Naja, der golf braucht eh neue sommerreifen. Bei ebay gibt's 10%, daher jetzt gekauft.Keiner bisher einen Witz darüber gerissen, sehe ich das richtig?
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Naja, der golf braucht eh neue sommerreifen. Bei ebay gibt's 10%, daher jetzt gekauft.Keiner bisher einen Witz darüber gerissen, sehe ich das richtig?
Und letztendlich wollen se alle dein Geld!
Tjo, vielleicht wird er sich das gleiche denken. Du versuchst ihm da was in die Schuhe zu schieben.
Naja, der golf braucht eh neue sommerreifen. Bei ebay gibt's 10%, daher jetzt gekauft.
Schick mal die Größe rüber.... Vielleicht kann ich im Frühling n schnapp machen
Gibt's für Mercedes eine ähnliche Seite wie den "Felgenkatalog" für BMW?
Das kann auch "nur" Luft sein. Lasse es nur solange laufen die Kühlwassertemp. nur das erste mal zuckt, mach aus und mach den Ausgleichsbehälter auf. Sollte leicht zischen.
Auf Umgebunstemp. abkühlen lassen, Deckel wieder zu und wieder das gleiche. Mach das mal 2-3x am WE, wenn du nicht irgendwohin fahren willst.
Dann am nächsten morgen erst den Deckel wieder raufschrauben.
War das die Frage die dur dir gemerkt hat, als man dich das letzte Mal aus einem vernünftigen Autoforum verjagt hat?
Um zu deiner Frage zurückzukommen:
Um es zu entlüften.
p.s.:
Da kann ich leider nicht mithalten. Also Länge. Durchmesser würde fast hinhauen...
Da es im Trend liegt die hinteren Bremsen zu fotografieren mach ich direkt mal mit:
Eigentlich wollte ich sie heute gleich mit erneuern, aber die Belagsstärke war noch bei 5mm und damit hab ich es beim gangbar machen belassen.
Wie jetzt? Du hattest den Rotz auf, hast geputzt und hast alte abgenutzte Beläge wieder montiert statt für 20€ neue zu holen?
In einem gewissen Masse, bestimmt. In von ihm beschriebenen (Luftmenge im System), nicht wirklich. Wenn das alles so wunderbar funktionieren würde, würde auch kein Überdruck im System entstehen. Alles was an Luft-Druck im System ist, würde entweichen...Ein Kühlsystem entlüftet sich immer wieder von selbst während der Warmlaufphase. Egal bei welcher Marke, welches Auto.
Also für mich alles alte Schlapphüte, kann man aber ruhig mal auffrsichen. Sonst sehe oben. Außer noch so Scherzen, daß ich z.B. schonmal einen kaputten Deckel am Ausgleichbehälter hatte (Vaters Passat). Der hat weder was rausgelassen noch wieder reingelassen. Bzw. kann auch sein, daß sich der Ausgleichbehälter verzog (?) Jedenfalls nach dem Tausch war es weg.Und die Dampfblasen erzeugen den Druck im Kühlsystem, und müssen jedesmal in den Ausgleichsbehälter gelangen, damit das System entlüftet wird. Und deshalb ist eigentlich auch jedes Kühlsystem bei einem Auto selbstentlüftend ausgelegt.
Wenn es einmal voll befüllt ist, funktioniert das so immer wieder, voll automatisch.
Wenn der Druck dann am "Ende" hoch genug ist, entstehen auch keine Dampfblasen mehr.
Das war so klar, Hauptsache gegen den Strom schwimmen.
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