[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So weit ist es schon :d

E: den tek darf übrigens auch keiner aus m luxx fahren. Aber dank Randgruppe/kein BMW/ kein rwd/ kein awd will das gewiss eh keiner ;)

Mal abgesehen davon dass ihr die treffen eh immer so legt dass ich arbeitstechnisch nicht in der Lage bin daran teil zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angucken und mal mitfahren, ja
 
Ich find so scheiße sieht der Clibiza gar nicht aus :d

+1

Bis auf die Farbunterschiede passen die Proportionen eigentlich ganz gut zueinander.

Klassiker :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber schuld....

eben in ner 30er Zone ne Oma vor mir mit 10 km/h nach 300 Metern hat es mir gereicht Lichthupe wie nen wahnsinniger....
denn endet die Zone es geht weiter mit 30 wo 50 sind... solche Leute haben auf der Straße nichts zu suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

Bis auf die Farbunterschiede passen die Proportionen eigentlich ganz gut zueinander.

Mal sehen, ob ich das original noch habe xD

Aber ich finde die Proportionen auch cool, sonst hätte ich es nicht so gebaut.

Farbunterschiede stören mich nun eigentlich auch, habe das zeug aber wohl nimmer.

Dach ist gechoppt, Motorhaube kürzer, Auto insgesamt kürzer xD,tiefer etc auch noch.
 
Falls es jemanden interessiert, hier ist die Ausstattungsliste zu diesem Fahrzeug hier.

Daten für die Fahrgestellnummer: XYZ
Modellbezeichnung: 760Li
Ausführung: Europa
Typschlüssel: HN01
E-Code: E66
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: N73B60O1 - 6,00l (327kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: Tiefgruen Metallic (A43)
Innenraum: Leder Nasca/naturbraun/schwarz (U6NB)
Produktionsdatum: 11.07.2005
Werk: Dingolfing

Code Serienausstattung Standard Equipment
S220A Niveauregulierung Self-levelling suspension
S261A Seitenairbag für Fondpassagiere Side airbags for rear passengers
S2VAA Adaptive Drive Chassis & suspens. setup"Adaptive Drive"
S302A Alarmanlage Alarm system
S323A Soft-Close-Automatik Türen Soft-Close-Automatic doors
S356A Klimakomfort-Verbundverglasung Climate comfort laminated glass
S358A Klimakomfort-Frontscheibe Climate comfort windscreen
S415A Sonnenschutzrollo hinten Sun-blind, rear
S416A Sonnenschutzrollo hinten/seitlich Roller sun vizor, rear lateral
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik Interior/outside mirror with auto dip
S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
S442A Getränkehalter Cup holder
S456A Komfortsitz mit Memory Comfort seat with memory
S460A Komfortsitz im Fond elektr.verstellbar Comfort seat, rear, electr. adjustable
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer Lumbar support, driver and passenger
S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor Rain sensor
S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
S548A Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional
S638A Autotelefon Professional Car telephone Professional
S677A HiFi System Professional DSP HiFi System Professional DSP
S851A Sprachversion deutsch Language version German

Code Sonderausstattung Optional Equipment
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
S248A Lenkradheizung Steering wheel heater
S316A Automatische Heckklappenbetätigung automatic trunk lid mechanism
S319A Integrierte Universal-Fernbedienung Integrated universal remote control
S322A Komfortzugang Comfort access
S403A Glasdach elektrisch Glass roof, electrical
S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S441A Raucherpaket Smoker package
S455A Aktivsitz für Fahrer/Beifahrer Active seat for driver and passenger
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S496A Sitzheizung hinten Seat heating, rear
S536A Standheizung Auxiliary heating
S541A Aktive Geschwindigkeitsregelung Active cruise control
S601A TV-Funktion TV function
S603A Fondbildschirm
S607A Vorbereitung Teleservice Preparation, Teleservice
S612A BMW Assist BMW Assist
S616A BMW Online BMW Online
S620A Spracheingabe Voice control
S672A CD-Wechsler 6-fach CD changer for 6 CDs
S696A DVD-Wechsler DVD changer
S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
S863A Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S8SAA Freischaltung Navigation länderspez. Navigation access request,country-spec.
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.
S8SPA Steuerung COP Control unit COP

Reisst mich jetzt so sehr vom Hocker, aber ich werde mir die Kiste mal anschauen.
 
Bis auf die aufgesetzte Heckklappe / Kofferraumklappe (über ugly bei dem Modell) finde ich den echt schick
 
Ja, das stimmt. Beim FL sieht es etwas besser aus als beim vFL, da sah es noch übler aus.
 
Meinen 8er habe ich 2006 (da war er 15) mit 66.000km gekauft, das macht 4400km im Jahr.
 
oh man ^^

 
Er hat ihn mit 66tkm gekauft.

Wie viel er seit dem gefahren ist steht nirgends.

Zudem fahren manche Leute auch nicht mehr im Jahr als 5000km.warum sollte das also kein alltagsauto sein?

Ist für dich ein Auto erst ein alltagsauto, wenn es mehr als 10tkm im Jahr bewegt wird oder an was machst du das fest.
 
@Head82: Hmm???? Was willst Du mir damit sagen? Mit 66.000km gekauft, aktuell hat er 176.000km runter. Das macht in 8 Jahren 110.000km, also 13750km pro Jahr???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für dich ein Auto erst ein alltagsauto, wenn es mehr als 10tkm im Jahr bewegt wird oder an was machst du das fest.

Es sollte quasi jeden Tag bewegt werden, ein Auto was nur am we zur Kirche getragen wird ist für mich kein alltagsauto und da würd ich bei unter 5000km pro Jahr von ausgehen.

Wobei das sind auch fast 14km pro Tag, hab da irgendwie ne falsche Wahrnehmung für mit meinen 30k km pro Jahr.

Ahso dann hab ich falsch gelesen turbo, das ist ja ganz anständig für die karre, sorry [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewege mein Auto regelmäßig im Alltag, egal welches Wetter, daher ist es ein Alltagsauto. Da ich in der Stadt wohne und meinen Arbeitsweg mit der U-Bahn zurücklege und mit dem Auto großteils am Wochenende unterwegs bin ändert daran doch nix. ;)
 
Es sollte quasi jeden Tag bewegt werden, ein Auto was nur am we zur Kirche getragen wird ist für mich kein alltagsauto und da würd ich bei unter 5000km pro Jahr von ausgehen.

Seit Juli 2014 bin ich mit dem 8er genau 2000km gefahren... zum Einkaufen, WE-Ausflüge, sonstiges. Und es ist trotzdem ein Alltagsauto.
 
Es sollte quasi jeden Tag bewegt werden, ein Auto was nur am we zur Kirche getragen wird ist für mich kein alltagsauto und da würd ich bei unter 5000km pro Jahr von ausgehen.

Wobei das sind auch fast 14km pro Tag, hab da irgendwie ne falsche Wahrnehmung für mit meinen 30k km pro Jahr.

Ahso dann hab ich falsch gelesen turbo, das ist ja ganz anständig für die karre, sorry [emoji6]

sry wenn ich das so direkt sage, aber das ist Quatsch. Ich wohne auf dem Land. Dennoch habe ich eine exzellente Zugverbindung in die Stadt in der ich arbeite. Daher fahre ich auch mit dem Zug zur Arbeit. Dann hört es aber schon auf. In alle anderen Städte/Dörfer im Umkreis komme ich nur mit dem Auto. Schon allein um meine wöchentlichen Einkäufe zu erledigen brauche ich ein Auto. Da nützt mir auch der gute Wille nichts alles mit dem Bus zu erreichen. Es gibt keine. Meine Fahrleistung liegt dementsprechend bei 5000-7000km pro Jahr.

Wie sähe die Alternative aus? Soll ich mir jedesmal ein Taxi bestellen wenn ich jede Woche meine 3 Wasserkästen abholen will? Oder Car-Sharing? Das gibt es nur in größeren Städten.


Die Tatsache ob ein Auto ein Alltagsfahrzeug ist oder nicht kann man nicht an Kilometerleistungen ausmachen sondern muss sie daran definieren ob du im Arsch gekniffen bist wenn es NICHT da ist. Und in der Großstadt, in der man möglicherweise auch arbeitet und bei der die Supermärkte mit 5 Minuten Fußmarsch zu erreichen sind ist das Bild ein ganz anderes als in ländlicheren Regionen.
 
Nur wer wie head einen alltag hat wo man sein auto jeden tag brauch, hat einen richtigen Alltag. Alles andere ist Hobby und deswegen habt ihr auch nur hobby autos!
 
Da muss ich Franky zustimmen, das kannste nicht an den km festmachen. Ich nutze meine Autos ausschließlich für mein Freizeitvergnügen usw, ich brauch kein Auto....dennoch bin ich mit meinem Lupo schon über 5000km gefahren und das in nichtmal 3monaten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh