[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leute stellen zwar unterschiedliche Anforderungen an ihren Alltagswagen, aber was man als alltagstauglich bezeichnet, ist doch allgemein verständlich.
Jeder wird sagen, dass der Golf ein Alltagswagen ist, aber weder Beduine, noch Eskimo können damit was anfangen, obwohl die auch einen Alltag zu bewältigen haben. ;)

5c975b5870eb8fa29f342f54ee3722e2.jpg

Hach, was ist er doch schön, und dann auch noch ein Stern! :)

ich räume ein, meine definition ist iwie fürn arsch, aber viel besser find ich eure auch nicht, die von stevke find ich noch am plausibelsten. Wobei die von Frozen auch gut ist.

@Flashbeagle
nunja nen Golf mit 20" und 15er querschnitt würde ich nicht als alltagstauglich bezeichnen, ein anderer fährt damit vieleicht 20tkm im Jahr. Ist halt iwie alles Definitionssache.

Aber trotzdem kann ich mich dazu nicht durchringen, nen Auto was 2 oder 3tkm im Jahr gefahren wird als Alltagswagen zu bezeichnen. :wall:

Alltagswagen = Das Fahrzeug, was du unabhängig von der Jahres- oder Tageszeit sowie Wetterbedingungen und Ziel verwendest. Ob du nun 5kkm oder 50kkm damit im Jahr abspulst ist irrelevant. Wenn ich mein Fahrzeug nicht brauche um zur Arbeit zu kommen, aber trotzdem damit 1x die Woche Einkaufen fahren gehe, ist es doch trotzdem mein "Alltagswagen".

@gotcha:

Schickes Coupe. Was ist das? Front ist minimal zu lang geraten. Rest ist sonst sehr stimmig.

Möchte mal eure Meinung hören.
Mein Vater war neulich auf einem Parkplatz und hat gesehen, wie eine junge Frau mit Beifahrerin beim rückwärtsausparken ein anderes Auto gerammt hat, stehen geblieben ist und dann wegfuhr.
Er hat dann auf den anderen Fahrer gewartet, ihm seine Beobachtungen mitgeteilt und hat nun einen Anhörungsbogen der Polizei bekommen.
Am Auto selber war äußerlich quasi kein Schaden sichtbar (obwohl es wohl ordentlich gekracht hat), aber der Fahrer hat Anzeige erstattet, und die Frau behauptet jetzt, das Auto gar nicht angefahren zu haben (aber zu dem Zeitpunkt dagewesen zu sein).

Was kann da jetzt noch passieren?
War ja auf jeden Fall richtig sich das Kennzeichen zu merken und dem Fahrer Bescheid zu geben, und normal darf man meiner Meinung nach auch niemanden mit so einer Dreistigkeit davon kommen lassen, selbst wenn jetzt kein Schaden entstanden ist.
Andererseits war es halt auch nicht unser Auto und meinem Vater ist es somit auch mehr oder weniger egal.
Wär halt blöd wenn da jetzt jemand behauptet er hätte geträumt oder würde Lügen erzählen :d

Anhörungsbogen wahrheitsgemäß ausfüllen und gut ist. Das die Tussi alles abstreitet ist doch klar, inbesondere weil unabhängige Zeugen in der Regel deutlich mehr Gewichtung haben, als die eigene Aussage.

PS: Hab damals was ähnliches gehabt. Typ fährt volle Lotte in die Kiste hinter ihm beim einparken, guckt und geht weg. Hab dann den Halter des anderen Autos informiert und einige Monate später nen Anhörungsbogen bekommen. Haussegen hing danach zwar schief, weil sich kurze Zeit später herausgestellt hat, dass "der Typ" mein Nachbar von schräg unter mir war (waren damals erst frisch eingezogen), aber was solls. Asoziales Verhalten sollte bestraft werden. Wenn MIR jemand in die Karre fährt und es merkt, möchte ich ja auch, dass potenzielle Zeugen sowas melden, falls der Verursacher das Weite sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, genau so hat sich mein Vater das auch gedacht.
Anhörungsbogen ist sogar jetzt schon da, obwohl das erst vor ein paar Tagen war.
Das "Problem" ist halt, dass man am Auto wohl gar nichts sieht, was sehr verwunderlich ist, da die wohl gar nicht so langsam war.

Jo, genau so hat sich mein Vater das auch gedacht.
Anhörungsbogen ist sogar jetzt schon da, obwohl das erst vor ein paar Tagen war.
Das "Problem" ist halt, dass man am Auto wohl gar nichts sieht, was sehr verwunderlich ist, da die wohl gar nicht so langsam war.

Ist doch nicht sein Problem, ob ein Schaden vorhanden ist. Dafür gibt es Gutachter. Er hat doch lediglich drauf aufmerksam gemacht, dass es eine Kollision gegeben hat (und ggf. Sie wissentlich abgehauen ist).

Zuletzt bearbeitet:
Und der Träger dahinter is ja auch nicht zufällig nun kaputt etwas kausal is das ja doch

Ja, richtig.
Aber wenn man jetzt nichts feststellen kann, steht er ja da wie ein Depp :fresse:

War wohl ganz ordentlich.
Hat auf jeden Fall gekracht und er meinte das Auto hätte sich wohl auch nen Stück nach vorn bewegt.

Ja, richtig.
Aber wenn man jetzt nichts feststellen kann, steht er ja da wie ein Depp :fresse:

Ist doch egal? Wenn ein Fremdschaden vorhanden sein sollte, bekommt die Dame eine Anzeige wegen Fahrerflucht (und ihre Haftpflicht muss den Schaden begleichen). Wenn überhaupt kein Fremdschaden nachweisbar ist, sollte die Dame auch ohne Strafe davon kommen und auch ihre Versicherung muss nichts machen.

Es liegt aber doch nicht am Zeugen, das vor Meldung bei der Polizei/dem Halter einen evtl. vorhandenen Fremdschaden abzuwägen. Und wie nen Depp steht man dann doch auch nicht da (vor wem dem auch? Der Unbekannten Tussi?). Kollision ist Kollision, egal ob mit oder ohne Fremdschaden.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sagen was man will, aber die Aluhutfraktion hatte mit doch sehr viel mehr recht, als ich je erwartet hätte.

Naja man muss aber unterscheiden zwischen fundierten Theorien und gequirltem Mist der als die einzige Wahrheit verkauft wird.

Kunststoff ist ziemlich nachgiebig und teilweise durchgefärbt, sodass man selbst bei Kratzern schon sehr genau schauen muss

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

Genau das. Ich hatte doch auch vor einiger Zeit mal 'ne begegnung mit 'nem VW Fox (Bilder hatte ich mal gepostet). Mir wurde die Vorfahrt genommen und ich bin dem Fox in's Linke Vorderrad gefahren. Das Rad war umgeknickt und bei mir war erstmal nix. Man konnte lediglich ein paar kratzer an dem Stoßfänger sehen, ein paar klipse waren gebrochen und sonst war nix. Nach der Autowäsche war's dann nurnoch von ganz nah gegen's Licht zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Genau das. Ich hatte doch auch vor einiger Zeit mal 'ne begegnung mit 'nem VW Fox (Bilder hatte ich mal gepostet). Mir wurde die Vorfahrt genommen und ich bin dem Fox in's Linke Vorderrad gefahren. Das Rad war umgeknickt und bei mir war erstmal nix. Man konnte lediglich ein paar kratzer an dem Stoßfänger sehen, ein paar klipse waren gebrochen und sonst war nix. Nach der Autowäsche war's dann nurnoch von ganz nah gegen's Licht zu sehen

und dann war nix dran kaputt an deinem auto hinterm kunststoff?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh