Meinen Megane gibt es auch nicht wirklich oft in Schwarz Metallic. Ist er jetzt plötzlich deswegen 1.000€ Wert?
Blau/blau hatte mein Vater damals auch. War ein Vor(vor)facelift. Bei dem E30 gab es ja zwei facelifts.
Habe ich schonmal gezeigt, aber hier sind noch ein paar Bilder mehr.
Also einer der ersten der ersten, die man heute sogut wie nicht mehr findet. Mit dem 2 Liter Reihensechszylinder. Ohne Kat mit 125PS.
Dazu rüstete er dann den Alpina Front und Heckspoiler nach. Alpina Lenkrad und Schaltknauf, Beklebung, Recaro Sportsitze, und so weiter.
Später wurden die serien 14 Zoll Aluräder gegen 15 Zoll Melber Felgen getauscht. Melber war glaube ich eine Felgenfirma aus Italien die es schon ewig nicht mehr gibt.
Dazu eine kleine Tieferlegung.
Das Auto hatte ein paar nette Teile für die sich die Leute heute reißen würden bzw. man gutes Geld bekommen würde.
Auch ganz nett: Die Leselampe im Innenraum (hinter der Schaltung) von BMW. Dieses lustige Zusatzteil hat heute sogut wie keiner mehr.
Ich habe noch nie gesehen das sie mal irgendwo angeboten wurde.
Für die BBS RS Felgen hat das Geld natürlich nicht mehr gereicht. Die Melber hatte ein cooles Design, allerdings hatten alle Felgen das Problem dass bereits nach kurzer Zeit der Lack abging.
Qualität war nicht wirklich gut. Die Felgen waren dafür stabil. Aber sie waren auch schwerer wie andere damalige 15 Zoll Felgen.
Damals wurde der E30 als Neuwagen direkt bei BMW gekauft. Preis lag bei 30.000 DM.
Das war vor 30 Jahren. Bei einem BMW Händler hier in der Stadt den es heute auch nicht mehr gibt.
Der Sohn des Händlers der den Laden übernehmen sollte hatte leider irgendwelche linken Sachen angestellt.
BMW nahm dann alle Autos innerhalb einer Nacht aus dem Laden, und die Bude konnte zumachen.
Da meine Mutter die Alpina Beklebung total prollig fand, musste sie später wieder abgemacht werden.
Die Beklebung kostete damals 300 oder 400 DM. Das war damals richtig Asche. Was würde man heute dafür bezahlen?
Da sie den Wagen mitfinanziert hat, hatte sie wohl Mitspracherecht.
Schade, ich finde der dunkelblaue Lack in Kombination mit der Beklebung war das Markenzeichen dieses E30.
Es sah einfach viel zu gut aus.
Leider verkauft. Denke der Wagen war deutlich geiler wie mein 318is. Hätte sofort getauscht.
An dem Auto rostete jedes Jahr der Auspuff durch, der wurde immer wieder gratis von BMW ersetzt.
Auch hatte der Wagen nach wenigen Jahren eine Durchrostung im Schweller, die aber natürlich behoben wurde.
Zum Verkaufszeitpunkt war nichts dran am Wagen, Innenraum etc. alles wie neu.
Glaube nach 4 oder 5 Tagen beim Händler (an den mein Vater ihn wieder abgab) war er schon verkauft.