[Sammelthread] Automobile

Natürlich hast du das :d ;) Das Blubbern kommt aber noch paar Male. Mußt du nochmal dran bleiben. Es hat ihm letztendlich auch niemand widersprochen. Mir ist das zu wenig gewesen.

p.s.:
Slow Saps. Shice aber auch! :d :d Echt Party! :d

Machts gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aah ok. Fahre mittlerweile nur noch 22km pro Strecke zum Bahnhof und halt auch öfter mal kürzere Strecken, auch im Winter. Die Strecken mit ordentlicher Motorlast auf der Autobahn sind vorbei. Daher erhoffe ich mir vom 0W40 eine bessere Schonung des Motors.

Hast du Lack gesoffen?! 22 Kilometer sind doch eine völlig ausreichende Streck eum Betriebstemperatur zu erreichen. Gleiches Öl wie immer und fertig... man da kann da auch nen Film von drehen.

Fahre mittlerweile nur noch 22km pro Strecke zum Bahnhof

Ich nehme an du hast 4 gesunde Reifen? Also wird die komplette Strecke gefahren!

Früher machte ich mich auch wegen den 0,48287% besserem Wert auf dem Datenblatt verrückt, aber was bringt die Geschichte im Alltag?? Viel wichtiger halte ich das das Öl regelmäßig gewechselt wird je nach Anforderung (Fahrprofil), bei einem Auto was viel Kurzstrecken frisst eben 2x jährlich und ein Auto was 50.000km im Jahr bewegt wird einfach nach Anzeige.
Selbst mein S bekommt nur einfaches 10W40 verpasst, was soll daran schlecht sein?? Auch hier wurden die Additivpakete weiterentwickelt und in meinem Fall sind die 29,90€ bei Mr. Wash einfach unschlagbar.

Öl wird aus meiner Sicht viel zu sehr gehyped. Wenn ich allein bedenke wieviele Autos mit zu wenig Öl unterwegs sind oder der Service einfach überzogen wird.
Gutes Beispiel war mein Opa, bei ihm kam im Sommer die gelbe Warnleuchte mit "Ölstand checken". Hat die Motorhaube aufgemacht, festgestellt er wusste nicht welches Öl reingehört und die Haube wieder geschlossen. Aber das Steuergerät hat erkannt das die Haube geöffnet wurde und zeigt die nächste Meldung erst nach 100km an (oder es kommt in der Zeit die rote Lampe). Als er nach 2 Wochen die 100km gefahren war und wieder die Meldung bekommen hat rief er mich an was hier los sei ...

Wenn man schon 22km eine Strecke zum Bahnhof fahren muss um zum Geschäft zu kommen, würde ich mal ganz dezent über einen Wohnortwechsel nachdenken. Was da an Zeit verloren geht.

Luxx treffen 2015?
Der Innere Zirkel dachte an Trackday auf bilster berg, SachenRing oder bitburg airport.

Bitburg wäre mit national a lizenz Lehrgang.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Soll ich das mal in die Wege leiten und mal meinen kontaktmann ansprechen?
Ich glaub real wird das am Ende auf 6 Leute hinauslaufen.

Wie das da grob ablaufen wird könnt ihr ja bei uns auf youtube in unserem speedheadsTV channel anschauen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Ich wär auch für Bitburg oder Trackday... bei letzterem kommt es dann auch drauf an was der Spaß kostet.

Und Saisonstart in Nürnberg wär ich glaub ich auch wieder dabei, war letztes mal ganz chillig noch Abends nach dem eigentlichen Treffen :)

Edit: Bitburg bin ich doch nich für weil ich die Lizenz auch nicht machen möchte :)

Dann lieber Sachsenring oder Bilsterberg !

Zuletzt bearbeitet:
Find die Idee auch super!

btw

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon 22km eine Strecke zum Bahnhof fahren muss um zum Geschäft zu kommen, würde ich mal ganz dezent über einen Wohnortwechsel nachdenken. Was da an Zeit verloren geht.

Zum Bahnhof ist's ja nur ne viertel Stunde. Danach noch 45min Bahn fahren. :d

Wohnortwechsel kommt aber vorerst nicht in Betracht.

Ach hör mir auf. Die kack Bahn kam gestern und heute ne viertel Stunde zu spät...
Wenn der Zug ausfällt muss ich halt mit'm Auto fahren. Geht die Welt nicht von unter, aber ich will ja nicht doppelt zahlen und unnötig Kilometer drauffahren. Sind seid Februar ja schon knapp 30.000...
Und ich fahre bereits seit Juli mit dem Zug. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh