-scarface-
Semiprofi
Hi, ich bin einer der stillen Beobachter hier, aber ich bin voll auf deiner Seite!
bei dem Thema muss ich mich einfach zu Wort melden. Wie können Leute den lahm finden, das verstehe ich einfach nicht. Zugegeben ist meiner von Nothelle auf 200PS mit Hilfe von einer scharfen Nockenwelle und geänderten Motorkennfeldern gebracht worden, doch der geht gut. 258 Kmh GPS (allerdings auf 205er 15" bereifung, mit 215 17" schaffe ich das nicht mehr) und 6,9 von Hand gemessenen Sekunden von 0 auf 100. Hitzeprobleme hatte ich nie... max 122° Öltemperatur.
Geil, 258km/h nach GPS mit 200PS, alles klar. Ich meine selbst eine C-Klasse mit einem spitzen cw-Wert und 204PS schafft nur echte 240km/h. Aber deiner legt da ganz bestimmt nochmal 16km/h drauf.
Hängt euch doch nicht so an der Öltemperatur auf, was sagt die schon aus. Du kannst mit 80°C Öltemperatur rumgurken und trotzdem brennt dir der Steg ab.
Zwischen den Zylindern ist extrem wenig Platz für Kühlkanäle, die Stege sind schmal und die Auslasskanäle der vorderen zylinder verlaufen ewig im Zylinderkopf, der Wärmeeintrag ist entsprechend hoch.
Bis auf den Klang war der VR6 leider nie ein guter Motor, egal welche Generation.