[Sammelthread] Automobile

Du hast behauptet der Start wäre SEHR schlecht ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ GT8800

Klingt recht ordentlich der V8!
Einzig der Fahrstufenwechsel von 1. nach 2. dauert doch etwas lange, ist das normal?

EDIT: Sry, war an ein Fehler drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du mich meinst.
Das wirkt so lange, da das asr die ganze Leistung wegregelt und dadurch die Drehzahl absackt.
 
Ohh sry, weiß garnicht was ich da getippt hatte.

Ahh okay - weil sonst wäre es echt lange.

Kenne es nur vom ZF 6HP, da wird spätestens im Drehzahlbegrenzer die nächste Fahrstufe eingelegt, je nach Leistungsanforderung schneller oder langsamer.
 
War heute Nacht noch einmal auf der Autobahn.

Leider sehr schlechter Start, Fahrbahn war auch ganz leicht feucht :(
Trotzdem mit 16s schneller auf 200km/h als ich erwartet hatte :)
Tacho geht ab 200 etwa 4 km/h vor.
[]https://www.youtube.com/watch?v=Yry0jpqaAmc&list=UUR4cs-SvvVd6DGaoBrCQ8rA[]

Grüße

Schon beeindruckend wie ruhig, linear und komplett entspannt die Kiste durchbeschleunigt. Der Ferrari F355 hat ja ähnliche Leistungswerte (~380PS, knapp unter 5 Sek. auf 100 km/h) aber fuhr sich irgendwie nervös, war laut wie Sau (im positiven Sinne :d ), bretthart und man musste wirklich bei der Sache sein. Das Video von dir schaut irgendwie so aus, als wenn man die Kiste auch mit dem Zeigefinger Vollgas bewegen könnte, während man mit der anderen Hand gerade seine E-Mails aufm Handy checkt ...
 
Schon beeindruckend wie ruhig, linear und komplett entspannt die Kiste durchbeschleunigt. Der Ferrari F355 hat ja ähnliche Leistungswerte (~380PS, knapp unter 5 Sek. auf 100 km/h) aber fuhr sich irgendwie nervös, war laut wie Sau (im positiven Sinne :d ), bretthart und man musste wirklich bei der Sache sein. Das Video von dir schaut irgendwie so aus, als wenn man die Kiste auch mit dem Zeigefinger Vollgas bewegen könnte, während man mit der anderen Hand gerade seine E-Mails aufm Handy checkt ...
Joa, das sieht nicht nur so aus. Kannst auch Vollgas durch Autobahnkurven ballern, ohne die zweite Hand ans Lenkrad zu nehmen.
Nur ein Pfeifen am linken Außenspiegel ab 230km/h lässt einen merken, wie schnell man ist.
Die Schüssel fährt sich halt nicht sportlich, aber zum cruisen oder schnell gerade aus isser perfekt. Und da ich im Alltag nicht wie manch anderer Hobbyrennfahrer jede Kurve am Limit nehme, passt das schon :d


Oder Handyvideos bei 200 macht :lol:


Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
Handy war an der Scheibe montiert ;)
 
Ich muss ja sagen dass dein C-Klasse coupe einer der schönsten Benzen ist im Verhältnis gesehen. :)
Mit dem einen ovalen rohr auch sehr understatementmäßig unterwegs. Würde nur den Schriftzug anmachen, falls der geklebt ist.
 
Geradeaus geht die Karre doch ganz gut. Gerade ab 220 finde ich noch erstaunlich ordentlich.
 
Video von dir schaut irgendwie so aus, als wenn man die Kiste auch mit dem Zeigefinger Vollgas bewegen könnte, während man mit der anderen Hand gerade seine E-Mails aufm Handy checkt ...

Zumindest das sollte bei keinem aktuellen deutschen Premiumfahrzeug ab der Mittelklasse ein Problem darstellen. ;)
 
So falsch ist das nicht, der CLK basiert auf der C Klasse, ist quasi der Vorgänger vom C Coupé ...

Das ist mir bekannt, aber das Gotcha sowas raushaut, nachdem er sich vor paar Seiten über ein 5er Coupe echauffiert hat :fresse:

Nur ist ein CLK kein C Klasse Coupé, nur weil es technisch auf der C-Klasse basiert. Ein 6er ist auch kein 5er Coupé, nur weil es technisch auf einem 5er basiert. Um mal in Gotchas Welt zu bleiben.

Gibt ja noch den CL203, bzw. CLC, welches das eigentliche C-Klasse Coupé ist. Aber den Fehler hat 8000GT nicht gemacht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, die Rahmen kosten aufjedenfall 15k Dollar aufwärts.
Achtung gefährliches halbwissen: Soweit ich weiß hat Porsche in den 70er Jahren testweise mal Edelstahlrahmen/karossen verwendet, ebenso De Lorean, ich glaube aber die waren nicht elastisch genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest das sollte bei keinem aktuellen deutschen Premiumfahrzeug ab der Mittelklasse ein Problem darstellen. ;)
Naja ich rede jetzt aber nicht von nem 2L Diesel mit ~200 PS, sondern von nem V8 mit fast 400 PS und volles Pin ins Gaspedal. Die Zeiten sind ja auch beeindruckend - die Gelassenheit die die Kiste dabei ausstrahlt aber noch mehr.

@Tim: Schöner Wagen und gute Wahl. Deutlich besser als dein alter E55 oder der SLK. Ist einfach nen verdammt schönes Coupe. Und wenn du keine sportlichen Ambitionen hast (ausser mal volles Pin auf gerader Strecke rein), ist der Wagen doch perfekt.
 
Ich kann's kaum abwarten......

So ganz ohne ist grade sehr doof
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh