[Sammelthread] Automobile

Ich mag die modernen Jaguar Modelle echt gern Leiden. Die alten sehen mir etwas altbacken aus! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Man achte auf 2:35
 
War meines Wissens nach nur bei einem oder zwei Modellen.
 
Ich finde es witzig, wie das gleiche Auto, z.B. einmal mit 1,4l Hubraum und einmal mit 2,5l, die Straße nach der Logik her unterschiedlich stark schädigt.
 
Mondeo-Technik hattr afaik nur der X-Type drunter. Aber der ist ja schon längst Geschichte.
 
Sehr geil. Ich hab mal folgendes in den Mini "Rechner eingetippt":
Alle 1900ccm:
vor 2009; besser Euro3; Diesel = 108€
ab 2009; Diesel = 104€
vor 2009; Euro2; Diesel = 112€

vor 2009; besser Euro3; Benziner = 101€
ab 2009; Benziner = 38€
vor 2009; Euro2; Benziner = 101€

Erkenntnis: Ein Benziner der nach 2009 gebaut ist schädigt unsere Straßen am wenigsten, ein Diesel mit grüner Plakette und Euro4 (<2009) macht sie deutlich mehr kaputt.
Aha. Absolut logisch...

@shaqii
Ich hab mich bei denen auf der Seite so durchgeklickt und kam hierhin:
Pkw-Maut in Deutschland: So viel müssten Sie ab 2016 zahlen | Motor - Hamburger Morgenpost
 
Genau wie der Plakettenscheiss dient doch alles nur dazu, dass sich alle neue Karren kaufen.
 
Bei mir hat der Rechner 103,04€ ausgespuckt.

Wenn die KfZ-Steuern um genau den Betrag gesenkt, ist es doch scheissegal.
 
Wenn die KfZ-Steuern um genau den Betrag gesenkt, ist es doch scheissegal.

Ich bin bekennender Plakettenverweigerer, selbst die Tüvplakette auffem Kennzeichen finde ich hässlich :d
Jetzt muss die grüne Umwelt und noch die bescheuerte Mautplakette rein suuuuuper. Bald hab ich keinen Platz mehr auf der Scheibe + nurnoch ein Guckloch.

Davon abgesehn wirbt die Bundesregierung ja immer brav mit Bürokratieabbau. Ja ne ist klar. Alles Deppen da.
 
Dobrindt ist doch eh voll der N***. Man gucke sich nur mal die Reden im Bundestag von dem an...
So ein arrogantes Arschloch.
Am liebsten würde der auch alle Parteien abseits der CDU CSU verbieten, für die Demokratie, ist ja klar...
Na wenigstens kann er jetzt wieder ruhig schlafen, wenn seine Traummaut kommt.
Wollte die Mehrheit der deutschen die eigentlich?

Tzk, denke ich auch. Hab die grüne Plakette auch nie reingeklebt. Mal gucken wie das mit der Autobahnplakette "Vignette" dann ist.
Es ist ja auch so banane. Wie jeder weiß (außer Dobrindt und co) sieht man doch anhand des Nummernschilds dass das Auto hier angemeldet ist und man hier steuern zahlt somit.
Warum muss für deutsche Autofahrer dann die Vignette auf die Scheibe? Man ist das dumm. Das man nochmal 5, 10€ von jedem für den Kauf der Vignette abziehen kann? Ist das der Grund?

Und dann bleibt noch die Frage ob sie das Geld oder welchen Teil der Einnahmen sie wirklich in die Infrastruktur stecken, und nicht woanders hin, weil Geld ja auch in sämtlichen anderen Bereichen fehlt.
 
Hi,

ich habe mich vor 2 Wochen entschieden meinen W204 C220 CDI abzugeben, wollte mal was "Anderes" haben.. und vor allem mit Xenon, Automatik und ein paar anderen Spielerein.
Obwohl BMW mich im Moment anmacht wollte ich keinen 5er kaufen, da der meinem 7er zu ähnlich ist und ich mir wohl den schönen 7er damit versauen würde. In einen 1er passe ich leider nicht bequem rein, sonst hätte ich mir da einen richtigen kleinen Dampfhammer zugelegt.

So bin ich über die Lektüre des Dauertests bei Jaguar gelandet, speziell beim XF. XJ ist leider zu teuer für ein Auto das ich einfach nur kaputtfahren werde. Also ist es ein gebrauchter XF 3,0 V6 Diesel geworden. Insbesondere das hübsche Cockpit hat es mir angetan. Im Moment gibt es "viele" Leasingrückläufer (anmeldetechnisch natürlich kein Vergleich zu anderen Mittelklassewagen) mit 60-90.000km.

Am Donnerstag bekomme ich den Wagen und freue mich tatsächlich sehr darauf. Mehr noch als damals auf den 7er. Die Lust auf das Spezielle hat hier gewonnen und ich habe das Gefühl, dass ich ähnlich wie bei meiner Moto Guzzi - die ich wegen Nachwuchs abgegeben habe - genau an dem perfekt Unperfektem Spaß haben werde.

Sobald der Wagen da ist mache ich mal ein paar Bilder. So weit ich weiß ist es "hier im Thread" der einzige Jag.
 
Man könnte die Vignette für deutsche ja auch einfach vorne aufs Kennzeichen kleben, wo früher die AU-Plakette war. Fände ich ganz vernünftig.
Ob die nun kommt oder nicht die Maut, ist mir eigentlich egal, solange ich das gleiche zahle. Die Ausländer dürfen aber ruhig mal was abdrücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuer 20€ Maut 20€ " Jedoch sollen deutsche Autofahrer nicht mehr belastet werden. So soll nach den Plänen von Verkehrsminister Dobrindt die Kfz-Steuer um den Mautbetrag gesenkt werden." Zahle ich also gar keine Steuer mehr.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Nicht schlecht, grad' gestern hab ich auch mal geschaut was XF so kosten. Sind schicke Autos wie ich finde - daher Glückwunsch! :d (S?)

Danke, danke. Ist kein S, sondern entgegen meiner normalen Vorliebe für Power der "kleinste" V6 Diesel mit 211 PS und 450 Nm.
Liegt zum Einen daran, weil es grad einfach keine vernünftigen S Versionen gab die auch zu akzeptablen Kursen unterwegs waren und zum Anderen daran, dass ich ein Auto mit maximaler Langlebigkeit suchte. Der Wagen muss 4 Jahre = 200.000km halten, steht dann also bei grob 250.000km.
Daher den kleinsten V6 mit der maximalen Standfestigkeit von Getriebe, Wandler, Achsen und nicht zuletzt dem Motor.

Und ich muss ehrlich sagen, dass selbst 200 PS im Berufsverkehr völlig überflüssig sind. Realistisch liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit irgendwo bei 85 (Stau) und 115 km/h.
Derzeit bin ich mit dem 7er unterwegs, also mit über 300 PS. Das einzige was steigt ist der Durchschnittsverbrauch, nicht aber die Durchschnittsgeschwindigkeit....
Ich denke der XF mit 211 PS ist für mich die vernünftigste Wahl, wirtschaftlich auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh