[Sammelthread] Automobile

@Gizmo: Reifen (mal zu schnell aufn Bordstein?), Felgen (Höhenschlag?), Bremsscheibe, Bremssattel, Radlager, Zugstrebe, Querlenker und Koppelstange in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Mensch, als ich angefangen habe zu schreiben war unter Gizzles Post noch nix :fresse:


Zu der Blitzer Sache: Danke für die Meinungen. Ich denke mal nicht das ich geblitzt wurde, aber mal abwarten.
Heb allerdings meinen verbleibenden Monat Urlaub besser noch etwas auf :fresse:
 
das kommt immer auf die Lackfarbe an. Bei silber kannst du sowas komplett vergessen. Ist nem Kollegen mit seinem Golf 7 auch passiert, ganze Tür wurde neu lackiert und entweder wird dann die ganze restliche Seite auch übergeduscht oder zumindest "fließend" beilackiert. Ansonsten würdest du sofort sehen was nachlackiert wurde.
Ist bei dem blau net anders :-(
 
Und wo ein Standplatten herkommen soll ... so lange steht die Kiste nie. Maximal von Freitag bis Montag ;)

Du wirst lachen: Bei manchen Reifen reichen 2 Tage Standzeit um ein Flattern im Lenkrad zu verursachen, das verschwindet dann nach 20-30km wieder.
Der König dieser Disziplin war bei mir der Bridgestone Touranza ER300 in 205/55R16... 2 Tage Standzeit und das Lenkrad flatterte.

Falls nötig: Zentrierringe haste drin? Spurplatten ohne Bund verbaut?

Wo hast Du diesen Schwachsinn her???

Irgendwann irgendwo gelesen... Nagel mich aber nicht auf ne einzelne Quelle fest ;)
Deinen Link führe ich mir mal zu Gemüte.

das kommt immer auf die Lackfarbe an. Bei silber kannst du sowas komplett vergessen. Ist nem Kollegen mit seinem Golf 7 auch passiert, ganze Tür wurde neu lackiert und entweder wird dann die ganze restliche Seite auch übergeduscht oder zumindest "fließend" beilackiert. Ansonsten würdest du sofort sehen was nachlackiert wurde.

Beinebeln vom Basislack und Klarlack mit Beispritzverdünnung sollte selbstverständlich sein... Wer bei metallic Spotrepair hart abklebt kann nicht lackieren.
Es ist übrigens auch bei Silber möglich nur ne kleine Ecke zu lackieren und den Rest auszunebeln. Beim Lackieren von Einzelteilen hat man viel eher Farbunterschiede zwischen z.B. Tür und Kotflügel
-> sieht dementsprechend scheiße aus.
 
Zu der Blitzer Sache: Danke für die Meinungen. Ich denke mal nicht das ich geblitzt wurde, aber mal abwarten.
Heb allerdings meinen verbleibenden Monat Urlaub besser noch etwas auf :fresse:

Wenn Du wirklich geblitzt worden wärst, würdest Du es auch mitkriegen, das wird richtig hell. Ich wurde vor einem Jahr in der Stadt geblitzt, auf einer Hauptstraße mit Laternen und da wurde es sowas von hell.

Irgendwann irgendwo gelesen... Nagel mich aber nicht auf ne einzelne Quelle fest ;)
Deinen Link führe ich mir mal zu Gemüte.

Solltest Du tun, was Du geschrieben hast ist absoluter Schwachsinn. Die Frist ist immer die Zeit zwischen dem "Vergehen" und der "Vollstreckung", in diesem Fall der Zustellungs des Schreibens bei Dir.
 
Das mit dem Radio ist ja mal bescheuert.
Vielleicht weiß Deep, ob man das per VCDS kodieren kann.

Naja. Du hast bei dem Audi-System halt 2 Lautsprecher direkt im Auspuff verbaut, die dir jeden Sound simulieren! ;)
V8 passt aber ganz gut zu nem A7.

Soundgenerator kann man mit VCDS leiser bzw. ganz ausmachen.
Auch beim 7er gti möglich (ja der hat auch so nen Teil)
 
Ignorierst du jetzt das Treffen bei dir? :fresse2:

Nö, ich hätte da sogar ne Idee ...

- - - Updated - - -

@Gizmo: Reifen (mal zu schnell aufn Bordstein?), Felgen (Höhenschlag?), Bremsscheibe, Bremssattel, Radlager, Zugstrebe, Querlenker und Koppelstange in Ordnung?

Wie gesagt, gewuchtet worden ist es mehrfach, Aussage war dann immer dass da alles okay ist. Bremsscheiben glaube ich nicht weil es beim Bremsen nicht zuckkelt, daher glaub' ich auch nicht an die Sättel. Das Spiel hatte ich schon, defekter Sattel und Scheiben mit Schlag dank Zugstreben. E39 und so., genau deshalb wurde alles das auch schon gemacht. Vo so ca. 30.000 oder so ...

- - - Updated - - -

Du wirst lachen: Bei manchen Reifen reichen 2 Tage Standzeit um ein Flattern im Lenkrad zu verursachen, das verschwindet dann nach 20-30km wieder.
Der König dieser Disziplin war bei mir der Bridgestone Touranza ER300 in 205/55R16... 2 Tage Standzeit und das Lenkrad flatterte.

Falls nötig: Zentrierringe haste drin? Spurplatten ohne Bund verbaut?

Ne also kann nicht sein, heute Morgen eigentlich alles i.O heute Abend war's wieder da. Weißt ... ;) Spurplatten sind keine (mehr) drin, ist aber mit und ohne das gleiche. Zentrierringe gibt's keine, OEM Felgen.
 
Wo hast Du diesen Schwachsinn her???

Siehe hier: klick mich

Dachte ich mir doch das da was war. Aus deinem Link, vorletzter Absatz:
Es sind nämlich im Gesetz (§ 33 OwiG) zahlreiche Umstände geregelt, die zu einer Unterbrechung der Verjährung führen. So hat zum Beispiel bereits der Ausdruck eines EDV-Anhörungsbogens grundsätzlich eine Unterbrechung der Verjährung zur Folge, selbst wenn der Anhörungsbogen erst später bei dem Betroffenen eingeht, sogar, wenn der Anhörungsbogen überhaupt nicht dem Betroffenen zugeht (Bestreiten des Zugangs hilft also nicht!). Daneben gibt es weitere, teilweise rein behördeninterne Vorgänge, die zu einer Unterbrechung der Verjährung führen können. Hieraus folgt, dass man nicht mit Sicherheit davon ausgehen kann, dass Verjährung eingetreten ist, nur weil man drei Monate lang nichts gehört hat.

So schwachsinnig wars also garnicht ;)

Korrekt müsste es also heissen: Grundsätzlich gelten die 3 Monate, es gibt aber Ausnahmen, die die Frist verlängern können, weil sie ausgesetzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du wirklich geblitzt worden wärst, würdest Du es auch mitkriegen, das wird richtig hell. Ich wurde vor einem Jahr in der Stadt geblitzt, auf einer Hauptstraße mit Laternen und da wurde es sowas von hell.

Ok. Ich weiß halt nur noch das es so rot wurde das ich halt direkt hoch geschaut habe. Ich kann mich allerdings zum Teufel noch mal nicht mehr erinnern wie stark das war. Nunja, abwarten und Tee trinken...


Nö, ich hätte da sogar ne Idee ...

Das klingt doch mal nicht schlecht, Project HWLuxx @ House d'Gizmo :fresse2:


Daher die ganze Liste :shot:

Dann würde ich wirklich mal die Winterreifen drauf machen. Wenn es dann immer noch auftritt, nunja, dann muss ja was am Auto sein. Der E39 hat zwar viele Stellen, die kann man aber alle ganz gut abarbeiten/kontrollieren.

Mit der Servo ist aber alles in Ordnung?
 
Wie, alles in Ordnung. Sie "servot" und es knackt nichts, mehr weiß ich nicht. Flattern kann auch vom Lenkgetriebe kommen soweit ich weiß aber das wäre dann das Todesurteil wenn ich mir die Kosten so ansehe. :d
 
Ja im Ernst, das kann ich dir echt nicht sagen. Beim letzten Wuchten haben die Leute extra zu zweit an den Rädern gewackelt und geschaut ob sie was sehen, deren Aussage war - Überraschung - "nichts zu sehen, sieht alles gut aus". Muss nix heißen aber mehr als das hab ich auch nicht ...
 
Naja, das Problem ist halt....es ist ein E39. Eine Diva ohne Ende, minimal zu viel spiel und schon haste irgendwo Probleme.
Oh, und ein Problem kommt beim E39 ja selten allein :fresse:


Sollte bei dir in der Nähe mal ein Treffen sein, ich hinkommen und du das Problem noch haben kann ichs mir ja mal anschauen :shot:
 
Weiß einer was es kostet die Seiten des Autos zu folieren, ich hab so keine Lust 400 Euro für das lackieren zu zahlen, wenn das wieder passieren kann.
 
Es wird mit Folie schwerer sein den Farbton deines Autos zu treffen als mit lackieren.
Von den kosten her wird es wohl günstiger sein.

Was muss denn alles foliert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer was es kostet die Seiten des Autos zu folieren, ich hab so keine Lust 400 Euro für das lackieren zu zahlen, wenn das wieder passieren kann.

Ich würde erstmal paar Lackierer abklappern. Wenn er es halbwegs kann, reicht es nur die Tür zu lackieren, ohne das du was siehst. Preislich wirst eher (je nach "Machart") bei 150-300 Euro liegen.
 
Nur Kann das dann ja jederzeit wieder passieren... Daher der Gedanke mit der Folie dachte grade schon an nyancat
 
Ich für meinen Teil nehme fürs nächste Alltagsauto ziemlich sicher einen Diesel. Zusammen mit ner anständigen Automatik ist das genau richtig wenn man an ein Alltagsauto (so wie ich) keine Ansprüche wie super sportives Fahren stellt...

Für mich ist ein Diesel im Alltagsauto auch durchaus vertretbar je nach Laufleistung. Ein 140PS Diesel im A6 muss es nun wirklich nicht sein, doch gegen relativ laufruhige 6-Zylinder Diesel mit guten Leistungs- und Verbrauchswerten kann man nicht viel sagen. Überholen ist kein Problem, mit einer guten Automatik sind die typischen Leistungslöcher ebenfalls gut in den Griff zu bekommen und beim Mitschwimmen im Berufsverkehr bekomme ich vom Motor selbst fast nichts mit.
Aber trotzdem empfinde ich meinen 3l immernoch als (zu) laut, doch als Rapha mitgefahren war ist ihm direkt aufgefallen wie leise er fährt. Im direkten Vergleich der db-Werte würde er gegen dem S4 klar die Nase vorn haben, doch dessen Geräusche empfinde ich sogar als schön. Allein wenn er Ladedruck aufbaut und beide Lader im hochfrequenten Bereich angelangt sind freue ich mich, deswegen nehme ich es subjektiv als nicht störend wahr.








Soundgenerator: geht beim VII'er GTI zu deaktivieren, aber ich bin Montag bei einem guten Freund seinen schon zu doof gewesen die DWA Quittierung zu codieren. Was sich VW bei dem neuen MQB mit Steuergeräten erlaubt hat ist einfach unmöglich, bis ein Autoscan durchgelaufen ist vergehen fast 10min und dann vergehen weitere 2min bis der Zugriff auf die Anpassungskanale im 19er bekommt (Zentralelektrik), aber dafür kann man jede einezelne LED z.B. in den Einstiegsleisten anpassen in der Helligkeit, Nachlaufzeit, ...
Früher hätt ich Tage im Auto verbracht und sie 2s länger als serie leuchten zu lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh