[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Persönlich find ich ja die blaue Innenausstattung egal bei welchem Hersteller nicht schön. Finde auch die rote die man bei BMW so oft sieht auch gewöhnungsbedürftig :(
 
So wollte hier dann nun auch endlich mal unseren neuen vorstellen.
Kann natürlich bei weitem nicht mithalten, bei den Autos die es hier gibt :d

DSC02437_2.jpg DSC02440_2.jpg DSC02443_2.jpg

Seat Leon ST Style 1,4 TSI 125 PS mit SSA
Midnight Black
Voll-Led Scheinwerfer
Winterpaket
Ablagenpaket
Park Pilot vorne und hinten
Navi mit 2x SD, BT und Media In
2 Zonen Klima
Chrompaket (Innenraum)

Darf gerne in Startpost übernommen werden.

Fährst sich schon gediegen, hat nen guten Zug bei ~6l/100km. Navi könnte bissel besser sein, aber es ist ausreichend, braucht man ja doch nur 3-4x im Jahr.

ToDO Liste:
Tiefer kommt er dann nach der Garantiezeit
Türen werden demnächst gedämmt
Innenraum auf LED umbauen
Scheiben tönen
evtl noch das Soundsystem nachrüsten, brauche jedenfalls keine große Anlage mehr
 
Du hast auf der TODO 18 Zoll-Felgen aus dem FR-Paket vergessen, Wolfpack. [emoji14] Die geben dem Seat optisch einen ordentlichen Schub.
 
Ja stimmt hab ich vergessen, hat aber auch keine eile. Reifen sind ja neu, fürs verkaufen bekommt man nichts, daher erstmal runterfahren. Dort kommen dann die Winterschlappen drauf.

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Felgen drauf, aber noch ohne Fahrwerk. Viel hat sich bei der Tiefe mit dem R-Line-Fahrwerk aber eh nicht wirklich getan :d So kann das Ding bleiben, bis es tot ist.

 
Steht doch gut da. 10mm tiefer wäre perfekt, aber passt so doch ganz gut.
 
heute nochmal das Kennfeld minimal verändert, quasi feintuning nach knapp 3000km Erfahrungswerte sammeln. Hab dann vorhin wo die Bahn frei war und es draussen nicht mehr 35° plus waren ne runde gedreht und livewerte beobachtet.

dann mal 100-200 getestet mit ~22s


die Mengenkorrektur im Leerlauf sieht auch sehr gut aus

 
Zuletzt bearbeitet:
Is eh nen geiles auto, nen Kollege hatte den selben, hat den allerdings an ner Autobahnraststätte tunen lassen, sehr serious :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Glaub irgendwas um die 100 Euro hat er bezahlt ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Meinen Megane gibt es auch nicht wirklich oft in Schwarz Metallic. Ist er jetzt plötzlich deswegen 1.000€ Wert? :rolleyes:

Blau/blau hatte mein Vater damals auch. War ein Vor(vor)facelift. Bei dem E30 gab es ja zwei facelifts.
Habe ich schonmal gezeigt, aber hier sind noch ein paar Bilder mehr.
Also einer der ersten der ersten, die man heute sogut wie nicht mehr findet. Mit dem 2 Liter Reihensechszylinder. Ohne Kat mit 125PS.
Dazu rüstete er dann den Alpina Front und Heckspoiler nach. Alpina Lenkrad und Schaltknauf, Beklebung, Recaro Sportsitze, und so weiter.
Später wurden die serien 14 Zoll Aluräder gegen 15 Zoll Melber Felgen getauscht. Melber war glaube ich eine Felgenfirma aus Italien die es schon ewig nicht mehr gibt.
Dazu eine kleine Tieferlegung.
Das Auto hatte ein paar nette Teile für die sich die Leute heute reißen würden bzw. man gutes Geld bekommen würde.
Auch ganz nett: Die Leselampe im Innenraum (hinter der Schaltung) von BMW. Dieses lustige Zusatzteil hat heute sogut wie keiner mehr.
Ich habe noch nie gesehen das sie mal irgendwo angeboten wurde.
Für die BBS RS Felgen hat das Geld natürlich nicht mehr gereicht. Die Melber hatte ein cooles Design, allerdings hatten alle Felgen das Problem dass bereits nach kurzer Zeit der Lack abging.
Qualität war nicht wirklich gut. Die Felgen waren dafür stabil. Aber sie waren auch schwerer wie andere damalige 15 Zoll Felgen.
Damals wurde der E30 als Neuwagen direkt bei BMW gekauft. Preis lag bei 30.000 DM.
Das war vor 30 Jahren. Bei einem BMW Händler hier in der Stadt den es heute auch nicht mehr gibt.
Der Sohn des Händlers der den Laden übernehmen sollte hatte leider irgendwelche linken Sachen angestellt.
BMW nahm dann alle Autos innerhalb einer Nacht aus dem Laden, und die Bude konnte zumachen. :fresse:


Da meine Mutter die Alpina Beklebung total prollig fand, musste sie später wieder abgemacht werden.
Die Beklebung kostete damals 300 oder 400 DM. Das war damals richtig Asche. Was würde man heute dafür bezahlen? ;)
Da sie den Wagen mitfinanziert hat, hatte sie wohl Mitspracherecht. :fresse:
Schade, ich finde der dunkelblaue Lack in Kombination mit der Beklebung war das Markenzeichen dieses E30.
Es sah einfach viel zu gut aus. ;)
Leider verkauft. Denke der Wagen war deutlich geiler wie mein 318is. Hätte sofort getauscht.
An dem Auto rostete jedes Jahr der Auspuff durch, der wurde immer wieder gratis von BMW ersetzt.
Auch hatte der Wagen nach wenigen Jahren eine Durchrostung im Schweller, die aber natürlich behoben wurde.
Zum Verkaufszeitpunkt war nichts dran am Wagen, Innenraum etc. alles wie neu.
Glaube nach 4 oder 5 Tagen beim Händler (an den mein Vater ihn wieder abgab) war er schon verkauft.

 
alter Hut, bist spät dran seite vorher schonmal gepostet.

Sehr sehr geiler E30.
 
Eine ist gut, 3 Seiten vorher, hab mir extra die letzten 2 angeschaut. Naja egal.
 
Man kann bei Mobile ja nach Fahrzeugbeschreibung suchen. Also zusätzlich zu dem Modell halt noch was weiß ich "amg" oder so eingeben. Geht das iiiirgendwie auch um Fahrzeuge so auszuschließen? Die ganzen compact bei der Suche nach nem E36 gehen mir gewaltig auf die Nüsse :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh