B. konnte ich so viele Kurven fahren, die auch sehr eng waren ohne umgreifen zu müssen und hatte eine Hand permanent zum Schalten frei, was ich auch gebraucht hab.
Ist halt einfach ne Geschmackssache. Teilweise fahr ich auf der Autobahn auch freihändig, wenns leer ist und nur geradeaus geht.
 

Naja. Wenn die Bremsanlage für den Motor und das Auto reicht, brauch man auch nicht unbedingt was größeres, außer man steht auf die Optik.
Abgesehen von der Optik was bringt ne größere Bremse wenn man sie nicht wirklich oder nur höchst selten braucht?
Mehr Gewicht das mitbeschleunigt werden muss, Kosten für die Anschaffung, Mehrkosten bei der Wartung...
Nur damit die Leute was zu sabbern haben bzw. im Forum nicht gelacht wird? Braucht man doch nicht...
Klar ist es schicker, aber ob die Kosten sich dafür lohnen. Ich würde auch Felgen fahren die ich toll finde, auch wenn die Bremse dafür "zu klein" ist, und ich dann damit nicht hip bin.
Aber immer dieses Geheule^^
 
Naja. Wenn die Bremsanlage für den Motor und das Auto reicht, brauch man auch nicht unbedingt was größeres, außer man steht auf die Optik.
Abgesehen von der Optik was bringt ne größere Bremse wenn man sie nicht wirklich oder nur höchst selten braucht?
Mehr Gewicht das mitbeschleunigt werden muss, Kosten für die Anschaffung, Mehrkosten bei der Wartung...
Nur damit die Leute was zu sabbern haben bzw. im Forum nicht gelacht wird? Braucht man doch nicht...
Klar ist es schicker, aber ob die Kosten sich dafür lohnen. Ich würde auch Felgen fahren die ich toll finde, auch wenn die Bremse dafür "zu klein" ist, und ich dann damit nicht hip bin.
Aber immer dieses Geheule^^

Mir ist es im Prinzip wayne. Nur wenn ein A3 256mm hat, dann muss meine mit 336mm ja gnadenlos überdimensioniert sein.
 
Und das sag mal zu Gotcha auf dem Treffen, ja?

Bla, die 312er vorne reicht mir halt nicht. Vermittelt aufer Autobahn immer ein mieses bremsgefühl.
Und wenn ich die 348er Bremse günstig kriege, warum nicht?
Und halt weil wegen Optik, wenn man schon schwere RFT fährt, macht's die größere Bremsscheibe dann auch nicht mehr aus. :fresse:

Hinten wird aber die 300er bleiben. Auf 336mm umzurüsten ist absolut sinnfrei. Aufer HA bringt's eh nix...
 
Ihr flaschen, 286er vorne und 280iger hinten bei 16" Felgen. Ha!


Nun aber die Frage:
Könnte es sich lohnen nach 5 Jahren neue Xenon Brenner zu verbauen?
Ich werde nämlich diese Woche neue Streuscheiben verbauen da die alten nach 14 Jahren wie sandgestrahlt sind. Da stellt sich mir die Frage ob ich die Brenner direkt mittausche. Finde jetzt nichts genaues dazu ob und wie stark die Xenon Brenner so abbauen.
 
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