[Sammelthread] Automobile

jein. hab grad nochmal die Bilder durchgeguckt. Wie schon erwähnt waren Klipse von dem Gitter in der Stoßstange gebrochen. Dann hab ich grad noch gesehn, dass ich 'ne winzige Delle in der Haube habe. Diese hat dann auch den Schadenswert um 1000€ höher getrieben :d Auf dem Bild sieht man noch den Lack vom Gegner.. als der weg war, isses schwer zu erkennen dass da 'ne Delle ist.
otMRPbOl.jpg


3veXXeul.jpg
 
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Die Frau wollte damit weiter fahren :d Ich meinte dann dass das keine so gute Idee ist. Wobei ich die Polizei gerufen hab und somit eh nich viel mit weg fahren war :P
 
Haha. Da hätte ich dumm aus der Wäsche geguckt im A6 bei Lichthupe im Rückspiegel!
Zu geil der Golf 2.
 
Bei 240 im Sunny war der Arsch die ganze Zeit sehr unruhig, trotz der riesen Frittentheke...:fresse:
Und der hämmert 325km/h mitm 2er Golf...alter da musste aber auch richtig nen Nagel im Kopp haben :d

https://www.facebook.com/video.php?v=10152731632141859

Sicher, dass da was wahres dran ist?
Die Hälfte des Videos nur Poserei, dann eine Einblendung von einem Tacho, der in 5 Sek. von 150 auf 250 hochschiesst...
Laut KM-Zähler braucht der Wagen für einen KM 16 Sekunden. Also durchschnittlich 225 Km/h.
Der Tacho wandert in der gleichen Zeit aber von 240 auf 320, das Öl wird nicht wärmer, der Motor ist eiskalt. Die Tankuhr zeigt wohl auch eher die G-Kräfte.
Also von den Anzeigen wird wohl gar nichts richtig gehen. Warum sollte ausgerechnet der Tacho funktionieren?

Bei 260 kann es schon sein, dass so ein Golf nur noch über die Strasse titscht (nicht weil es ein Golf ist, sondern weil das Tuning nicht "hochgeschwindigkeitskompatibel" aussieht).
Da tritt man nicht einfach auf den Pin mit ordentlich Wheelspin und jagt dann mit über 300 rum.

Der Wagen ist bestimmt tierisch schnell.
Aber denke doch, dass da noch einiges oben drauf gedichtet wurde, weil es sowieso keiner überpfüfen kann.
Die Tuner, die sich in Nardo treffen, um ihre Wagen bei über 300 laufen zu lassen, wirken auch ein wenig... ...seriöser.
Und auch dort geht einiges schief.
 
Der Tacho wandert in der gleichen Zeit aber von 240 auf 320, das Öl wird nicht wärmer, der Motor ist eiskalt. Die Tankuhr zeigt wohl auch eher die G-Kräfte.
Also von den Anzeigen wird wohl gar nichts richtig gehen. Warum sollte ausgerechnet der Tacho funktionieren?

Der Tacho ist von einem Golf3 in den Golf2 gebaut. Das Zeug wird einfach nicht richtig funktionieren.

Bei 260 kann es schon sein, dass so ein Golf nur noch über die Strasse titscht (nicht weil es ein Golf ist, sondern weil das Tuning nicht "hochgeschwindigkeitskompatibel" aussieht).
Da tritt man nicht einfach auf den Pin mit ordentlich Wheelspin und jagt dann mit über 300 rum..

Die Geschwindigkeit wurde mit einem Satellitengerät gemessen, nciht mit dem Tacho.

Die Datei ist von einer 'PerformanceBox', die auch bei vielen anderen (Geschwindigkeitsrelevanten) Sachen eingesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass da was wahres dran ist?
Die Hälfte des Videos nur Poserei, dann eine Einblendung von einem Tacho, der in 5 Sek. von 150 auf 250 hochschiesst...
Laut KM-Zähler braucht der Wagen für einen KM 16 Sekunden. Also durchschnittlich 225 Km/h.
Der Tacho wandert in der gleichen Zeit aber von 240 auf 320, das Öl wird nicht wärmer, der Motor ist eiskalt. Die Tankuhr zeigt wohl auch eher die G-Kräfte.
Also von den Anzeigen wird wohl gar nichts richtig gehen. Warum sollte ausgerechnet der Tacho funktionieren?

Bei 260 kann es schon sein, dass so ein Golf nur noch über die Strasse titscht (nicht weil es ein Golf ist, sondern weil das Tuning nicht "hochgeschwindigkeitskompatibel" aussieht).
Da tritt man nicht einfach auf den Pin mit ordentlich Wheelspin und jagt dann mit über 300 rum.

Der Wagen ist bestimmt tierisch schnell.
Aber denke doch, dass da noch einiges oben drauf gedichtet wurde, weil es sowieso keiner überpfüfen kann.
Die Tuner, die sich in Nardo treffen, um ihre Wagen bei über 300 laufen zu lassen, wirken auch ein wenig... ...seriöser.
Und auch dort geht einiges schief.

Tacho ist ja das eine, aber die Performancebox liefert schon korrekte Werte, nutzen die in Nardo vermutlich auch.


Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Der Tacho ist von einem Golf3 in den Golf2 gebaut. Das Zeug wird einfach nicht richtig funktionieren.



Die Geschwindigkeit wurde mit einem Satellitengerät gemessen, nciht mit dem Tacho.

Die Datei ist von einer 'PerformanceBox', die auch bei vielen anderen (Geschwindigkeitsrelevanten) Sachen eingesetzt wird.

Tja, er hat aber den Tacho gefilmt.
Hätte er die Performancebox filmen können.
Oder die Strasse.
 
Was macht mehr Eindruck, ein eskalierender Tacho oder ne kleine Box mitm digitaler Anzeige?

An der Tankstelle? :fresse:

Nur darf man sich dann nicht wundern, wenn nicht jeder bei so einem Video anfängt zu masturbieren.
So ein Video bekommt wohl jeder mit einer Bohrmaschine hin.
 
Es ist mMn. nur unnötig, sowas zu kritisieren, wenn der Kerl n Performancebox Screen liefert. Seis drum.

Wieso?
In den Poser-Foren muss man sogar die Datei hochladen, damit andere das Ergebnis nachvollziehen können.
Hier ist es nur ein Tachovideo, was alles mögliche anzeigen kann.
 

:drool:
 
Hallo!
Ich brauche mal Tipps von dem ein oder anderen, der sein PKW schon Privat verkauft hat. Ich möchte meinen Wagen an den Mann/die Frau bringen und habe so etwas noch nie Privat gemacht. Ich will das Auto auf Autoscout24 und Mobile vermarkten. Worauf ist zu achten?

Gruß
 
Prepaid Handy und die Nummer danach wegschmeißen. Musterkaufvertrag nutzen. Ich treffe mich mit den Leuten auch nie bei mir vor der Wohnung, sondern an einem neutralen Ort. Fürs Inserat aussagekräftige! gut belichtete Fotos. Je mehr desto besser und alles in die Beschreibung schreiben, was du auch wissen wollen würdest wenn du Interesse am Auto hast.
Ich musste bei mobile auch noch folgendes nutzen:
Zeilenumbruch: TEXT\\ (doppelter Backslash, also das Zeichen neben dem ß)
Fettdruck: **TEXT** (doppelter Stern am Anfang und Ende des FETT-Textes)
Trennlinie: ---- (vierfaches Minuszeichen)
Aufzählung: * TEXT\\ (Stern, Leerzeichen, TEXT und zum Abschluss ein doppelter Backslash)

bin mir nicht sicher, ob das noch aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
- aussagekräfige Bilder des sauberen(!) Autos von VL und HR, Räder dabei nach rechts einschlagen (wirkt so am ansprechendsten)
- neutraler + jahreszeitlich passender Hintergrund (also z.B. keine Aufnahmen mit Schnee im Sommer einstellen), sonst erweckst du den Eindruck einer "Standuhr"
- ehrliche Beschreibung aller Mängel, optimaler weise mit Bildern dazu (findet der Interessent bei einer Vor-Ort-Besichtigung sowieso)
- beschreiben, was möglicherweise modifiziert wurde bzw. von der originalen Ausstattung abweicht
- was wurde zuletzt Service-mäßig erledigt
- und natürlich die Ausstattung korrekt kennzeichnen, schon oft genug Einträge mit "Xenon" gesehen, wo auf den Bildern klar H4-Funzeln erkennbar waren und so Späße

Das wären erstmal die wichtigsten Hinweise zum Erstellen des Inserats mMn.
 
Prepaid Handy und die Nummer danach wegschmeißen. Musterkaufvertrag nutzen. Ich treffe mich mit den Leuten auch nie bei mir vor der Wohnung, sondern an einem neutralen Ort. Fürs Inserat aussagekräftige! gut belichtete Fotos. Je mehr desto besser und alles in die Beschreibung schreiben, was du auch wissen wollen würdest wenn du Interesse am Auto hast..

this.
 
Endlich mal den Lenker eingebaut. Warum schiebt man Sachen immer nur solange auf; wenn es eigentlich ja nur 30min dauert? :d

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