[Sammelthread] Automobile

Meine Verlobte fährt nen Fiesta mit dem gleichen Innenraum. Wäre für mich ein klares KO Kriterium, weil ich den Innenraum einfach sau hässlich finde.
 
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Bevor ich mir nen Fiesta ST hole, wärs es bei mir Klar nen Polo WRC. 2.0L CDLF und K04-64 viel mehr geht in der Klasse wohl nicht.
Muss aber jeder für sich entscheiden :).
 
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Kostet ja auch nur 13k mehr :fresse:
 
Ist dafür dann aber leider Geil... :fresse:

Wenn ich einen Kleinwagen kaufen müsste, würde ich auch einen Polo kaufen.
Innenraum ist einfach eine andere Welt.
 
Da der WRC eine limitierte Auflage ist, is da ein Vergleich bei einem Neuwagen Preis generell schwierig.
Aber irgendwas hast du ja immer zu meckern ;)
 
Nach der jetzt letzten Frage von Gemini 8 weiß auch nicht mehr ob er uns nur verarschen will (die Stammleser werden es verstehen...), oder ob er sich das in echt noch nichtmal mit dem neuen Filter plus Dichtungen angeschaut hat...
Tzk kann ja beantworten wenn er mag...

he, ich mein das ernst - ich hab mich vor 3 jahren schon das gefragt, weil die bilder in allen anleitungen nur immer das selbe bild, ne explosionszeichnung halt


ich kann mich erinnern, das ich die dichtung sogar probeweise montiert habe auf warscheinlich die eine nut da, sie aber recht schlabbrig draufsaß und ich es deswegen wieder verworfen habe
 
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Und weiter? Kann man gebraucht kaufen?

Das wird nur jemanden, der jetzt einen neuen oder neuwertigen Kleinwagen kaufen will nicht mehr interessieren. Von "Sport" hat sich Toyota abgesehen vom GT86 leider komplett verabschiedet.
 
Der Innenraum ist In Ordnung, viel Plastik halt, aber fühlt sich alles recht wertig an und die Recaro Sitze sind ein Traum :)
Ist natürlich weit von einem BMW, Audi oder Mercedes entfernt, da kann ich aber drüber wegsehen wenn das Auto einfach richtig Spaß macht :)

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Der Fiesta ST ist auch ein geiles Teil, hab erst einen in blau fürn Kumpel gekauft. Auf deinem Bild der hat allerdings wenig ausstattung (kein sony radio, das normale klingt naja.., keine Klimaautomatik, kein tempomat, keine Sitzheizung..)
Für den Preis Kunkurrenzlos, wenn man mal schaut was polo gti und corsa opc kosten.

Mir persönlich ist er zu hart(jeder hubbel geht durch und mich stört der minikofferraum. Kleinwagen halt.
Muss auch gestehen der alte Feista ST gefiel mir optisch deutlich besser, auch vom Motor her. (Mag reine Sauger)

wenn das nicht stört kann ich die Knalltüte uneingeschränkt empfehlen.
 
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Krümel. Neuwagen ist purer Bullshit
Naja wenn man ihn 25% günstiger bekommt, kann man schonmal drüber nachdenken.

@Thrawn: Ja war einer fast ohne Ausstattung den die in Schmelz stehen hatten, zum Fahren hats aber gereicht [emoji14]
 
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Hm toller Saisonbeginn, ich darf neue Scheiben und Klötze kaufen, die Alten hab ich runtergeankert.

Hat da nochmal wer die Liste mit den Punkten was geht und was nicht?
 
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Wie hast du das denn geschafft?? Ich meine, ich weis noch wie ich gefahren bin als meine überhitzt waren. :fresse:
 
Google nach Ölverbrauch Fabia RS/Ibiza Cupra/Polo GTI und lass die Finger davon. Dagegen sind die Steuerkettenprobleme Kinderkram.
Schade :(

Dachte wäre eine gute Idee. Was würdet ihr für um die 10000€ kaufen?

Auto was kompakteres (golf klasse?) mit >100ps, klimaautomatik, PDC hinten (vorne wäre auch praktisch), multifunkslenkrad, beheizte Außenspiegel, Tempomat, Radio mit usb und/oder mp3 CDs, bessere Lautsprecher als Serie, ab bj2010~

Praktisch aber nicht zwingend notwendig:

Selbst abdunkelnder Innenspiegel.
Sonst sollte bei den heutigen Autos Serie reichen. Bevorzugt vag.
 
Der Innenraum ist In Ordnung, viel Plastik halt, aber fühlt sich alles recht wertig an und die Recaro Sitze sind ein Traum :)
Ist natürlich weit von einem BMW, Audi oder Mercedes entfernt, da kann ich aber drüber wegsehen wenn das Auto einfach richtig Spaß macht :)

Dieses Design vom Armaturenbrett ist ja irgendwie Mode, sieht bei Opel und Hyundai ja ähnlich aus
 
ok, jetz bin ich gscheider

und jetzt muss ich DAU nur noch wissen wo die kleine dichtung am plastikpin genau einzusetzen ist,an dem pin hatte ich nämlich nie ne dichtung dran, also der vorbesitzer oder whatever hat da keine drangemacht sondern in die nut vom gehäuse eingelegt

die deutlich erkennbare nut auf dem bild an dem ding ist es die? @tzk

Ich bin mal so nett :fresse:
Der O-Ring kommt in die Nut am Ende vom Pin. Da ist auch echt nur eine Nut zu sehn.
Ich dachte immer das wäre idiotensicher...

Ich muss aber zugeben, dass ich grade auch nicht auswendig weiß wo genau der Zulauf und Ablauf liegt.
Ich meine aber der Ablauf ist Außen als Bohrung im Boden vom Ölfiltergehäuse angebracht.
Der Zulauf erfolgt entweder durch den Pin (falls der hohl ist) oder ebenfalls durch ne untenliegende Bohrung.

Kleines Beispielbild für dich:


@Geforce
Naja, der Herr Gemini scheints wirklich nicht besser zu wissen ;)
 
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thx, mittlerweile hab ich auf nem großen foto auch gesehen wo die dichtung sitzt

wie gesagt, als ichs erste mal öl gewechselt habe, war da keine drauf, und bei dem von mir verlinkten gäbe es dann 2 stellen wo man die dichtung draufmachen könnte
 
@Geforce
Naja, der Herr Gemini scheints wirklich nicht besser zu wissen ;)

Nun es soll Leute geben die nicht das Experimentier-Gen besitzen aber es gibt ja Tricks um sich selbst helfen zu können. manche fragen vorab massig Löcher in den Bauch oder brauchen eine Vormachübung. Aber hey was solls wir sind Menschen und unterscheiden uns halt
 
Gestern mit meinen Kollegen von einer Geschäftsreise zurück gefahren und dann hat er ein wenig erzählt von seinem 90PS Polo TDI...

Wie er in den Italien Urlaub mit 215 km/h Maximum bei 5 Liter Verbrauch fährt...
VW gibt den wagen nur mit 185 km/h an... Klingt sehr realistisch, was er erzählt hat. :d
 
Ich bin gestern mal einen Fiesta St Probe gefahren. Gefällt mir super das Auto, fährt sich wie nen Go Kart :fresse:
Bei den ganzen BMW Fans hier wird das Auto wahrscheinlich wenig Freunde finden, wollte trotzdem mal posten :d
Mal schauen obs der bei mir demnächst wird, bin mir nur bei der Farbe noch nicht ganz sicher.

Tu es :-D

Hier mal meiner: Baujahr 11/14 - fast volle Hütte (kein Tempomat, kein doppelter Kofferraumboden, kein Lichtsensor).. hab ich vor 2 Monaten für knapp 16k € mit 3000km von einem Werksmitarbeiter übernommen (der sich jetzt nen Mustang bestellt hat)



Auto macht echt Laune und ist zu mindestens für meine Verhältnisse knüppelhart (bin vorher Clk320 gefahren). Innenraumqualität passt für das Geld auch. Verbrauch bei sportlicher Fahrweise um die 8l.. soll aber auch Leute geben, die schon die 5l geknackt haben

Kinderkrankheiten: Lauter Motor, Bremsenproblematik (näheres gerne per PN) und die Recaros fangen manchmal ein wenig an zu "Wackeln"

VG
 
Von außen find ich ihn auch echt hübsch :)
 
Wenn das eine Krankheit ist... Dann eine geile. :d


Leider ja... die Geräuschkulisse des Motors per se (nicht der AGA) erinnert teilweise an eine Nähmaschine (Hochdruckpumpe sei Dank). Von Innen gehts dank Soundcomposer... Außerdem erzeugt die Nockenwelle mysteriöse "Klack" Geräusche wenn diese die Hochdruckpumpe der Einspritzung antreibt

Hier mal ein Hörbeispiel

Ja.. das ist Normal :fresse:
 
Zum Thema Bremsen:
Genau wie der normale Fiesta? Verdrecken und müssen regelmäßig gesäubert werden?
 
Zum Thema Bremsen:
Genau wie der normale Fiesta? Verdrecken und müssen regelmäßig gesäubert werden?

Riefenbildung (richtig Tiefe!) in den Scheiben + Schleifgeräusche.. wird im Regelfall auf Garantie von Ford erneuert. Mitte des Jahres soll's diesbezüglich ne langfristige Lösung Seitens Ford geben.
 
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