[Sammelthread] Automobile

Ich würd nicht mal den 335i nehmen, wenn ichs mir leisten könnte bei 100km am Tag. Mich nervt die Tankerei jetzt schon - selbst bei Volltank steh ich alle ~450km bei der Tanke. Der kleine Tank trägt dann dazu noch bei :d Aber da es eh kein Alltagsauto ist, ists mir auch egal..
 
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Fängt schon mit dem tanken an....der Rotz stinkt, die Finger sind ölig...Tröpfchen daneben die halbe auto Seite wird schwarz.

Was ja eher ein Pluspunkt für den Diesel ist. Wenn du schon zu doof zum tanken bist hast du das Problem beim Diesel ja nur halb so oft Dank der größeren Reichweite [emoji6]
 
Es gibt halt doch sehr viele Leute hier, die sich leider an Marken orientieren.
Wenn man dann sein Fahrzeug dieser Marke postet, mit geblendeten Argumenten und jemand anderes sagt was dagegen, dann will man die Gegner gerne in die "Hater"-Ecke stellen, als wenn die anderen auch nur Fanboys wären.

Ich kann z.B. auch nichts mit dem RCZ anfangen.
Nur das hat bei mir eher mit der Position der Vorderachse zu tun, drum bin ich aber kein Hater.

Genauso verdiene ich viel zu wenig Geld, um es mir erlauben zu können, Fan einer Marke zu sein, deren Autos nicht genau auf meine Bedürfnisse passen.
Wenn trotzdem jemand meint, dass ich eine Markenbrille aufhätte...
Naja, kümmert doch keinen wirklich.
Ist ja auch der Unterschied zu einem Treffen.
 
Ich bin Dieselfahrer und kann die Dieselhasser schon verstehen. Die Charakteristik des Motors sagt mir auch garnicht zu:
-durch den Turbo verzögertes Ansprechen auf Gasstöße
-viel Drehmoment um ~2000umin, darunter nix, darüber nix.
-das Geräusch :fresse:

Dafür komme ich mit meinem 55L Tank aber auf teilweise über 1100km Reichweite, das macht mir so schnell kein Benziner nach ;)
Im realen Fahrbetrieb unter/um 5L/100km ist denke ich schon okay :d

Als Spaßauto gibts bei mir aber nur Benziner als Sauger oder Kompressor, mit Turbos kann ich nicht viel anfangen...
Das Ansprechen geht mir jedes Mal erneut auf den Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Diesel-Fan, aber mit ner vernünftigen Automatik kann ich mir das schon vorstellen.
Lieber würde ich aber dann den vergleichbaren Benziner fahren, aber das ist dann eine Frage der Wirtschaftlichkeit.
 
Naja. Bei 320i 170ps Sauger oder 320d braucht man denke ich nicht lang nachdenken. Beim Benziner wäre nur ein 6-ender in Frage gekommen.

Die neuen Turbo-Vierzylinder von BMW bin ich noch nicht Gefahren. Was taugen die so?

Der 2.0tfsi im Polo R WRC vom Kumpel geht schon mächtig ab selbst mit den Serien 220ps. Von innen hört der sich auch mit dem Soundgenerator ganz ordentlich an. Von außen beim Wegfahren war's dann aber eher Mau. Da kann man sicher was rausholen. Den 28i Motor mit 245ps Stelle ich mir mal ähnlich vor.
 
soundgeneratoren - was für ein müll.
schade, das man den rotz nicht abwählen kann.
 
Baust dir halt ein Alternatives Radio ein, fertig. Und falls der Generator mechanisch ist (Resonanzrohr vom Motor zum Innenraum), dann bauste halt das Rohr aus.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :d
 
Sicherung ziehen ist wohl die einfachste Möglichkeit, wenn das Teil einzeln abgesichert ist.

Das aktive Sound System von Audi finde ich aber sehr ansprechend.
Wenn ich immer höre, wie der A7 3.0tdi vom Vorstand mit V8 Getöse aus der Tiefgarage ballert, wird die Laune gleich besser. Hört sich wirklich sehr gut an.

Nur das turbopfeifen im Hintergrund wirkt etwas suspekt! :fresse:
 
Bei VAG wird der Sound übers Radio realisiert... Ziehst du also die Sicherung vom "Soundgenerator" ist es still im Innenraum :d

btw: V8 Getöse im 3L TDI? Schummeln die per Generator 2 Zylinder dazu? :P
 
i mog di vpower :d
 
Bei VAG wird der Sound übers Radio realisiert... Ziehst du also die Sicherung vom "Soundgenerator" ist es still im Innenraum :d

btw: V8 Getöse im 3L TDI? Schummeln die per Generator 2 Zylinder dazu? :P

Das mit dem Radio ist ja mal bescheuert.
Vielleicht weiß Deep, ob man das per VCDS kodieren kann.

Naja. Du hast bei dem Audi-System halt 2 Lautsprecher direkt im Auspuff verbaut, die dir jeden Sound simulieren! ;)
V8 passt aber ganz gut zu nem A7.
 
Ich für meinen Teil nehme fürs nächste Alltagsauto ziemlich sicher einen Diesel. Zusammen mit ner anständigen Automatik ist das genau richtig wenn man an ein Alltagsauto (so wie ich) keine Ansprüche wie super sportives Fahren stellt...
 
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Ja Automatik ist sicher das richtige für'n Diesel. Der neue ZF 8-Gang Automat ist was sehr feines. Wird ja mittlerweile auch schon bei anderen Herstellern verbaut.

Hätte ich den kriegen können, wäre es auch sicher ein Automat geworden. Soll dein 5er nu eigentlich weg? Stand da nichtmal sowas im Raum?

Gizzle, deine Systeminfo ist übrigens der Knüller! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange wartet man eigentlich aus dem Großraum Dortmund (geht um die A1 zwischen Werne und Wuppertal, genauen Ort weiß ich nicht) auf einen Anhörungsbogen?

Ich denke nämlich das ich geblitzt wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag, bin mir aber nicht sicher.
Habe eigentlich penibel auf Geschwindigkeitslimits geachtet, allerdings wurde es kurz mal rot von vorne als ich im Boardcomputer die Restreichweite kontrolliert habe.
Keine Ahnung ob das nur der pisser mit den arsch hellen Rückleuchten auf dem rechten Fahrstreifen war (kurz mal Bremse angetippt und so) oder ein richtiger Blitzer.

Strafe wird so oder so wenn recht ordentlich, war dort zwischen 160 und 170 km/h schnell. Wenn es ein blitzer war. :fresse2:

P.S.: Wurde bisher nur einmal am helligsten Tag vor ein paar Jahren geblitzt, daher weiß ich nicht wie auffällig das Nachts ist :fresse:
 
Das kann schon mal dauern so bis zu 4 Wochen würde ich tippen.

Aber an einen festen Blitzer zwischen Werne und Wuppertal kann ich mich nicht erinnern. Fahre jeden Tag die A1 zwischen Wuppertal-Nord und Hagen-West die strecke und da gibt es keinen festen.
 
Gong
Wenn du wirklich mit rotblitz geblitzt wurdest, hättest es gemerkt ;) das is hell wie sau im ganzen Auto
 
Wie lange wartet man eigentlich aus dem Großraum Dortmund (geht um die A1 zwischen Werne und Wuppertal, genauen Ort weiß ich nicht) auf einen Anhörungsbogen?

Ich denke nämlich das ich geblitzt wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag, bin mir aber nicht sicher.
Habe eigentlich penibel auf Geschwindigkeitslimits geachtet, allerdings wurde es kurz mal rot von vorne als ich im Boardcomputer die Restreichweite kontrolliert habe.
Keine Ahnung ob das nur der pisser mit den arsch hellen Rückleuchten auf dem rechten Fahrstreifen war (kurz mal Bremse angetippt und so) oder ein richtiger Blitzer.

Strafe wird so oder so wenn recht ordentlich, war dort zwischen 160 und 170 km/h schnell. Wenn es ein blitzer war. :fresse2:

P.S.: Wurde bisher nur einmal am helligsten Tag vor ein paar Jahren geblitzt, daher weiß ich nicht wie auffällig das Nachts ist :fresse:

Arschhell eigentlich, wenn sie länger als 3 Monate brauchen, können sie dir nichts mehr meine ich, aber haben sich bei mir auch schon mal 6 Wochen Zeit gelassen.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Soll dein 5er nu eigentlich weg? Stand da nichtmal sowas im Raum?

Ach ich weiß nicht. Jetzt im Augenblick ist wieder alles okay. Die Sache mit dem Lenkradflattern ist halt strange, jetzt wieder Null aber wir lange wohl.

Wenn ich das in den Griff bekomme (dauerhaft) bleibt er wohl noch. Vielleicht sind es doch die Dämpfer, ich hab so das leichte Gefühl dass er beim Bremsen mittlerweile etwas stärker eintaucht.

Und so lächerlich das klingt aber ich habe ebenso das Gefühl dass das mit den Vibrationen eher auftritt wenn es mal wieder richtig gegossen hat...
 
Ach ich weiß nicht. Jetzt im Augenblick ist wieder alles okay. Die Sache mit dem Lenkradflattern ist halt strange, jetzt wieder Null aber wir lange wohl.

Wenn ich das in den Griff bekomme (dauerhaft) bleibt er wohl noch. Vielleicht sind es doch die Dämpfer, ich hab so das leichte Gefühl dass er beim Bremsen mittlerweile etwas stärker eintaucht.

Und so lächerlich das klingt aber ich habe ebenso das Gefühl dass das mit den Vibrationen eher auftritt wenn es mal wieder richtig gegossen hat...

Na dann doch eher verticken, wenn die Karre keine Zicken macht! ;)
 
Arschhell eigentlich, wenn sie länger als 3 Monate brauchen, können sie dir nichts mehr meine ich, aber haben sich bei mir auch schon mal 6 Wochen Zeit gelassen.

Ja und Nein. Es gibt tatsächlich ne Frist, nach der der Vorfall "verjährt". Allerdings ist diese Frist nicht bis zum Ankommen des Briefes bei dir sondern bis zum Beginn der Bearbeitung durch einen Sachbearbeiter festgelegt.
Heisst: Selbst wenn der Brief nach 3 Jahren bei dir ankommt, reicht es wenn die Behörde nachweist, das der Brief z.B. 4 Wochen nach dem Verstoß ins System eingepflegt wurde.

Klingt idiotisch, ists auch, entspricht aber leider der Wahrheit.

@Gizmo
Standplatten kannst du als Ursache ausschließen? Wann tritt das Flattern denn auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich darf wohl die Seite lacken lassen da mir ein arsch seine Tür in meine gehauen hat und der Lack bis auf die Grundierung runter ist...... Was ist da realistisch?
 
Öhm, Spotrepair? Wer lackiert bei so einem Schaden denn noch die ganze Seite?!
Ich schätze mal 400€, bin gespannt was es letztendlich kostet.
 
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Ja und Nein. Es gibt tatsächlich ne Frist, nach der der Vorfall "verjährt". Allerdings ist diese Frist nicht bis zum Ankommen des Briefes bei dir sondern bis zum Beginn der Bearbeitung durch einen Sachbearbeiter festgelegt.
Heisst: Selbst wenn der Brief nach 3 Jahren bei dir ankommt, reicht es wenn die Behörde nachweist, das der Brief z.B. 4 Wochen nach dem Verstoß ins System eingepflegt wurde.

Klingt idiotisch, ists auch, entspricht aber leider der Wahrheit.

@Gizmo
Standplatten kannst du als Ursache ausschließen? Wann tritt das Flattern denn auf?


Wann? Keine Ahnung, wann es will. Vorher auf der Heimfahrt zum Beispiel wieder. Wenn dann zwischen 80-120km/h, sprich der übliche Bereich einer Unwucht. Die Räder habe ich aber mehrfach Wuchten lassen. Und wo ein Standplatten herkommen soll ... so lange steht die Kiste nie. Maximal von Freitag bis Montag ;) Bin mal gespannt wie es mit den Winterrädern wird - wenn es dann weg ist, tja dann sind es entweder doch die Räder. Oder halt was am Fahrwerk, die Sommerräder sind ja ein ganzes Stück breiter und schwerer ...
 
Ja und Nein. Es gibt tatsächlich ne Frist, nach der der Vorfall "verjährt". Allerdings ist diese Frist nicht bis zum Ankommen des Briefes bei dir sondern bis zum Beginn der Bearbeitung durch einen Sachbearbeiter festgelegt.
Heisst: Selbst wenn der Brief nach 3 Jahren bei dir ankommt, reicht es wenn die Behörde nachweist, das der Brief z.B. 4 Wochen nach dem Verstoß ins System eingepflegt wurde.

Wo hast Du diesen Schwachsinn her???

Siehe hier: klick mich
 
Öhm, Spotrepair? Wer lackiert bei so einem Schaden denn noch die ganze Seite?!
Ich schätze mal 400€, bin gespannt was es letztendlich kostet.

das kommt immer auf die Lackfarbe an. Bei silber kannst du sowas komplett vergessen. Ist nem Kollegen mit seinem Golf 7 auch passiert, ganze Tür wurde neu lackiert und entweder wird dann die ganze restliche Seite auch übergeduscht oder zumindest "fließend" beilackiert. Ansonsten würdest du sofort sehen was nachlackiert wurde.
 
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