[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine die Rohre die quasi in Fahrzeug Mitte zeigen.

Wie Borsti schon sagte: Ich auch.

Gibts auch als gekreuzte Variante, wo die Dome mit der A-Säule der gegenüber liegenden Seite verstrebt werden.
Das Ganze bringt mehr als man glaubt, auch wenn der BMW sicherlich eins der "unweicheren" Autos ist.
Bei ner guten Zelle könntest du quasi die komplette Karosse wegschneiden und alles direkt an die Zelle schrauben :fresse:

Übliche Rohrdurchmesser liegen btw bei um 45mm und 2-3mm Wandstärke.
Material wäre z.B. ST-37 (S235JR) oder ST-52, falls du ne Zulassung anstrebst.
Im Motorsport gerne auch mal 25CrMo4, damit gibts bei Eigenbau aber keine (Straßen-/DMSB-) Zulassung mehr ;)

Achso, ganz wichtig: Es muss nahtlos gezogenes Rohr sein, kein lasergeschweißtes!
 
Zuletzt bearbeitet:
10565043_335651563269906_5920893509016513_n.jpg


Einmal vorne links :drool:
 
Hallo zusammen,

Im Kofferraum meines Autos schimmelt es. Betroffen ist die Rückseite der sitze und die herausnehmbare kofferraumeinlage.

Wie rücke ich dem Schimmel am besten auf den Leib? Einfach abwischen? Schimmelentferner (wenn ja, welchen?)

Und noch eine ganz andere Frage: was kostet es Pi mal Daumen, die hintere Stoß Stange eines Audi a4 B5 komplett neu zu lackieren?
 
Bevor ich da irgendwas machen würde solltest Du erstmal gucken woher die Feuchtigkeit kommt die den Schimmel verursacht hat. Oder ist das Problem schon behoben?

Schimmel würde ich erstmal mit Isopropanol behandeln und dann ggf. Ozon

Hallo zusammen,

Im Kofferraum meines Autos schimmelt es. Betroffen ist die Rückseite der sitze und die herausnehmbare kofferraumeinlage.

Wie rücke ich dem Schimmel am besten auf den Leib? Einfach abwischen? Schimmelentferner (wenn ja, welchen?)

Und noch eine ganz andere Frage: was kostet es Pi mal Daumen, die hintere Stoß Stange eines Audi a4 B5 komplett neu zu lackieren?
 
Das Auto stand eine Weile bzw wurde nur sehr sehr wenig bewegt. Der Schimmel ist auch nur im Kofferraum, nicht im Innenraum.
 
Das Auto stand eine Weile bzw wurde nur sehr sehr wenig bewegt. Der Schimmel ist auch nur im Kofferraum, nicht im Innenraum.

Überprüf mal die Dichtung vom Kofferraumdeckel. Wenn die hin ist, bringt es dir überhaupt nichts den Schimmel zu entfernen. Der kommt spätestens paar Tage nach dem nächsten Regenschauer dann wieder ;)

Ein Auto wird nicht weniger Dicht, nur weil es mehr rumsteht.
 
Meinen Erfahrungen nach ist es meistens nicht die Gummi Dichtung des Kofferraum Deckels, sondern das moosgummi zwischen Karosse und Rückleuchten.
 
Oder hat de nen Spoiler? Dann sind es die Löcher die den Spoiler am Deckel halten.
 
Kein spoiler, Auto ist ein zwei Jahre alter astra j Sports tourer. Geregnet hat es hier schon ewig nicht mehr. Daran, dass das Auto extrem wenig bewegt wurde in letzter Zeit kann es nicht liegen?
 
klick dich mal durch den thread ^^ da rollen sich einem alle zehennägel hoch
 
Ein Glück gibt es hier einen TÜV
 
Das Foto geht nicht hochzuladen lämmchen :P Wollte es auch noch anhängen, ich schätze mal es ist der Vierkantstahl zwischen den beiden Vorderradaufhängungen? :d
 
Sollte auch kein Anhang werden, das ist mit Absicht so. Wenn ich auf den Link klicke, öffnet sich die Seite photobucket, dort sieht man dann das Bilde der Spurstangen, welche erst geteilt und dann mittels Metallstücken verlängert wurden. dafuq

Das Bild lässt sich aber in der Tat hier nicht als Anhang hoch laden.
 
wie immer dürfen solche dinge halt dann hauptsächlich die ausbaden, die wirklich mit verstand an solche umbauten rangehen würden...
 
Das liegt dann höchstwahrscheinlich an dir, habe es eben noch mal mit privatem Fenster sowie anderem Browser getestet, es wird bei immer das Bild angezeigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh