[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
V3 muss es nicht sein, Markenhersteller aber bitte. Ansonsten kein weiterer Support hier!
 
Kostet ca 1700 das V3.

Das V1 ca 1000 aber meine lieblings version ist immer V2 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der ne Weile älter, kann das sein? Könnte schwören genau sowas vor einigen Jahren auf der Klassik Welt gesehen zu haben ...
Kann sein. Kam bei Bimmerpost.

Wenn er zug und druckstufe braucht, ansonsten ist es ein KW V1 ohne die beiden Funktionen.

Ähm, nein. Das V3 ist schon ne Ecke hochwertiger, da wurde nicht nur be Zug- und Druckstufenverstellung reingebastelt.
Habe ja in meinem ProStreetS die Al-Ko Dämpfer ausm V1 drin und die reagieren schon spürbar Träger auf Unebenheiten. Trotz relativ ähnlicher Abstimmung fährt sich das V3 irgendwie geschmeidiger.
Liegen halt auch ein paar € zwischen. ;)

St XA wäre sonst auch eine Möglichkeit. Gleiche Technik wie im V2. Und das war damals im Z4 coupe echt gut.
 
Die Aussage ist von einem KW vertreiber gotcha ;) aber du kannst es dir gern einreden.
Klar reagiert es anders wenn einstellbare zug/druckstufe drine ist basis ist aber das V1
Liegen ca. 680euro dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst den Jung doch glauben, dass sein ATU/Motortalk "Wissen" was taugt :fresse:
 
Die Aussage ist von einem KW vertreiber gotcha ;) aber du kannst es dir gern einreden.
Klar reagiert es anders wenn einstellbare zug/druckstufe drine ist basis ist aber das V1
Liegen ca. 680euro dazwischen.

Gute Straßenlage, Federungskomfort, Grip.
Für den z4 passte es einfach echt super.

Nach Aussage dieses Kw-Vertrieblers wäre dann also das ST XA mit dem Kw V3 bis auf Druckstufeneinstellung ebenbürtig.
Kann ich mir halt nicht vorstellen.

Mit schönreden hat das ja nichts zu tun.
Ist halt persönliches Empfinden. ;)
 
Hmmmm ... ich sag mal so, selbst wenn ich nur 1000€ für das Thema Fahrwerk rechne komme ich schon ohne große Probleme auf ~3500€. Dass sich das bei dem Auto nicht "lohnt" braucht mir übrigens niemand zu sagen, ist mir schon klar. Aber es muss irgendwo abbildbar bleiben, vll. wären neue Buchsen und Dämpfer alleine auch nicht so ganz falsch. Naja, mal gucken. Ist ja genug Zeit. ;)
 
Meinst 1k€ reicht für das Fahrwerk-Gesamtpaket? Mit allen Buchsen und Lager und Lenker?
 
Ohne das Auto zu kennen, den Arbeitsaufwand einschätzen zu können etc, kommt er mit 1000 rein für Teile wohl kaum aus, wenn er sich auf n normales Bilstein/Eibach/KW/whatever und harmlose Powerflex Sachen beschränkt. Aber... Keine Ahnung, was er letzenendes will. Die schwarzen Powerflexteile sind direkt ne Spur teurer. Aus und -einpressen kann auch mies ins Geld gehen.

POWERFLEX BUSHES FULL BUSH KIT BMW Z3 COUPE + ROADSTER | eBay (Und da ist nicht alles bei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss denn alles gemacht werden, Gizzle? 1K kannste ja allein nur für Fahrwerk einrechnen. Mit einbau und Eintragung und den obligatorischen Schrauben, Domlagern etc. biste schon ein Stück drüber
€: Chrissi war schneller
 
Weil bzw sondern? Im Fahrwerk hab ich auch keins, da ist Unibal und Serie drin, aber was spricht dagegen? Tausendfach bewährt. Am Motor, Auspuff tuts seine Dienste, das schon was länger.
 
Nimm kein Bilstein, ich spreche da aus Erfahrung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh