[Sammelthread] Automobile

Ja, sie sind wirklich gut, habe sie auch und schon seit Jahren zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Material abtrag. Ist ein fall für'n Felgen Doc.

Mir Polieren ist da nix.
 
Eben geordert.
War bei PV in Harburg um zu gucken ob die auch was haben. 144€ wollte er für 2 Normale Brenner. bis 100 hätte ich noch ausgegeben weil es schneller geht.
Aber 100% mehr als online sehe ich denn auch nicht ein.

Jo mit polieren wirste da nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Felge bekommt man auf jeden Fall ganz locker wieder hin mit nen bisschen schleifen und aluspachtel ;)
 

Beste Wahl für D2S, leider werden sie für D3S nicht angeboten. :(




Beim Golf habe ich durch viel CH/LH in der Garage im ersten Jahr auch meine Werksbrenner geschrotet, irgendwann wurde einer rosa nach nichtmal 2 Jahren. Aufschließen, Licht geht für 10s an und bis man im Auto gesessen war ging es wieder aus. Zündung an und direkt wieder neu gestartet für 5s bis ich rausgefahren war. Ich wusste es eben nicht besser ...


Das war noch am Anfang, im Laufe der Zeit wurde es deutlich mehr rosa.



Im A4 fiel vor 2-3 Monaten auch immer der linke Brenner aus, es kam die Meldung im Display und nach ca. 2-3min ging er von allein wieder an.
Bin dann über eine Woche mit Dauerlicht gefahren und seitdem passt es wieder ohne was dran gemacht zu haben. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ch hab ich aus gestellt. Nur LH ist an auf 90sek.

Der Brenner geht an und kurz vor seiner Arbeits Temp geht er wieder aus. Die 70waren jetzt nicht geplant aber was muss das muss :)
 
Durch den komfortzugang nutze ich weder CH noch LH. Beim aufschließen per Fernbedienung gehen aber auch nicht die Brenner an, sondern nur das Standlicht. Reicht, um das Auto zu finden, locker aus! :d

Am Tag habe ich Licht aber meist auf 0, damit in der Garage oder bei ner kleinen Walddurchfahrt nicht unnötig die Brenner angehen. Tagfahrlicht ist mehr als Hell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Felge bekommt man auf jeden Fall ganz locker wieder hin mit nen bisschen schleifen und aluspachtel ;)

Meinste?

Ich fahr mal demnächst zur Werkstatt. Bin mir zwar sicher, dass die sagen werden, da muss 'ne neue Felge her, da es mit auspolieren nicht getan ist, aber naja.. ich lass mich überraschen. :d
 
ja sicher, es muss halt nur erstmal wieder material aufgetragen werden, am besten etwas alu aufschweißen lassen und die Felgen auf hochglanz bringen ;)
 
Klar. War ja auch ein DTM Auto, wenn auch nicht lange.
Ganz besonders berühmt war der E36 allerdings als 530D.
Deshalb wird der E36 530D auch heute noch gerne als Trackcar oder begehrtes Sammlerobjekt gefunden.
 
Ach, nur weil ich grad die Zahlen a weng gewürfelt hab wegen dem 36-jährigem. :p


Aber wenn der kein M Logo hatte weis ich auch nicht. :fresse2:
 
Ist doch egal, Deep. War halt ein bisschen lustig.
Das du es wegen dem Alter geschrieben hast, war mir schon klar.
Oder aber du verbindest Türke am Steuer automatisch mit E36. :d
 
Was haltet ihr vom Astra J OPC ? Welche Alternativen gibt es (außer Golf GTI / Golf R) die empfehlenswert und bezahlbar sind? ;D

Bin aktuell auf der suche nach einem kompakten Flitzer, der hübsch ist und mehr Platz bietet als ein Polo ...da meine Freundin und unsere Snowboards gern mit in den Urlaub möchten.
Gebraucht bis 22k€ und nicht älter als 3 Jahre und <50k km.

Jemand eine Idee ;-) ?

Aktuell habe ich ein Opel Astra H 1.7 CDTI, BJ 2005, 230.000 km
Bin soweit auch zufrieden mit dem Auto.
Scheue natürlich andere Marken NICHT und würde alles mal ausprobieren. Wobei ich eine kleine Abneigung gegen das Interieur der meisten Franzosen habe :d

€: Da unten bereits "Racecar" erwähnt wurde, wollte ich nur kurz noch einmal klar stellen, dass ich nicht regelmäßig auf die Rennstrecke gehen werde mit der Kiste! ;-) .. Außerdem ist für mich der "Komfort" wie eine Klimaautomatik und PDC hinten pflicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti würde jetzt Megane RS empfehlen, weil Innenraum ist whayne bei nem kleinen Racecar! :fresse2:
 
Beim Astra sind besonders die Ersatzteile für die Brembo-Bremse teuer. Spontan würde ich den Megane 3 RS empfehlen.
 
er lässt eigentlich alles offen, nur Franzosen will er nicht

da würd ich sagen passt der Megane am besten...voll zustimm :stupid:
 
Kombi kommt aktuell noch nicht in Frage. Soviel transportieren wie meist nicht. Und wenn wir zu viert in Urlaub gehen muss eh ein zweites Auto ran, da in die Karre der Freunde mit denen wir immer Boarden gehen auch nur zwei Snowboards passen (Polo GTI).

Der Megane 3 RS 265 scheint ja laut Datenblatt auch echt Top zu sein. Ist er denn auch "alltagstauglich" ? Damit ich mich nicht falsch ausdrücke... Es gibt Tage wo ich 500 km fahren muss und da sind dauerhaft 200 km/h zu anstrengend, da logge ich aktuell bei 130 oder 140 ein und schleiche so vor mich hin. Ist der Megane für solche "Etappen" nicht ein wenig zu hart und ZU sehr auf Rennstrecke getrimmt?

Ich suche defintiv KEIN Auto zum einfach nur rasen und Gokart-Feeling ;-) ! Meine Freundin (die das Auto natürlich auch fahren wird) soll sich darin auch wohl fühlen. ;-P

€:
er lässt eigentlich alles offen, nur Franzosen will er nicht

da würd ich sagen passt der Megane am besten...voll zustimm

Ich saß bisher in eher älteren Franzosen. Der Megane 3 RS sieht ja auf den Bildern im Interieur gar nicht SO übel aus. Von daher bleiben die Franzosen auch ersteinmal als Alternative bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
er lässt eigentlich alles offen, nur Franzosen will er nicht

da würd ich sagen passt der Megane am besten...voll zustimm :stupid:

Was man aus "kleiner Abneigung gegen das Interieur" alles rauslesen kann


Alles in der GTI Klasse ist absoult Alltagstauglich ;) Ebenso der Megane RS. Bin schon in einem von Berlin nach München mitgefahren. Absolut angenehm. Dafür gibt es die Kompaktsportler ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Focus ST als Turnier könnte sogar eine gute Idee sein, wenn man mal mehr (Snowboards) transportieren will.

Es könnten von dem mal langsam bezahlbare Jahreswagen auftauchen. Teilweise wollen die Leute ja genauso viel oder sogar mehr als man für neue reimporte hinlegen muss. Das Leder exklusiv Paket mit Felgen gibts ja je nach Händler schon um 25k €, während Privatleute für ihre leere Hütte mit 40.000 km noch 23 wollen.
 
Immer mit der Ruhe :-) !
Fragen wir mal anders:
Was spricht eurer Meinung nach GEGEN den Astra ?

Beim Astra sind besonders die Ersatzteile für die Brembo-Bremse teuer. Spontan würde ich den Megane 3 RS empfehlen.

Hat jemand konkrete Zahlen oder einen Richtwert.
Und kleine Zwischenfrage: Wie viel legt ihr monatlich bei Seite für mögliche Reperaturen/Wartung/Verschleiß ?
 
Der Megane 3 RS 265 scheint ja laut Datenblatt auch echt Top zu sein. Ist er denn auch "alltagstauglich" ? Damit ich mich nicht falsch ausdrücke... Es gibt Tage wo ich 500 km fahren muss und da sind dauerhaft 200 km/h zu anstrengend, da logge ich aktuell bei 130 oder 140 ein und schleiche so vor mich hin. Ist der Megane für solche "Etappen" nicht ein wenig zu hart und ZU sehr auf Rennstrecke getrimmt?

Ich suche defintiv KEIN Auto zum einfach nur rasen und Gokart-Feeling ;-) ! Meine Freundin (die das Auto natürlich auch fahren wird) soll sich darin auch wohl fühlen. ;-P

alltagstauglich sicher wenn man die anspüche weit genug runter schraubt. Wenn man sich so die vergleichtests durchliest landet der Megane aber in sachen Kompfort eher im hinterem Feld, wie weit dich (euch) das stört findet ihr nur über eine Probefahrt raus aber an sich ist es der sportlichere abgestimmte kompacktsportler und somit auch der härter.

Find den Astra auch nicht schlecht. Bekommst auf jeden Fall viel auto für vergleichsweise wenig Geld. Fahr sie doch mal beide probe, das Ergebnis würd mich interessieren.
 
Astra OPC oder Focus RS. Stufe 1 und Milltek
Aufs letztere und duhast ein sorglos Paket :)

Aberob sich Frau drinnen wohl fühlt..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh