[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann nicht deren Ernst sein, oder? :lol:
Das ist bestimmt nen Fake :d

Alter Falter, das ist hart! :fresse2:

Leider stehen bei uns auf'm Dorf auch die jungen Leute auf Helene Fischer.
Kriege da immer 'nen leichten Brechreiz...

Du sagst also, sie sollte vll. ihre Berufssparte wechseln. Mehr in's Horizontalgewerbe? :fresse:

Würde ich befürworten.

Was zur heiligen Mutter Maria ist das denn für eine behinderte scheiße?!
Länger als ein Minute kann man den rotz ja nich schauen...

Aber der Vorschlag das sie ins Horizontalgewerbe wechseln könnte hat was :fresse:

Ich find ja VW macht normal mit die besten Werbungen, und ich find auch Helene gut :-)fresse:), aber das ist echt die schlechteste Werbung aller Zeiten :lol:

Mein roter 330i hat jetzt gute 800 ml auf rund 3500km verbraucht. Das ist doch noch voll in Ordnung für diese Motoren oder?

Sprit? Nicht schlecht :p

:fresse2:

Bin ganz normal nach hause gefahren. bei 80 Tacho 100 war nix (dachte die sind Moorlfeet). Aber hier vor der Schule stehen sie :P mit ihrem Laser.
Hatte das Gefühl der wollte von hinten Lasern, geht das ?
Am Kreisverkehr nimmt mir so ein Assi Golf 4 die Vorfahrt. Auf dem Beschleunigungsstreifen 2 Spurig knall ich an ihm vorbei und er ist mega am aufregen...

Leute gibts... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Mein roter 330i hat jetzt gute 800 ml auf rund 3500km verbraucht. Das ist doch noch voll in Ordnung für diese Motoren oder?

Hallo, es kommt darauf an wie gefahren wird. Zum Beispiel Stadtverkehr, niedrige Drehzahlen, dann kann der Verbrauch minimal sein.
Oder Autobahn mit hoher Geschwindigkeit, und damit verbunden hoher Drehzahl, dann kann der Verbrauch durch die hohe Drehzahl bedingt sehr hoch ansteigen, verglichen zum Normalverkehr.
Ab 1 Liter auf 1000 Kilometern würde ich erst am Motor was machen. Einmal dem Motor zuliebe, und weil das ständige Nachkippen mich auch nerven würde.
Ansonsten würde ich ein 40er, oder auch 50er Öl fahren, ist absolut kein Problem und auch nicht zu dick, und kein 30er.
Das wird den Verbrauch je nachdem zumindest etwas mindern.

Also unser 5er hat jetzt gut 1,5l auf ~8000km an Öl geschluckt. Find ich krass, aber ich kenns auch nur vom Benz, dass der halt gar nichts an Öl nimmt.

Hallo, es kommt darauf an wie gefahren wird. Zum Beispiel Stadtverkehr, niedrige Drehzahlen, dann kann der Verbrauch minimal sein.
Oder Autobahn mit hoher Geschwindigkeit, und damit verbunden hoher Drehzahl, dann kann der Verbrauch durch die hohe Drehzahl bedingt sehr hoch ansteigen, verglichen zum Normalverkehr.
Ab 1 Liter auf 1000 Kilometern würde ich erst am Motor was machen. Einmal dem Motor zuliebe, und weil das ständige Nachkippen mich auch nerven würde.
Ansonsten würde ich ein 40er, oder auch 50er Öl fahren, ist absolut kein Problem und auch nicht zu dick, und kein 30er.
Das wird den Verbrauch je nachdem zumindest etwas mindern.
Da wurde vom Händler 5W30 reingekippt. Gefahren wird der Wagen gemischt, auf der Autobahn sehr zügig, auch nahe des roten Bereichs, in der Stadt chillig bis flott.
Hab gelesen, das diese Motoren sehr häufig ordentlich Öl brauchen, oft sogar nen Liter auf 2000 und mehr. Muss man wohl mit leben^^

@88GT: Für ein M54B30 noch absolut im Rahmen!
Würde aber wie auch M3 sagte die 5W30 Pisse gegen ordentliches Öl (5W40 oder 0W40) tauschen. Dann geht selbst bei den M54 der Verbrauch zurück.

Und was entdecke ich da gerade bei Facebook? :lol:
Spinner! :d
Was gibts da zu entdecken?

T5 BiTDI darf laut VW nen halben Liter auf Tausend nehmen. Macht bei 7,0 l Öl insgesamt also alle 14.000 nen kompletten Ölwechsel. Da brauchst beim Service nur noch den Filter wechseln. xD
Letztens hatten wir nämlich einen da, der sich über den hohen Ölverbrauch beschwert hat; den halben Liter hatte er nahezu erreicht bei der Ölverbrauchsmessung.

Das ist aber ne maximal Angabe... wenn ein Motor 0,5l auf 1000km nimmt ist das echt viel...
Ich habe derzeit 1L/12000km mit meinem VAG Tdi und 0,2L/15000km mit meinem alten VAG Benziner.

Warum fressen eure Motoren so viel Öl o_O

Zwischen den Ölwechseln (15000km Intervall) braucht meiner 0-0,25L Öl. Ist ein Motul 5W40 in einem 1.8T. Könnte schlimmer sein. :)

Ich hab ja explizit nach dem 330i gefragt, da diese Motoren, wie ich gehört habe, eben mehr verbrauchen.

Unsre Aklasse braucht auf 15000km nichts, Ölstab nach wie vor voll. Meine Slks haben nicht messbar verbraucht, ebenso die MX5.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh