[Sammelthread] Automobile

@Chrissi: Unter anderem deswegen:

buchse3.jpg


Dazwischen liegen ca. 8.000km.

Ein Clubkollege hat mal eine Kamera unter dem Fahrzeugboden angebracht und die Buchsen der oberer Querlenker beim Beschleunigen/Fahren/Bremsen gefilmt. Da wurde der gesamte Bereich der Buchse ausgenutzt, das will ich nicht als eine starre Verbindung haben.

Nimm kein Bilstein, ich spreche da aus Erfahrung

Whaaaaat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, besten Dank aber - vergesst es einfach. Sollte was passieren werd' ich mich ggf. nochmal spezifisch oder per PN melden. ;) Ist nicht bös' gemeint aber eigentlich hätte es mir ja gleich klar sein sollen .... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier haben ja auch einige Xenon und dazu hätte ich mal eine Frage:

Bin vorhin kurz mit Vaters Auto gefahren welcher seit 4-5 Monaten die Osram Xenarc Cool Blue Intense D2S Brenner in den Scheinwerfern verbaut hat.
In meinem E46 sinds 0815 Osram Brenner welche schon seit gut 7 oder 8 Jahren ca. verbaut sind.

Nun denn, mir ist nur aufgefallen das bei ihm das Licht von der Leuchtkraft schon leicht eine andere Welt ist.
Kann dies nur an den Brennern liegen oder auch an den Reflektoren/Streuscheiben/was auch immer?


Die Xenarc Cool Blue kosten im Doppelpack 92€, wenn durch diese das Licht deutlich heller wird würde ich die direkt kaufen, gerade in Hinblick darauf das ich mitte März ja größtenteils in der Nacht in Richtung Barcelona fahre.

Bin mir nur unsicher wie stark Xenon Brenner an ihrer Leuchtkraft verlieren über die Zeit.

- - - Updated - - -

Gizmo: Wenn du nur wieder das Neuwagengefühl haben möchtest würde ich einfach die Lemförder Ersatzteile verbauen.
Möchtes du darüber hinaus verbessern natürlich etwas anderes...
 
Gong, bitte berichten, je nach dem was du tust. Denke die allerersten Brenner in meinem könnte man auch mal neu machen...
 
Also ich hab im E46 damals irgendwelche Philips verwendet - Ergebnis war schon besser, aber es war immer noch ne Taschenlampe im Vergleich zum Neuwagenxenon von meinem Vater. Reflektoren wechseln soll angeblich auch noch mal ne Menge bringen.
 
Nun denn, mir ist nur aufgefallen das bei ihm das Licht von der Leuchtkraft schon leicht eine andere Welt ist.

Seine Brenner haben 4800K bei 3200lm. Deine (ich vermute mal, dass es die 66240 sind) haben 4300L bei ebenfalls 3200lm.

Lichtstrom ist also der Gleiche, Deine Brenner gehen leicht ins Gelbliche, seine ins Weiße.

Kann dies nur an den Brennern liegen oder auch an den Reflektoren/Streuscheiben/was auch immer?

Es kann an den Brenner liegen, aber auch an den verdreckten Linsen und Reflektoren. Mit der Zeit bekommen sie so eine fettige Schicht.

Bin mir nur unsicher wie stark Xenon Brenner an ihrer Leuchtkraft verlieren über die Zeit.

Sie verlieren an Leuchtkraft und auch ändert sich die Farbtemperatur.

Gizmo: Wenn du nur wieder das Neuwagengefühl haben möchtest würde ich einfach die Lemförder Ersatzteile verbauen.

/Sign
 
Borsti: Werd auf jeden Fall einen Bildvergleich machen. Interessiert mich auch stark.

Könnt sogar sein dass die Brenner doch schon 9 Jahre alt sind :fresse:


Zu der Fahrt: Die längste Nachfahrt die ich bisher hatte war von Greven nach Hause. :shot:
Und in der letzten Zeit stehts Auto eigentlich eh nur noch vor der Tür und wenn ich fahre dann nur wenns hell ist.
Nachts fahre ich vom sehen her auch eher ungerne, daher nehme ich jede mögliche Lichtverbesserung sehr gerne mit.

@Just: Hattest vielleicht die ZKE Scheinwerfer? Da brennt ja gerne mal die Chromschicht vom Reflektor weg. Ich hab beim VFL ja noch die Bosch Scheinwerfer drin.

@Turbo: Ok, dann bestelle ich die einfach mal und sehe es dann ja am Dienstag wie sie sind :)
Die Streuscheiben innen hatte ich schon mal sauber gemacht, war schon ordentlich dreck drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xenon im E46 taugt nur auf der Autobahn um "Platz da" zu signalisieren. Ausleuchtung ist so ... lala. Besonders im vgl. zu Xenon in Neuwagen. Da bringen dir auch neue Brenner oder Werksneue Scheinwerfer für den E46 nichts.
 
Das Xenon im E46 taugt nur auf der Autobahn um "Platz da" zu signalisieren. Ausleuchtung ist so ... lala. Besonders im vgl. zu Xenon in Neuwagen. Da bringen dir auch neue Brenner oder Werksneue Scheinwerfer für den E46 nichts.
Es geht ja jetzt nur im Vergleich VFL zum Facelift (AL Scheinwerfer, nicht die fehlerhaften ZKL).
Und da stinken meine VFL schon ziemlich ab.
Zu den Neuwagen Xenons brauch man nix zu sagen, da halten die E46 eh nicht mit.

A PRO PRO GREVEN.....:fresse:
Ich bin ja immer noch der Meinung dass das Zeug was ihr da so verbrannt habt nicht gerade Zeug war was geeignet ist/war um verbrannt zu werden :shot:

Das vom E39 ist nicht wirklich besser. Zumindest mal im Vergleich zu modernem Xenon ist das echt funzelig ...

Tz, dann fahr mal mit Halogen im E39 :fresse:
 
@Turbo: Ok, dann bestelle ich die einfach mal und sehe es dann ja am Dienstag wie sie sind :)
Die Streuscheiben innen hatte ich schon mal sauber gemacht, war schon ordentlich dreck drin.

Linse und Reflektor auch?

Aber pass auf, dass Du nicht die Bedampfung schrottest.

Die BiXenon-Projektoren vom E46 sind eigentlich ganz gut, hatte sie ja zum Testen mit den Philips 85122CM Brenner.

Das vom E39 ist nicht wirklich besser. Zumindest mal im Vergleich zu modernem Xenon ist das echt funzelig ...

Klopfe da einpaar Hella E55 Projektoren und Du wirst begeistert sein. ;)
 
Nachts fahren ist wenn man nicht grade bock auf ambitionierte Landstraßenfahrten hat, viel angenehmer als tagsüber
 
Ja da hast deine Straße meist für dich und schleicher und andere Langsame Fahrzeuge sind selten :)
 
Grade wenn man nen paar Kilometer abspulen muss und die Möglichkeit hat würde ich immer nachts fahren. Gute Mukke an das eigene Tempo fahren und ab dafür
 
Selbst Abends durch die Großstadt zu fahren macht mehr Spaß und ist sogar entspannter.
Bei Frühdienst (Feierabend 15:30) benötige ich von Arbeit bis nach Hause ca. 75 Minuten, bei Spätdienst nur 45 Minuten.
 
@pu buchsen: hab den tek ja komplett darauf umgerüstet. Fährt sich schon gut, wenns nicht so ein riesen Aufwand wäre, würde ich aber auf normale Gummis zurück.
 
Hab die schwarzen PUs vorne und Whiteline gelbe PUs. Kann nicht klagen verschleiß und subjektive empfinden is top.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh