[Sammelthread] Automobile

Ach was. Ich fahr' mit de Auto halt wenn ich Bock drauf und Zeit dazu habe, das ist alles - glaub' mehr muss man dazu nicht sagen.

Ja, so handhabe ich das im Moment auch, fürs Pendeln im Moment (120km am Tag) ist er mir zu schade/teuer, und man freut sich einfach umso mehr, wenn man dann mal wieder Zeit findet bei schönem Wetter für eine entspannte Ausfahrt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sorgen mit zwei Autos habe ich als Student nicht :fresse:

@ Regen
Egal wenn ich das Auto gewaschen habe, spätestens nach 3 Tagen regnet es.

Echt, was bist du für ein Student, dass du nur ein Auto hast? Pfff....

Jop, echt armselig. Beantrage doch Bafög oder wie das bei euch heißt, dann musst du nicht ständig mit dem Zweitwagen unterwegs sein.

Als Turbo macht der sicher Spaß, trotz seines Alters.

(c) S&V

Tja, drecks Student halt - für mehr hats nicht gereicht...

Hab zwar noch ein Motorrad, bin aber schön Wetter Fahrer, 150km seit März sprechen für sich.

Btw, bald fahr ich ziemlich sicher wieder Zug...

@ Vraccasil...
Jaa, gut gewusst!

Zuletzt bearbeitet:
Sagt man doch im Allgemeinen? Erstmal austrocknen/dünsten/whatever lassen?

Polieren/Lack aufbereiten, ja. Aber einfach nur "mal eben" waschen? Ist der aus Zucker der Lack, oder was?

Lass das Waschen. Der Lack härtet je nach Hersteller gerne mal 6 bis 8 Wochen nach.
Bei frisch lackierten Autos hat man schneller Haarkratzer drin als man es sich wünscht ;)

Wachsen/Versiegeln/polieren solltest du auch meiden. Warte einfach 2 Monate und dann kannst du loslegen.
Mit dem Waschen würde ich mal 2 bis 3 Wochen warten. Bringt dich auch nicht um.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade weil der Lack noch relativ weich ist, kann man doch ruhig polieren. Solange man es nicht übertreibt natürlich. Die ganzen Lackierer polieren doch auch noch mal nach dem lackieren. Oder vertue ich mich da?

Wachsen sollte man aber vermeiden.

4-6 wochen bei normalen VOC lacken. UV lacke wurden nich verwendet denk ich mal.

Ja es werden gern mal Pickel mit 2000er weg geschliffen denn poliert als Finish. Aber waschen würd ich ihn erst in 4 Wochen.

Hallo, ich will mir dieses Jahr ein neues Auto kaufen, Marke und Modell steht schon fest, habe allerdings noch ein paar Fragen dazu...

Es soll ein Audi A4 oder A6 werden, am liebsten ab Bj 09, allerdings liegen die wohl nicht ganz im Preisrahmen... ansonsten ab Bj 07.
- Diesel
- Automatik
- Ahk
- Kombi
- max. 150tkm

Ansonsten Ausstattung relativ egal.

Fahre am Tag ca 140km.

Wird wohl der 3.0l Sechszylinder werden, weil man einen 2.0l so gut wie garnicht mit Automatik findet...

Habt ihr Tips worauf ich achten sollte, ausser die üblichen verdächtigen ala rost/unfall/checkheft/gelenke u. Manschetten? Haben die Autos irgendwelche Serienprobleme? Brauche halt ein zuverlässiges Auto das noch einige km ab kann...

Vielen dank im voraus!

Gesendet mit dem Nokia C60

bekannter eines kollegen hat nen a4 bj 2009.
Innerhalb von 3 Monaten ist folgendes angefallen:
Wasserpumpe undicht
zündschloss defekt
und jetzt zuletzt ist noch was passiert... irgend ne ablaufleitung vom schiebedach war dicht, dadurch ist wasser auf irgend nen steuergerät gelaufen, das hatte zur folge dass die parkbremse und die abstandswarner ausgefallen sind.

Alles nur hörensagen, ja, aber lies dich genau ein in sachen elektronik :wink:

gerade das Vergnügen mit nem Fiat 500 Abarth gehabt, hat sich einfach ergeben... auf der BAB hat er schon paar mal versucht dran zu bleiben, da merkt man die fehlenden PS, aber danach mussten wir an der gleichen Abfahrt runter und es ging auf ne 2-Spurige Bundesstraße mit Ampel... das setting war einfach zu verlockend :shot:

Im Sprint sind die Dinger recht giftig muss man zugeben, bis 80 war ich allenfalls ne halbe Wagenlänge vorne, ab dem dritten Gang kommen dann aber die fehlenden PS vom Fiat zum tragen. Spaß hatten wir aber beide sichtlich :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
So ein Abarth kostet 39.900€. WTF

Niemals würde ich mir ein FIAT für 39.900€ kaufen :d

Wär noch interessant zu wissen was du für nen Auto gefahren hast

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Er hat soweit ich weiß nen optimierten 330d E46 mit dem M57D30TU mit Serie 184ps. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh