[Sammelthread] Automobile

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shots were fired.
 

Ist das nicht Serie mittlerweile? Also unseren Autos hatten das ab Werk schon auf den ATE-Scheiben. Das Beste ist, die Beschichtung hält zumindest bei ATE tatsächlich jahrelang.
 
Ich hab meine nach 7 Monaten Glasperlengestrahlt und den Topf mit hitzebeständiger Farbe lackiert. Das hält perfekt. Nicht mal abdrücke der Felgen drauf bisher :)
 
Ich lacke die Bremsscheiben immer mit Felgensilber, bevor ich die einbaue. Hält ebenfalls ewig.
Die Reibfläche sollte man natürlich beim lacken abdecken.
 
dsc_4549qudit.jpg



Das ist das Finish nach dem glasperlenstrahlen. Schwarz sieht das ganze dann so aus:

dsc_4563o7pnv.jpg


durch den sehr dünnen Auftrag mach ich mir da auch keinerlei Sorgen bzgl. der Anlagefläche.


Die originale Beschichtung war nach 7 Sommermonaten wie gesagt schon nicht mehr schön... das Auge bremst mit!
 
Und was sehen wir? Der Ach soooo wichtige Dienst am deutschen Auto ist komplett frei von Willkür! Was für ein Armutszeugnis für den anderen Prüfer..
 
Ich denke jede Bremse wird früher oder später ihre Rostspuren bekommen, da kann die Versiegelung noch so gut sein. Ständige Schwankungen der Temperatur und noch metallischer Abrieb sorgen schon dafür. :d











anycdv.jpg


Marktlage gecheckt und dieses Prachtstück gefunden, könnte auch BMW Individual drauf stehen. :fresse:
 
Ist schon gut so mit der Ausleuchtung, dann sieht man das ganze Elend nicht so.
 
Beim beflocken musst das Teil aber verschicken oder du hast das Glück du hast jemand in der Nähe, was aber nicht immer der fall ist. So ist Färben doch die beste Alternative

Flocken ist beim CarHifi im kommen und immer mehr Leute machen das. Ich hör mich ma um :-)
 
kurze frage: wie funktionieren diese ölfilterwechseleinsätze - also die gelben

strömt da das öl von innen nach außen oder umgekehrt? wie das funzt frag ich mich eig. schon immer

geht um den vw ölfiltergehäuse der PD Motoren, am Boden vom Gehäuse hab ich 2 Kanäle,kann es sein, das dies einlass und auslass ist, das öl also gar nicht "durch" den filter geht?
 

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Himmel Lacken? Ja gehts denn noch? Sind wir hier bei "Ich Pfusch mir mal was zusammen" ?!

Färben könnte man. Ich bin jedoch wirklich eher für Beflocken. Schaut einfach ultra aus.

Da hab ich den Smiley vergessen [emoji28]
Du glaubst aber leider nicht, was diverse Autohändler machen, um Innenräume anzupassen [emoji52]
Wird auch in einigen Autoshows als "Tipp" publiziert.
 
kurze frage: wie funktionieren diese ölfilterwechseleinsätze - also die gelben

strömt da das öl von innen nach außen oder umgekehrt? wie das funzt frag ich mich eig. schon immer

geht um den vw ölfiltergehäuse der PD Motoren, am Boden vom Gehäuse hab ich 2 Kanäle,kann es sein, das dies einlass und auslass ist, das öl also gar nicht "durch" den filter geht?

Das Öl wird nach innen gepumpt, dort wo der Filter auf den Plastikeinsatz gesteckt wird. :)
 
Da hab ich den Smiley vergessen [emoji28]
Du glaubst aber leider nicht, was diverse Autohändler machen, um Innenräume anzupassen [emoji52]
Wird auch in einigen Autoshows als "Tipp" publiziert.

Wie der Typ letztens in der FB Gruppe, der den Innenraum mit Schuhcreme gefärbt hat.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
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Das Öl wird nach innen gepumpt, dort wo der Filter auf den Plastikeinsatz gesteckt wird. :)

also in der mitte unten ist dann der kanal, wo das gefilterte öl dem motor zugeführt wird? wozu dient die kleine 1cm oring dichtung, die dort in der nut sitzt (dein bora hatte ja das selbe gehäuse) und heute beim wechsel ist mir diese alte dichtung verloren gegangen, scheinbar in den mittenkanal gerutscht, ich hab definitiv nichts mehr rausfischen können, nur wie das passieren konnte ist mir schleierhaft, plötzlich war sie weg und definitiv nicht mehr sichtbar...

jetzt denk ich mir halt wo die dichtung dann landen könnte, wenn die eben nach dem filter liegt und das öl ja richtung motor geht? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du da genau beschreibst.

Wenn da unten eine kleiner O-Ring an einem Plastikstiel oder so ist, dann kann dieser O-Ring den Rücklaufkanal in die Ölwanne abdichten.
Sodass wenn du den Ölfilter aus dem Ölfiltergehäuse ziehst, in dem Moment dann das Öl aus dem Filtergehäuse in die Ölwanne abläuft, und somit beim Ölwechsel mit entsorgt wird.
Fehlt dieser O-Ring und du baust den Ölfilter so ein, ist das ein Problem.
Das wäre jetzt eine Idee.
 
Ich bin gestern mal einen Fiesta St Probe gefahren. Gefällt mir super das Auto, fährt sich wie nen Go Kart :fresse:
Bei den ganzen BMW Fans hier wird das Auto wahrscheinlich wenig Freunde finden, wollte trotzdem mal posten :d
Mal schauen obs der bei mir demnächst wird, bin mir nur bei der Farbe noch nicht ganz sicher.

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Keine Ahnung was du da genau beschreibst.

Wenn da unten eine kleiner O-Ring an einem Plastikstiel oder so ist, dann kann dieser O-Ring den Rücklaufkanal in die Ölwanne abdichten.
Sodass wenn du den Ölfilter aus dem Ölfiltergehäuse ziehst, in dem Moment dann das Öl aus dem Filtergehäuse in die Ölwanne abläuft, und somit beim Ölwechsel mit entsorgt wird.
Fehlt dieser O-Ring und du baust den Ölfilter so ein, ist das ein Problem.
Das wäre jetzt eine Idee.


der oring sitzt in der nut, ich denke da kommt dann das ende vom plastikstil drauf und so wird die dichtwirkung erzielt, ne neue dichtung hab ich reingemacht

nur eben die alte ist verschwunden
das zu filternde öl kommt von der ölwanne und das gefilterte geht richtung innereien vom motor? oder ist das je nach motor u. U. bissl anders?
 
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Ich bin gestern mal einen Fiesta St Probe gefahren. Gefällt mir super das Auto, fährt sich wie nen Go Kart
Bei den ganzen BMW Fans hier wird das Auto wahrscheinlich wenig Freunde finden, wollte trotzdem mal posten
Mal schauen obs der bei mir demnächst wird, bin mir nur bei der Farbe noch nicht ganz sicher.

Ich finde das Design mutig und deutlich attraktiver als das, was VW da momentan abliefert. Leider zerstört die, vermutlich wieder mal dem scheiss Fußgängerschutz geschuldete, hochgezogene Motorhaube mal wieder die komplette Optik. Von vorne gehts ja wirklich noch, aber die Seite sieht damit leider total verschandelt aus und die Reifen wirken wie 13" :fresse:

wie schlägt er sich denn im Innenraum von der Qualität?
 
Der Innenraum ist In Ordnung, viel Plastik halt, aber fühlt sich alles recht wertig an und die Recaro Sitze sind ein Traum :)
Ist natürlich weit von einem BMW, Audi oder Mercedes entfernt, da kann ich aber drüber wegsehen wenn das Auto einfach richtig Spaß macht :)

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Der Innenraum ist In Ordnung, viel Plastik halt, aber fühlt sich alles recht wertig an und die Recaro Sitze sind ein Traum :)
Ist natürlich weit von einem BMW, Audi oder Mercedes entfernt, da kann ich aber drüber wegsehen wenn das Auto einfach richtig Spaß macht :)

hört sich doch ganz gut an. Ich bin mal bei dem Vorgängermodell mitgefahren, ka ob es da auch die Top-Motorisierung war, jedenfalls ging das Ding auch mächtig voran, aber die Verarbeitungsqualität war gruselig :fresse: Der damalige Besitzer meinte aber, dass ihm der Wagen recht teuer in der Versicherung kommt und gesoffen hat der auch wie ein Loch :fresse:

Was soll der denn kosten? Ich finde ja bei Ford dieses Orange sehr geil, gibts das für den Fiesta auch?
 
Ja Autos sind halt immer GeschmacksSache. Finde den Fiesta ST aber auch hübscher als 90% der Karren die hier meist als "geil" abgestempelt werden :-)
 
der oring sitzt in der nut, ich denke da kommt dann das ende vom plastikstil drauf und so wird die dichtwirkung erzielt, ne neue dichtung hab ich reingemacht

nur eben die alte ist verschwunden
das zu filternde öl kommt von der ölwanne und das gefilterte geht richtung innereien vom motor? oder ist das je nach motor u. U. bissl anders?

Dann wird das (wahrscheinlich) so sein wie ich dir gesagt habe.
Um zu deiner ursprünglichen Frage zu kommen, das Öl fließt von "außen" nach "innen".
Also so, wie du es dir zuerst gedacht hast. Schon richtig durch den Filter durch.
 
Kostet neu mit fast Vollausstattung und Leder Recaros jetzt knapp 23k.
Verbrauch liegt bei circa 8 Liter bei etwas sportlicher Fahrweise, finde ich für 182PS auf jeden Fall noch in Ordnung.

Es gibt Lava Rot, geht etwas ins Orange.
Normales Rot kostet nix extra, Performance Blue und Lava Rot 850, Metallic Schwarz 550 und weiß 150.
Da ich das rot finde, kann man sich das Geld auch fast sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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