[Sammelthread] Automobile

Das mit schleifen ist sehr gute Idee. Bloß mit welcher Körnung?

3000er nass, dann mit der Maschine Polieren. Ich hab erst Menzerna FG400 genommen, dann 2500 und dann 4000.
Anschließend mit Liquid Glass versiegelt, feddisch.

Zur Zulässigkeit wurde ja schon genug gesagt.
Mir ist ein polierter Scheinwerfer aber immernoch lieber als ein "gesandstrahlter", matter ;)

Nachdem mir hier schonmal gut geholfen wurde eine neue Frage. Gibt es einen Adapter der es ermöglicht 4 Loch Felgen auf 5 Loch Naben zu verwenden?

Ein Adapter sollte aber weniger als 40€ Kosten, ansonsten könnte ich gleich neue Felgen kaufen.

Ganz ehrlich? Die Adapter bauen mindestens 15mm auf, die ET sinkt also um 15. Das passend zu bekommen ist je nach Fahrzeug problematisch.
Bzw. mir wärs den Aufwand nicht wert und ich würde eher neue Felgen kaufen. Du musst ja so oder so zum tüv für ne Einzelabnahme UND auchnoch die Adapter kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tzk
Habe in meiner Nähe Profibetrieb gefunden der das macht. Das lass ich von denen erledigen. Hab keine Zeit für selber machen.
Die nehmen ca.50€ pro SW. Das ist ok für mich.
 
Jup. Für 40€/Platte (+Tüv!) wirds da nix geben. Besorg dir lieber neue Felgen...

@Jaime
Umso besser. Weniger Stress für dich :d
 
Okay, danke dann ist es Sinnlos. Es geht hier auch "nur" um Alufelgen die mal 100€ Stk. gekostet haben und deren Reifen noch recht jung sind. Dann kauf ich neue Felgen und gut ist.
 
Compact uploadfromtaptalk1424105723619.jpguploadfromtaptalk1424105732119.jpg
 
Ja, mal ein kleiner Zwischenbericht. Meanwhile war das Zeug beim Lackierer, vorne ist soweit das gröbste durch, fehlen nur noch NSW und paar kleinteile. Hinten ist es noch nicht ganz soweit, das gehe ich die Tage an. Habe die Stoßleisten jetzt doch erstmal schwarz gelassen, weil ich gucken wollte wie es mit der Mattschwarzen niere aussieht und ehrlich gesagt gefällt es mir. Denke das bleibt dann doch so. ESD ist mittlerweile auch eingetrudelt

 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich auf die Einschweißzelle im Innenraum. Ist üblich die direkt mit Anbindung an die Dome auszulegen.
 
POWERFLEX bushes make sense.
POWERFLEX for improved performance.
POWERFLEX for increased safety.
 
Er auch. Werden wohl relativ mittig an der Quersterbe der Zelle enden.

- - - Updated - - -

 
Und wie dick ist diese dass man meint dass da noch Kräfte absorbiert werden?rein Interesse halber

N Innenraum Bild würde reichen :d
 
Was für eine Schönheit :love:

https://www.youtube.com/watch?v=oUj2ehptYnk#t=53

 
Und wie dick ist diese dass man meint dass da noch Kräfte absorbiert werden?rein Interesse halber

N Innenraum Bild würde reichen :d

Konnte man von oben nicht sehen, da noch das Armaturenbrett eingebaut ist. Wie schon gesagt, da ist einfach eine Strebe quer wo die beiden aus dem Motorraum dann dran sind, genau so dick wie die anderen auch.
E46 WTCC 320
Da ist ein Bild vom Innenraum, direkt unter dem Armaturenbrett liegt halt noch eine Querstrebe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh