[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kombi für 2.000€ hört sich gut an, blos stellt sich mir die Frage wie haltbar ist das ganze bei Vorschäden wo schon Rost angesetzt hat. Das stellt sich erst nach ein paar Jahren raus, bei meinem Bora war zuletzt jedes metallische Teil schon mindestens 1x lackiert gewesen und überall kam der Rost wieder durch .... Der Meinung im Dorf zu glauben aber nur bei Sachen die ohne Rechnung lackiert worden. Wer weis. :hmm:

Kommt mMn nur in Frage wenn man die Karosserie Arbeit selber gemacht hat und das Ding aufm Hänger rostfrei dahin gekarrt hat.

Also ein Kumpel hat 1200 Euro für sein ganzes Auto allein an Folienmaterial bezahlt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Und bei wem hats heute morgen schon geblitzt? :d

Die sind wieder alle am schleichen. Muss gleich noch nach Bochum zur Opel Scheune..... Mal sehen wie lang ich brauche

Ja, war heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auch dermaßen nervig.
100 Zone (ganz normale Bundesstraße) und alle fahren 70 oder 80, unmöglich.

Kombi für 2.000€ hört sich gut an, blos stellt sich mir die Frage wie haltbar ist das ganze bei Vorschäden wo schon Rost angesetzt hat. Das stellt sich erst nach ein paar Jahren raus, bei meinem Bora war zuletzt jedes metallische Teil schon mindestens 1x lackiert gewesen und überall kam der Rost wieder durch .... Der Meinung im Dorf zu glauben aber nur bei Sachen die ohne Rechnung lackiert worden. Wer weis. :hmm:

Kommt mMn nur in Frage wenn man die Karosserie Arbeit selber gemacht hat und das Ding aufm Hänger rostfrei dahin gekarrt hat.

Mein Achter hat ja kein Rost, aber die eine oder andere Macke, die Schnauze ist auch ordentlich zerschossen. Dann noch ein paar Macken von anderen Autos (Tür aufgebaut ohne zu glotzen, ...), ein paar Kratzer und etc aber nichts wirklich Böses, eine Delle in der Motorhaube von einem Stein und eine an der Fahrertür, ebenfalls von einem Stein. Aber wie gesagt, kein Rost.

Und eine andere Farbe wäre auch ganz nett :)

Also ein Kumpel hat 1200 Euro für sein ganzes Auto allein an Folienmaterial bezahlt.

Das ist natürlich toll für Deinen Kumpel, hilft mir aber keinen Millimeter weiter.

Die sind wieder alle am schleichen. Muss gleich noch nach Bochum zur Opel Scheune..... Mal sehen wie lang ich brauche
Das war hier gestern Abend schon derbe nervig, da bin ich heute spontan mit shaqiiii's Dienstwagenflotte gefahren und halbwegs gut gelaunt angekommen.
Die Hamburg Liste war 7 Seiten lang und einige Straßen standen gleich 3 mal drauf.

10295809_785450218212624_6483264692822703021_n.jpg

Da wurde einfach mit Plastidip auf die Felgen eine Schicht erzeugt, die aussieht wie ein Reifen :d

Der Fahrer hat's aber drauf, bei dem Querschnitt so wenige Bordsteinschäden zu haben! :d

Kann ich vom Vorbesitzer meines Autos nicht behaupten. War einfach ein untalentierter IT-Mongo.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, wer kennt sie nicht, die IT-Mongos.
Du weißt, wie man sich Freunde macht ;)

Für mich ist ein Diesel im Alltagsauto auch durchaus vertretbar je nach Laufleistung. Ein 140PS Diesel im A6 muss es nun wirklich nicht sein, doch gegen relativ laufruhige 6-Zylinder Diesel mit guten Leistungs- und Verbrauchswerten kann man nicht viel sagen. Überholen ist kein Problem, mit einer guten Automatik sind die typischen Leistungslöcher ebenfalls gut in den Griff zu bekommen und beim Mitschwimmen im Berufsverkehr bekomme ich vom Motor selbst fast nichts mit.
Aber trotzdem empfinde ich meinen 3l immernoch als (zu) laut, doch als Rapha mitgefahren war ist ihm direkt aufgefallen wie leise er fährt. Im direkten Vergleich der db-Werte würde er gegen dem S4 klar die Nase vorn haben, doch dessen Geräusche empfinde ich sogar als schön. Allein wenn er Ladedruck aufbaut und beide Lader im hochfrequenten Bereich angelangt sind freue ich mich, deswegen nehme ich es subjektiv als nicht störend wahr.

Soundgenerator: geht beim VII'er GTI zu deaktivieren, aber ich bin Montag bei einem guten Freund seinen schon zu doof gewesen die DWA Quittierung zu codieren. Was sich VW bei dem neuen MQB mit Steuergeräten erlaubt hat ist einfach unmöglich, bis ein Autoscan durchgelaufen ist vergehen fast 10min und dann vergehen weitere 2min bis der Zugriff auf die Anpassungskanale im 19er bekommt (Zentralelektrik), aber dafür kann man jede einezelne LED z.B. in den Einstiegsleisten anpassen in der Helligkeit, Nachlaufzeit, ...
Früher hätt ich Tage im Auto verbracht und sie 2s länger als serie leuchten zu lassen.

Berufsverkehr. :hmm:

Meinst du damit die dir entgegenkommenden Autos, die du nach dem aufstehen siehst?

Zuletzt bearbeitet:
Siehe weiter oben :motz:

Neue VW Österreich Werbung.... :fresse2:

Da ham die Leute von der Werbeagentur nen gutes Händchen gehabt, Helene Fischer + "Sports"Van = perfekte Rentner-Kombination... das wird nen Erfolg :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh