[Sammelthread] Automobile

Schwarz ... Silber. Is doch alles das gleiche :lol: :d

Habe heute ma meinen Sitz tiefer gelegt. :)

dsc_44748gx5w.jpg

dsc_44836mkgj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50% vom E91 waren nachlackiert - ohne Farbunterschied :d

@Borstii: Ist das wirklich spürbar? Sitzposition nervt mich bei vielen kleineren Wagen. Immer viel, viel zu hoch. Am schlimmsten war es im Fiesta ST.

@2L Opel Motor im E30: was zum ...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfuscher gibts ja überall, auch in Werkstätten und Lackiererein ;).
300 is eig noch günstig :) ich hatte immer 50€ exkl. Farbe genommen. Material war ja umsonst :)

cimg1166eppin.jpg


cimg1167vfrn8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Dicken hat es BMW auch hingekriegt ihn so zu lackieren, dass man den Unterschied überhaupt nicht sieht. Was bei lagunengrün mit 23 Jahren eine sehr geile Leistung ist.
 
Ich las mal nicht den Nerd raushängen wie du immer bei dem Elektro Schrott, und sage einfach ja top ;)
 

Länger nichts mehr aus dem fernen Osten hier gehabt.
 
Ich liebe die format.67 Videos. Kann nur mit den Ricern wenig anfangen.
Aber den Honda NSX finde ich sehr geil.

Vor nem Jahr mal einen hier in der Gegend live stehen sehen in gelb. :)
 
@Borstii: Ist das wirklich spürbar? Sitzposition nervt mich bei vielen kleineren Wagen. Immer viel, viel zu hoch. Am schlimmsten war es im Fiesta ST.

Ja man merkt es schon ein bisschen. 2 cm sind es ca. Die merke ich mit meinen langen Beinen schon, perfekt ist die Position noch nicht aber schon besser.

Höher kann ich ich ja noch einstellen aber tiefer geht eben nicht

Du hast recht. Bestes Beispiel Clio 3RS (197/201). Die genialen Sportster CS drin aber mit Konsolen die Minimum 10cm zu hoch sind.
 
Ich liebe die format.67 Videos. Kann nur mit den Ricern wenig anfangen.
Aber den Honda NSX finde ich sehr geil.

Vor nem Jahr mal einen hier in der Gegend live stehen sehen in gelb. :)

Ricer ? Dein Ernst ?

bitch-please-kill-you75e7w.jpg



Damit du Mongo mal lernst was ein Ricer überhaupt ist :
 
Bekannter sein M3:
Motoraufbau und Abgasanlage sind (fast) identisch zu meinem.
Nächstes Jahr geht es zusammen zum DTM Revival am Nürburgring, inklusive fahren.
Ehemalige DTM Wagen, Nachbauten, ehemalige DTM Fahrer von damals, Teamchefs, Motorenentwickler sind/waren auch mit dabei.
Aber hier mal ein paar Bilder und Punkte.
Ebenfalls eine 63,5mm DTM/Gruppe A Abgasanlage.
Allerdings mit 4in1 Krümmer. Danach mit Y Stück Übergang in zwei Rohre.
Vorher auch eine 63,5er DTM Anlage, allerdings mit 4in2 Krümmer und X Rohr.
Die 4in1 Krümmer mit Y Stück bringen am meisten PS.
Oder aber 4in2 und dann unbedingt mit X Rohr. Ohne X Rohr verliert man direkt an Drehmoment.
Deshalb ändere ich meine AGA über den Winter auch noch... Mir fehlt das X Rohr. :fresse:
Beim Leistungsdiagramm, die schwarzen Kurven sind aktuell... ;)
Er fährt nen Serienwasserkühler mit E28 M5 Ölkühler. Allerdings hat er nach paar Runden Rennstrecke im heißen Sommer schon Temperaturprobleme. Hab mal zwei Bilder zwecks Größenvergleich. Bin mal gespannt wie sich meiner auf der Strecke dann wirklich macht.
Das Fahrwerk habe ich selbst komplett neu eingestellt. Nachdem ich den teilweise Murks gesehen habe, habe ich das Vertrauen in denjenigen der es gemacht hat verloren, da mach ich es lieber selbst...
Durch die falsche Stabieinstellung und Einbau hatte der Wagen auch plötzliches und heftiges Übersteuern in z.B. U-Kurven.
Das ist jetzt komplett weg. ;) Vorne hart, hinten weich.
Hab auch gehört das viele sich den Stabi hinten komplett ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sein Sonntags-M3 HSK Kennzeichen hat, dann hab ich ihn letztes Jahr auf der Essen-Motor-Show gesehen. Da stand einer genauso da wie der auf dem Bild. Sieht mal richtig gut aus! :)
 
4-2-1 Krümmer ist bei mir auch noch nicht vom Tisch... Mal sehen was der Winter bringt [emoji51]
 
Hatte damals auch über legt ob ich nen 4-1 nehme oder nen 4-2-1.

4-1 klingt besser und macht oben raus mehr Dunst.... Leider baut der schiss zumindest unterm tec ca 5cm tiefer als original.... Dementsprechend kam aufgrund der Alltagstauglichkeit nur ein 4-2-1 in Frage.

Zu meinem Glück, kam zu dem Zeitpunkt mein jetziger krümmer auf den Markt. Bis auf den sound, sind alle Vorteile von 4.2.1 und 4.1 in dem ding kombiniert :)
 
Neue Reifen sind drauf und Achsvermessung wurde durchgeführt:



Würde sagen die Vermessung war dringend nötig :d :fresse:

Sturz hinten rechts lies sich nicht in die (Hersteller-) Toleranz bringen. Beziehungsweise es fehlen 3 Winkelminuten. Differenz zwischen Links und Rechts beträgt 7'.

Meint ihr da besteht weiterer Handlungsbedarf?
 
7 Winkelminuten... Das ist so dermassen wenig.
Spur hinten finde ich interessant

Aber schön zu sehen dass überall so lieblose Werte als "ging nicht besser" hingefickt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam die Mail von Audi.

"Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass ihr Fahrzeug auf dem weg nach Köln ist.":banana:
 
Nope kein Hate ;) Hattest du schon was zu dem gepostet? Welcher ists denn geworden?

Man muss ja aufpassen, der allgemeine Konsens dieses Threads lautet ja zeitweise "BMW voll gut! Der Rest scheiße, aldaa !" :bigok:

Ne im ernst:

vor Monaten mal hier erwähnt, als ich die Vorbestellung abgegeben hab.

Audi TT, 2.0 TFSI 230 PS.
Daytonagrau
und all der schnick schnack der dazu gehört
 
Sauber! Der neue TT ist doch ein schönes Auto (mein Spezl fährt einen im Mitarbeiterleasing als RS, geht gut ab die Kiste)!
 
Ach, daran darf man sich nicht stören. Mir gings eher darum, dass der Post ohne zusatz Infos ja ziemlich langweilig ist.

Das 2014er Modell also? Mit Quattro und DSG? Viel Spaß damit ;)
 
Ja, die hatten im Sommer einen beim Audihändler um die Ecke - Testfahrt gemacht und sofort verliebt. Allein die Farbe is so genial mit dem Perleffekt.
Allein schon nen Termin zu kriegen war ein Akt - wird sich bestimmt wie geschnitten Brot verkaufen, wie schon die Vorgänger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh