• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, also so wie Karl Schagerl fährt, hätte sogar ich mich glaub ich eingeschissen :)

Und dabei ist der Kerl noch nichtmal nen Regenfahrer :fresse:

--

Bei mir gabs nen paar Ersatzteile, der Rest kommt nächste Woche :)

dsc06085wdu91.jpg
 
Also wer mit nem Golf und 2 Kleinkindern zurecht kommt, der tut dem "Kinderwagen"-Kind dann nicht gut.
Man darf die Klappbuggys nicht mit einem vollwertigen Kombikinderwagen vergleichen.
Die Unterschiede kennen nur wirkliche Eltern, die ja es ja hier eher nur im weiteren Bekanntenkreis zu geben scheint. :)

Klar, da gibts auch kleinere Modelle. Doch packt mal so nen Hartan ein.
Da ist selbst der 5er BMW schnell voll.

Wir bekommen unseren Emmaljunga auch problemlos in den 1er Kofferraum. Und das ist schon einer der größten. Ich mache heute mal nen Foto.

free
 
Ich stell mir halt vor neben dem Kinderwagen noch das Gepaeck wie nen trolly, kinderkram etc reinzubekommen. Aber das wohl nen traum ohne gleich nen van kaufen zu muessen.
 
von wie vielen Kindern wa noch gleich die rede?

ist halt auch alles eine Frage der Platzausnutzung, hab schon mal bei nem Kollege nen vermeintlich vollen Sprinter mit einer Waschmaschine, 5 Umzugskartons und ein paar Töpfen gesehen :wall:
genauso stell ich mir nen Van mit einem Kind + Kinderwagen vor.
 
Kofferraum war voll, unbekannte, anspruchsvolle Strecke... Immerhin bin ich gefahren! :fresse:
 
Oh man.. Da freut man sich dass man mal eine "vernünftige" Möglichkeit hat seine Musik vom Handy in's Auto zu bekommen und dann sowas... Ich habe einen Seat Leon Kombi BJ.. keine Ahnung glaub so ende 2014. Mit 'nem Radio was 'ne Freispreche hat und sich somit also via Bluetooth mit 'nem Handy/Tablet usw. verbinden kann. Ich also auf einer etwas längeren Fahrt Spotify angeschmissen und was musst ich feststellen? Musik leiert.. wie bei 'nem alten Kassettenspieler. Was ist da los? Google sagt dass andere das Problem genau andersrum haben - nämlich wenn sie ihre Quelle via Klinke anschließen.

Wo ich grad bei VAG Bashen bin, was ist mit meinen Transportern los? Ich fahr dienstlich oft 'n T5 BJ.. auch 2014 glaub ich. Der und auch die 2 anderen meiner Mitarbeiter haben das Feature dass die Fenster sich nicht auf Anhieb zu fahren lassen. Wenn ich das Fenster (elektrisch) runter fahre und es dann wieder zu machen will, fährt es in 6 von 10 Fällen ca. 1cm hoch und dann 10cm runter. Warum? Ich dacht irgend ein Sensor spinnt - Jener der verhindert dass man sich da irgendwie einklemmt. Wenn ich die Scheibe aber absichtlich fest halte bleibt sie nur stehen und fährt nicht wieder 5cm runter. Was ist das? Was ist da los VW? :(

Edit: Zum Thema Kinder/Kinderwagen und große Autos. Natütrlich braucht man nicht gleich einen Kombi. Es erleichtert aber einiges. Man nimmt einfach oft unfassbar viel mit. Ein Kinderwagen hier, ein Laufrad da. Dann noch ein Fahrrad. Es ist einfach angenehmer zumindest die Karre mit dem Einkauf einfach in's Auto zu schmeissen anstatt immer auseinander bauen und Kofferraumtetris zu spielen. Klar ist der Zeitraum überschaubar - es gibt hier aber User die in der Zeit zehn mal das Fahrzeug gewechselt haben ;) Also zieht das Argument nicht :P Aber bei dem Van kann ich zustimmen. Wir sind mal mit einem Vito in den Urlaub gefahren. Wir waren vier Erwachsene und zwei Kinder. Wir hatten Probleme das Ganze Gepäck irgendwie so zu sichern dass es nicht durch den ganzen raum hinten flog :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich grad bei VAG Bashen bin, was ist mit meinen Transportern los? Ich fahr dienstlich oft 'n T5 BJ.. auch 2014 glaub ich. Der und auch die 2 anderen meiner Mitarbeiter haben das Feature dass die Fenster sich nicht auf Anhieb zu fahren lassen. Wenn ich das Fenster (elektrisch) runter fahre und es dann wieder zu machen will, fährt es in 6 von 10 Fällen ca. 1cm hoch und dann 10cm runter. Warum? Ich dacht irgend ein Sensor spinnt - Jener der verhindert dass man sich da irgendwie einklemmt. Wenn ich die Scheibe aber absichtlich fest halte bleibt sie nur stehen und fährt nicht wieder 5cm runter. Was ist das? Was ist da los VW? :(

Das isn Fehler... den gibts seit dem Golf 3 oder sogar noch früher :d
 
Teutonia Kinderwagen im F31.
Passt auch noch das 18 Zoll Kinderrad von meinem großenmit rein war mir jetzt aber zu blöd das extra zu holen [emoji41]

uploadfromtaptalk1433269419303.jpg
 
Fuer einen Urlaub oder lange Fahrten zu den Eltern sieht das schon sehr knapp dann aus^^
Kann aber auch taeuschen, weil auf den Kinderwagen wuerde ja noch ne tasche wohl passen aber danns hoerst auf so wie es aussieht
 
Für Fahrten mit mehr Gepäck wird das oberteil mit zwei klicks vom Gestell getrennt.
Das Gestell passt dann schön längs rein daneben locker flocker zwei Koffer.
Der Aufsatz dann ebenfalls nochmal zusammen geklappt oben auf das Gestell drauf.
Waren so letzten Sommer zu viert für 2 Wochen an der Adria. Ist überhaupt kein Problem.
Was mich eher stört ist das mit zwei Kindersitzen am Iso Fix hinten in der Mitte null Platz bleibt.
uploadfromtaptalk1433270897493.jpg
 
Ah ok, dachte erst er geht nicht laengs rein. Dann passt das ja doch.
 
Die "Tasche" + Zeug etc., in der das Baby liegt, fehlt aber noch. Wir hatten eine Softtasche.
Teilweise sind die ja dann noch aus Hartschale. Deshalb würde mich mal so ein Emmaljunga im 1er interessieren.
Den Hartan bekomme ich für längs mit umgedrehtem Oberteil geradeso rein.
Naja, jedenfalls kann schon nen Haufen Zeug zusammenkommen.
Und wenn ich mir dann einen Kofferraum ala Golf angucke, mmh...

Ich habe hinten 2 Gruppe 2-3 Sitze drin. Sitzen kann da natürlich keiner mehr dazwischen. Die Armlehne ginge allerdings problemlos runter.
Ist das ein Cybex?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind wir nur gelandet, dass hier über Kindersitze und Familienautos gesprochen wird? :fresse:
 
Rein interessehalber:
Wie viele Getränkekisten bekommt man denn so nebeneinander in einen aktuellen 3er Touring rein?
Irgendwer von euch hat das doch bestimmt schon mal getestet :d
 
In den ZZZZ passen 2 Kisten Bier und 3 Kisten Mineralwasser rein, so viel mehr werden in den Lifestylekombi auch nicht reingehen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh