[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2er active tourer? :fresse:

War gar nicht so abwegig, der hat viel Platz. Aber das nicht adaptive Led, das Mini-Head up Display und halt die 4 Zylinder nerven mich. Obwohl 231PS eigentlich ausreichend sind.

Ich weiß ja nicht, was für dich sportlich ist :d Aber ein Skoda Octavia RS als TSI kann auch "sportlich" sein, wobei der halt natürlich an keinen 335i rankommt (vom motorischen her, von der Haptik und Ausstattung natürlich auch nicht). Dafür hast du wirklich Platz im Kofferraum.

Im F31 hast du unwesentlich mehr Platz als im 1er, so richtig geht die Rechnung nicht auf :p

Daher ja die Idee mit dem F34.

free

- - - Updated - - -

E61 530i bzw. 535i ?


Ist mir eigentlich zu groß. Weiß nicht ob meine Frau mit 5m klar kommt.
 
Ich hab nen F31 und komme mit zwei Kindern super zurecht.
Kinderwagen von Teutonia passt ohne ihn zerlegen zu müssen locker in den Kofferraum.
Wer behauptet man hat nicht viel mehr platz als im F20 hat keine Ahnung.
Beim GT wie auch beim GC stört da eben die fehlende höhe im Kofferraum!
 
Naja, Platz und BMW schließt sich doch eigentlich immer aus...
Zumindest im Vergleich zu anderen Marken der gleichen Klasse.

@Gemini
Ja, der 2er Pampersbomber hat in der Tat Frontantrieb.
 
Ich hab nen F31 und komme mit zwei Kindern super zurecht.
Kinderwagen von Teutonia passt ohne ihn zerlegen zu müssen locker in den Kofferraum.
Wer behauptet man hat nicht viel mehr platz als im F20 hat keine Ahnung.
Beim GT wie auch beim GC stört da eben die fehlende höhe im Kofferraum!

Kannst du mal nen Bild vom kofferraum machen mit dem Kinderwagen drin? Suche atm auch schonmal nach nem Kombi der groß ist und da fiel der 3er bisher raus. Atm groeßte chancen hat der modeo von 13/14(nicht aktuelle), v70(II,III) oder halt e-klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr konsequent im Gegensatz zu unserem Gammel du kannst machen was du willst Staat.
 
Jop, dort würd ich mir die +30/+40 "Regel" auf der Autobahn auch abgewöhnen :haha:

Die zeigen halt einfach, wie mans macht, da gibts kein Rumgeeiere.
 
Jop, dort würd ich mir die +30/+40 "Regel" auf der Autobahn auch abgewöhnen :haha:

Die zeigen halt einfach, wie mans macht, da gibts kein Rumgeeiere.

Wie macht man das dann bei dir, wenn du mal wieder mit 170 km/h über die Österreichautobahn geflogen bist?

Schw.... abhacken oder zwei Zylinder wegnehmen? Was ist wohl schlimmer für die 6-Zylinderreihenmotoren-Fetischischten? :d
 
In der Schweiz würde ich glaub ich das Passfahren unterlassen, 140 hast du ja bald mal drauf, und das wird wohl in der Schweiz bei Tempo 100 schon sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr teuer. Ob man dafür nicht schon eingesperrt wird? Weiß es nicht.

Auf den pässen die ich gefahren bin steht kein blitzer, ist auch nirgends platz dafür. Da auf landstrassen nur 80 erlaubt ist zahlste bei tempo 100 etwa 240CHF ausserorts, innerorts anzeige. Knast gibt es nicht, ausser du zahlst die Strafe nicht und fährst ein halbes Jahr später wieder in die Schweiz und wirst an der Grenze kontrolliert. Wenn man einen Blitzerwarner im Navi hat mit festen Blitzern und die Mobilen stellen kennt fährt es sich recht blitzerfrei in der Schweiz :d
 
Wie macht man das dann bei dir, wenn du mal wieder mit 170 km/h über die Österreichautobahn geflogen bist?

Schw.... abhacken oder zwei Zylinder wegnehmen? Was ist wohl schlimmer für die 6-Zylinderreihenmotoren-Fetischischten? :d

Habe jetzt in 4 Jahren Führerschein gerade mal 2 Anzeigen bekommen, und das war innerorts (120€ in Summe in Wien, einmal 72 in 50 und einmal 69 in 50).

Organstrafmandate sind so dermaßen günstig, das es mir eigentlich egal ist, die 20€ für 20km/h stören mich da ehrlich gesagt nicht (waren 120 in 100).

Die fixen Blitzer sind auch kein Problem, weil man schon echt sehr blind sein muss, damit man die übersieht, die mobilen Radarkästen stehen zu 75% auch immer so, dass man sich erkennen kann (am Pannenstreifen).

Wenn ich so fahre, dann halt schon sehr konzentriert und immer mit einem Auge am rechten Fahrbahnrand, ob nicht doch wo einer mit der Laserpistole steht :d Funktioniert bislang, 160€ Strafe in 4 Jahren ist denke ich verkraftbar.

Da auf landstrassen nur 80 erlaubt ist zahlste bei tempo 100 etwa 240CHF ausserorts

Ja lol, und was sind 100 schon auf nem Pass? Hab nur mal gelesen, dass sie dort teilweise auch lasern, da hätte ich eigentlich wenig Lust darauf, deshalb meide ich die Schweiz grundsätzlich - mit 80km/h brauch ich auch nicht durch die Landschaft eiern, das kann man hier ja auch ohne Probleme :fresse:
 
Auf manchen Pässen mag das vielleicht gehen zu lasern, aber weil eben das Beispiel Sustenpass kam, dort geht es nicht. Aber so kann man auch handeln ein Land ganz zu meiden :d Hab halt bekannte freunde dort und kann das Land nicht meiden, erst recht nicht wenn man direkt an der Grenze wohnt.
 
Ja im Alltag ist das ja nicht so schlimm, aber wenn ich schon extra mit dem Ziel Alpenpass anreise, dann will ich dort schon auch bissl schneller fahren :d Schweiz ist von hier eh sehr weit, da ist Südtirol doch angenehmer :)
 
Nö die Wiener sind einfach teuer :d 65€ bzw. 55€ für 72 und 69 finde ich schon unverhältnismäßig viel, vorallem wenn man wüsste, wo das war :d Seis drum, ist ja jetzt auch schon gut ein Jahr her, auf der Autobahn jedenfalls hatte ich noch nie Probleme :)
 
Einmal BMW immer BMW, leider. Der F31 ist schon relativ knapp für eine 4 köpfige Familie aber der 5er ist mir wieder zu groß, den 2er Gran Tourer gibt's nur mit 4 Zylindern (will wieder einen 6 Zylinder).

Haben jetzt 2 Jahre in einem F20 mit Kleinkind hinter uns. Geht eigentlich aber nur mit einigen Einschränkungen.

X3 oder X4 würden evtl. auch noch zur Debatte stehen, sind aber als Facelift und 6 Zylinder noch außerhalb des Budgets. Und X4 wäre wieder ein Kompromiss.

Möchte einen Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Familientauglichkeit.

Suche wenn dann einen Jahreswagen, max 1,5 Jahre. Ein 335i würde mir am besten gefallen. Max. 45000€ lieber weniger.

ich glaube ich werde nie verstehen warum sobald das Thema Kind und Kinderwagen auf dem Plan steht sofort ein Riesenkoffer ala Transporter her muss. Nen Kumpel von mir ist auch Vater von 2 Kindern und fährt nen Golf 3. Er sagt das einzige was wirklich sehr praktisch ist sind 4 Türen. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist braucht man keine Luxus-Kinderwagen sondern da tun auch kleine, kompakt zusammenbaubare die dann auch wirklich in jeden Kofferraum passen sollten. Die Kinderwagen-Zeit ist ohnehin eher überschaubar. Groß-Urlaube sind natürlich bei jedem unterschiedlich, aber um 2 mal im Jahr für 1-2 Wochen wegzufahren muss ich mir keinen Pampers-Bomber an Land ziehen, da funktioniert auch Auto-Anmietung. Für Tages-Ausflüge reicht ein normaler Kofferraum in der Regel aus.

Selbst der E46 Touring, kein Ladewunder, hatte genug Platz für uns 3 Leute für 2 Wochen Schwedenurlaub mit Luftmatratzen, Zelten usw. Die neuen 3er sind in den Abmessungen nochmal deutlich gewachsen. Also wenn es denn unbedingt ein BMW sein muss, guck doch einfach nach nem 3er Touring mit 6-Zylinder. ;) Und wenn du dich von BMW lösen kannst/willst und geringfügig mehr Platz willst, hat auch Audi mit dem A4 Avant entsprechendes zu bieten. Ansonsten Volvo :fresse:

Dieser ganze X und GT Quatsch kostet einen haufen Kohle und hat bis auf etwas Schein-Optik keinerlei parktischen Mehrwehrt, zumal ich da schon durchaus in die 5er Preisregion reinrutsche.
 
Hi, was ist als Familie mit 2 Kindern besser: 3er Touring F31 oder 3er GT F34 ?

Einer den F34 schon gefahren?

free

Wenn du nicht steif bei BMW bleiben musst, schau dir mal den Skoda Superb an. Gibt es auch als 3.6 FSI V6. Ich bin jedes mal begeistert, was den geräumigen Sitzplatz und die große Zuladung im Kofferraum angeht. Bei deinem Budget lässt sich da dicke was machen. Habe ebenfalls einen werdenden Vater zweier Kids bei den Bekannten, der sich jetzt auch einen Superb holen will. Eine Testfahrt bringt dich sicherlich nicht um :)
 
Den IIer bekommt er aber zu guten Kursen, mit relativ wenig Laufleistung. Dass kann er ja abwägen.
 
Sind richtige Raumwunder die SuperB. Der neue hat umgeklappt soviel Kofferraum wie die mercedes E Klasse T
 
ich glaube ich werde nie verstehen warum sobald das Thema Kind und Kinderwagen auf dem Plan steht sofort ein Riesenkoffer ala Transporter her muss. Nen Kumpel von mir ist auch Vater von 2 Kindern und fährt nen Golf 3. Er sagt das einzige was wirklich sehr praktisch ist sind 4 Türen. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist braucht man keine Luxus-Kinderwagen sondern da tun auch kleine, kompakt zusammenbaubare die dann auch wirklich in jeden Kofferraum passen sollten. Die Kinderwagen-Zeit ist ohnehin eher überschaubar. Groß-Urlaube sind natürlich bei jedem unterschiedlich, aber um 2 mal im Jahr für 1-2 Wochen wegzufahren muss ich mir keinen Pampers-Bomber an Land ziehen, da funktioniert auch Auto-Anmietung. Für Tages-Ausflüge reicht ein normaler Kofferraum in der Regel aus.

Selbst der E46 Touring, kein Ladewunder, hatte genug Platz für uns 3 Leute für 2 Wochen Schwedenurlaub mit Luftmatratzen, Zelten usw. Die neuen 3er sind in den Abmessungen nochmal deutlich gewachsen. Also wenn es denn unbedingt ein BMW sein muss, guck doch einfach nach nem 3er Touring mit 6-Zylinder. ;) Und wenn du dich von BMW lösen kannst/willst und geringfügig mehr Platz willst, hat auch Audi mit dem A4 Avant entsprechendes zu bieten. Ansonsten Volvo :fresse:

Dieser ganze X und GT Quatsch kostet einen haufen Kohle und hat bis auf etwas Schein-Optik keinerlei parktischen Mehrwehrt, zumal ich da schon durchaus in die 5er Preisregion reinrutsche.

Sehe ich ähnlich.

Wie gesagt, wir sind mit unserem jetzt 2 Jahre alten Sohn seit Geburt mit dem F20 gut ausgekommen. Selbst der Kinderwagen hat reingepasst.
Anstatt täglich mit einen dicken 5er umherzugondeln nehme ich dann lieber den F31 und eine Dachbox. Meine Frau fährt sowieso am meisten mit dem Auto und ich glaube bei knapp 5 Meter Länge wirds schwierig.
Alternativ ist halt noch ein X3, der ist auch sehr groß. Aber die sind sehr wertstabil und mit 1 Jahr älter ähnlich teuer wie der F31.

WErden auch knapp 15000km im Jahr fahren und dann wohl wieder auf einen Benziner umsteigen. Der 335i reizt mich schon sehr. Vor Allem in Estorilblau.

free
 
@freestyler
Meine kommt wunderbar mit dem A6 zurecht.
Man sollte den Frauen mehr zutrauen.
Ich sehe das eher als Ausrede seitens Frauen. Sie wollen eher den Konflikt aus dem Weg gehen wenn Mannes liebstes Kind mal Kratzer abkriegt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh