[Sammelthread] Automobile

Hehe, geht mir genau so. Mir wurde mal gesagt, ich solle sie öfter benutzen, damit sie nicht "rostet", oder so :fresse:

Was fährst du denn? Selbe Bremsen wie bei mir.

In dem Fall fährst du bestimmt auch Automatik? Den Satz habe ich glaube ich auch schon ein paar mal gehört, aber ich vergesse es immer.

Ich fahre einen 330d E90 - daher die Gemeinsamkeiten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze meine Handbremse mittlerweile etwas öfter, aber die greift erst richtig fest auf den letzten 2 Zacken...

Aber die hat halt bei den meisten 6Zylindern einen größeren Durchmesser, somit passen die Bremsscheiben der 6Zylinder hinten nicht...

Hat BMW hinten in der Scheibenbremse noch ne Trommelbremse für die Handbremse?

VW baut so einen Quatsch zum Glück nicht, mir reichen schon die Crafter damit.

Hallo, eine kleine Frage hätte ich: bei meinem Octavia wurde letztens der Turbolader getauscht und Inspektion durchgeführt, also sämtliche relevanten Filter usw. wurden erneuert, die eben dazu gehören. ich habe heute zum ersten Mal seit der Reparatur den Wagen vollgetankt, die Anzeige meint die Tankfüllung würde für ca. 850km reichen. davor, also vor der Reparatur stand da immer um die 1100km

meint ihr, das bleibt jetzt so oder kommt das Gerät nach paar Hundert Kilometer wieder zur Vernunft. vom Verbrauch her würde ich sagen, es hat sich nichts geändert

ich habe ihn gestern auf der Autobahn ein Stück auf VMax durchgejagt, kann es sein, dass das damit zusammenhängt?

wäre dankbar, wenn einer Bescheid weiss

Naja, die Restreichweite wird ja immer anhand der Fahrweise angepasst. Wenn du die letzten km viel Vollgas-Anteil hattest, wird der Wert eher kleiner. Wenn du anschließend sehr sachte fährst, kann es sein, dass sich die Reichweite selbst nach längerer Strecke nicht verändert, da er in dem Fall wieder nach oben korrigiert.

Der Restreichweite, vor allem am Anfang kann man eh nicht wirklich trauen. Meiner sagt mir z.B. ich könnte 800-900km mit einer Tankfüllung fahren, und am Ende werden es eher 600.

Tzz, ich fahre nicht immer wie ein bekloppter. Ich habe zur Zeit sogar einen Durchschnittsverbrauch von 6,6l/100km!

Du fährst nur wie ein bekloppter, wenn du n Fahrradschlauch am Auspuff hast, korrekt?

_MG_9493_zps25c3794e.jpg

Am Verbrauchswunder heut eine kleine Inspektion gemacht, neuen Luft- und Innenraumfilter. Dazu Handschuhfach ausgebaut und die Klima ordentlich desinfiziert, hoffe dieser chemische Geruch verschwindet noch die nächsten Tage.
Benzinfilter steht noch aus, so bescheiden wie der verbaut ist bei den Quattros ist es kein Wunder das er noch ein Produktionsdatum von 03/99 hat. Immerhin muss der Motor für diese Arbeit nicht raus, es reicht lediglich den Tank abzusenken. :fresse:

Ist da was kaputt oder warum hört es sich so komisch an?

@Topic: Hat jemand schon mal von einer Normalen auf AGM Batterie umgerüstet? Muss man was beachtet? Meine beiden Batterien nähern sich wohl dem Lebensende, da dachte ich mir, ich rüste direkt auf AGM um. BMW hat die AGM-Batterien auch für Autos mit einem normalen Laderegler freigegeben.

Du warst doch auch mal jung und hattest dein erstes Auto

@Topic: Hat jemand schon mal von einer Normalen auf AGM Batterie umgerüstet? Muss man was beachtet? Meine beiden Batterien nähern sich wohl dem Lebensende, da dachte ich mir, ich rüste direkt auf AGM um. BMW hat die AGM-Batterien auch für Autos mit einem normalen Laderegler freigegeben.

Funktioniert grundsätzlich solang deine Lima eine saubere Spannung zwischen 14,4-14,7V liefert, die AGM sind hierbei etwas anspruchsvoller als herkömmliche Bleibatterien. ;)

Wenn sich deine Batterien bald verabschieden würde ich sie zuerst ausbauen, die 6 Deckel abschrauben und sie an einem nicht geregeltem Ladegerät über Nacht laden vollständig laden (sollte leicht gasen) und im Anschluss bis knapp über die Oberkante der Platten destilliertes Wasser auffüllen. Damit habe ich die Batterien im Bora und auch kürzlich im S4 wiederbelebt, beide Batterie waren zum Ausfall ca. 7-8 Jahre alt. Die Lebensdauer eine frischen Batterie wirst du damit aber wohl nicht erreichen. Für 1 Jahre dürft es aber sicherlich ausreichend sein. :)

Die Links sind tot?

hatte versehentlich ja im Lack Thread gepostet..

Xenonen Zündgerät und Brenner quer getauscht (scheiß fummel Arbeit mit Wurstfingern ^^). Ein Brenner hin. Welche Empfehlung habt ihr denn für neue Brenner (von 6K halte ich nichts, weil licht das ich eh nicht sehe :p)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh