• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Automobile

Ich glaube es kommt auch drauf an ob die Frau gerne Auto fährt, oder fährt weil sie muss. Meine mum kam auch bestens mit unsrem T5 zurecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Busse sind aber auch deutlich übersichtlicher als die meisten Kombis etc. Und 5Meter ist schon ne Hausnummer. Guck dir mal die Abmessungen vom T5 an, da ist kaum Unterschied :)
Ich kann bspw. den T3 wesentlich besser einparken als den 1er. Trotz PDC Pieppiep.
 
Meine kommt mit meinem A6 auch gut zurecht, obwohl sie ihn auch nicht gerne fährt, weil sie Angst hat ihn kaputt zu machen.
Ist aber wirklich nur Ausrede, es klappt schließlich gut.
 
Ich glaube es kommt auch drauf an ob die Frau gerne Auto fährt, oder fährt weil sie muss. Meine mum kam auch bestens mit unsrem T5 zurecht.

... und wer hatte noch mal beim Rangieren mit selbigem T5 deinen Mercedes zerlegt? :fresse2:

Nen T5 ist übrigens einfacher und übersichtlicher zu fahren als so nen 5er Touring (F11). Besonders in der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal nen Bild vom kofferraum machen mit dem Kinderwagen drin? Suche atm auch schonmal nach nem Kombi der groß ist und da fiel der 3er bisher raus. Atm groeßte chancen hat der modeo von 13/14(nicht aktuelle), v70(II,III) oder halt e-klasse.

Der Skoda Superb ist auch riesig und nicht wirklich teuer.
 
Wieso denn nen Superb? Wenn nen 5er schon zu groß ist, reicht nen Octavia doch locker? Davon abgesehen: wenn er unbedingt BMW und 6-Zylinder fahren will, bleibt halt nur 3er Touring (wäre mir mit zwei Kindern ggf. auch etwas zu eng für eine NEUanschaffung), GT oder nen X3. Alles andere ist ja wieder zu groß.
 
Ray wie sieht es mit deinem Wagen aus ? Läuft der mal damit wir ne Ausfahrt machen können ? :)

Meiner geht nächste Woche nochmal in die Werktatt um meine Mängelliste abzuarbeiten die ich ihnen genannt habe.
 
Er hat Ford und Volvo mit genannt, also scheint ja nicht nur BMW in Frage zu kommen.
Die älteren Superbs gab es ja noch mit dem 3.6l VR6, leider gibt es bei VW ja nur noch aufgeladene 4 Zylinder.

@TrOuble@LLM
Der Octavia ist auch nicht schlecht und nicht gerade klein.
 
Ich finde den auch extrem schick :love:
 
Schon immer einer meiner absoluten Favorites :drool:
 
Der 3.6 VR6 Ausm R36 ist im superb aber auch eher saufendes Eisenschwein. Da ist so ein 335i Touring ein anderes Kaliber in der Hinsicht.

Ich denke ein Saugbenziner ist einfach nicht mehr zeitgemäß in einem Familienkombi.
 
Die Werte sind da ziemlich die selben. Und bei gemütlichen 140 auf der AB säuft der auch nich soviel. Aber nen SuperB ist einfach ein anderes kalliber als nen 3er.
Der Platz ist einfach mal ein ganz anderer in dem Wagen
 
Superb kommt fuer mich nucht in betracht, weil der aeltere mir nicht gefaellt und ich keinen Neuwagen kaufen will fuer den neuen Superb.
V70 und e-klasse liegen so um die 33-38k€. Der mondeo dagegen bei 21-25k€. Alle drei schoen groß, nur halt die Frage immer ob einen der Aufpreis fuer vllt bessere Qualitaet in Frage kommt.

Hatte bis dato zwei Fords und aktuell den Focus MK1 und leider immer mit Rost und Elektronik zu kaempfen, deswegen scheue ich mich am so vor dem mondeo. Auch wenn man fast zwei fuer den preis dann wohl kaufen kann^^
 
Superb I oder II gefallen dir nicht? Oder beide?
 
Mir gefaellt erst der neue der jetzt kommt. Der Mondeo gefaellt mir ganz gut aber meiner Frau nicht. Mercedes waere meine erste wahl und der v70 der meiner Frau. Keine Ahnung was Frauen immer bei Volvo haben^^ der Mondeo haette halt fuer den Preis wirklich alles drin, wo ich bei merc zumindest auf etwas verzichten muesste im vl zum mondeo. Sieht das mit rost und elektronik den neuerdings, ab 2012-2014 besser aus bei ford?
 
Der 3.6 VR6 Ausm R36 ist im superb aber auch eher saufendes Eisenschwein. Da ist so ein 335i Touring ein anderes Kaliber in der Hinsicht.

Ich denke ein Saugbenziner ist einfach nicht mehr zeitgemäß in einem Familienkombi.

Der 335i ist mit der 8 Gang Automatik schon noch relativ genügsam. Ich rechne mit 10-11 Litern. Unseren F20 120d auch mit 8 Gang Automatik fahren wir mit 6,4l, aber auch fast nur Kurzstrecke.
Ich denke das Fahrgefühl wird ähnlich zum 1er sein, vor allem gleiche Automatik, Navi, Audio ist alles gleich. Da haben wir uns dran gewöhnt.
Wenn ich diese Touch Screens bei VW sehe, da würde ich gar nicht zurechtkommen. Skoda wird da nicht besser sein.
Allein wegen der Automatik soll es wieder ein BMW sein.

free
 
Also wer mit nem Golf und 2 Kleinkindern zurecht kommt, der tut dem "Kinderwagen"-Kind dann nicht gut.
Man darf die Klappbuggys nicht mit einem vollwertigen Kombikinderwagen vergleichen.
Die Unterschiede kennen nur wirkliche Eltern, die ja es ja hier eher nur im weiteren Bekanntenkreis zu geben scheint. :)

Klar, da gibts auch kleinere Modelle. Doch packt mal so nen Hartan ein.
Da ist selbst der 5er BMW schnell voll.
 
Der Kerl hat eier aus Stahl :hail:



Und der Sound ist doch direkt aus der Hölle, abartig wie das Ding brüllt :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
der sieht quasi genauso aus wie der meiner Schwester, ist auf keinen Fall nur ein Buggy oder so und der kommt bei ihr immer in einen Renault Modus.
Erst das unterteil in einer ganz bestimmten Position und dann das Oberteil, für die Wickeltasche findet sich auch immer noch ein platz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh