[Sammelthread] Automobile

Juhu geht jetzt wieder rund hier :rolleyes:

€: Die Lampe von ebay war doch von Opel und kein Zubehör scheiß. Und am Kaputten war die öffnung (wo ich dachte dass fehlt auch) auch.

Jetzt erstmal paar mal im regen sehen ob die auch dicht ist bevor ich bewerte.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausserdem, nen rs als Limo geht mal gar nich und die neueren rs4 sind im vergleich zum ersten eh irwie kinderkram... der v6 bi-turbo war/ist ein traum!

Naja, Kinderkram ist vielleicht nicht das richtige Wort. :fresse:
Ist schon Wahnsinn, was in den Teilen alles drinsteckt.

Aber ist halt schade, dass die Sportmodelle das Topmodell einer Baureihe darstellen müssen und dann den ganzen Luxuskrempel an Bord haben.
Reicht doch eigentlich wenn ein E63 AMG alles drin hat, aber warum muss auch der C63 AMG so überfrachtet sein?
Dann brauchen die Kisten weit über 400 PS, um ihre 1,8t schneller als die Vorgänger bewegt zu kriegen, dann stellt man fest, dass die Karren wie irre saufen und baut wieder Motoren ein, die dem sportlichen Gedanken nicht mehr zuträglich sind. Was inzwischen natürlich auch die Modelle nicht mehr sind.

Gerade kam mir ein SLR entgegen, einfach traumhaft. Erst der zweite den ich fahrend erleben/sehen durfte :hail:

@vpower & Intel: Aber ansonsten geht es noch? Wenn ihr nochmal ausfallend werdet, gibts Post - und zwar keine schöne.

Aufgeräumt!

1c551e7572e2f6d902fa37kuix.png

Sehr klasse, die Lambo Felgen passen irgendwie :hail::drool:

Gerade kam mir ein SLR entgegen, einfach traumhaft. Erst der zweite den ich fahrend erleben/sehen durfte :hail:

Ich hatte am Samstag einen hinter mir. Fenster runter und genießen war angesagt... Absolut geniales Gefährt. Nach einer Ampel war er allerdings vor mir und auf der Umgehung hatter dann Feuer gegeben... Da kam ich nicht hinterher...:( :d

Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx

@vpower

und was sagst du, grosser unterschied?
ich hab so ne strebe auch an der front montiert, doch ein sehr spürbarer unterschied, besonders wenns zur sache geht.

Hätte ja doch erwartet, dass noch die 200g weiße Farbe abgeschliffen und der 30g schwere Aufkleber entfernt wird. ;)

dann noch Essig und Salz ein massieren um auch in Zukunft Gewicht zu sparen :d

@Mik3_RoSoft: Hatte noch keine gelegenheit zum Testen. Hier ist das Wetter auch fürn Arsch, so dass ne ausfahrt garnicht erst lohnt ^^ Naja zum Wochenende hin werd ich mal bissle probieren ;)

Kommt vllt noch als nächstes ;D

Dein Auto könnte ja nass werden, oder du bist ein Schönwetter Autofahrer :fresse:

Das du mit deiner Schaukel selbst im Nassen den Grenzbereich ausloten kannst ist mir schon klar....Aber nicht jeder ist so wie du ;)

Ausserdem hab ich für solche späße die falschen Reifen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Der Octavia ist ja noch deutlich billiger als der Superb. Muss den Unterschied noch rausfinden.
Der 170PS TDI mit dem DSG gibt's leider nicht als Allrad, nur den langsamen 140PS. ob das 7 Gang DSG das Drehmoment nicht sb kann?

free

Jungs ich such ultrastarken Kleber/Dichtungsmasse für mein Schiebedach damit ich das komplettt neu abdichten kann, der muss schlagfest und temperaturbeständig sein, was würdet ihr da nehmen?

z4 is doch geil :)
so...es gab die tage ein wenig veränderung im fuhrpark!
vatter's 330cd e46 clubsport wurde freitag abend direkt in ravensburg vertickt und am nächsten morgen haben wir dann auch gleich den neuen vom bmw auer abgeholt!
daten: z4 coupe 3.0si (265ps)
vollausstattung mit alles drummi und dranni :d
RUBINSCHWARZ metallic (geilste und seltenste bmw-farbe, die ich jemals gesehen hab o_O)
m135felgen mit 15er platten vorne und 20er hinten :)
und erst 20tkm gelaufen! sieht also aus wie frisch vom band gelaufen!
fährt sich auch übrigens sehr gut ;);)
geplante veränderungen: winterreifen auf die m135 draufziehen in 225/255
neue sommerpuschen: breyton race GTP in silber in 8,5J mit 225/35r19 und 9,5j mit 255/30r19 :)
led-kennzeichenbeleuchtung original bmw
bilstein b16pss9 nächstes frühjahr
m-lederschaltknauf

evtl. noch eine m-coupe-front :)

dann isser wirklich PERFEKT!
laut isser so schon genug ;)
noch ein paar pics!

jetzt muss ich nur noch 5 jahre auf meinen bmw 123d 3-türer/coupe sparen -.-

Zuletzt bearbeitet:
nee...der steht da noch, das ganze auto war einfach nicht perfekt genug und das leder sieht echt niicht mehr schön aus;)
aber bei AUER haben die schon schöne autos stehen :)
wir haben den mit sattelbraunem leder :):) und erweiterte lederausstattung, d.h. belederte sonnenblenden und türverkleidungen!

Leider keinen anständigen Roadster, zumindest E85. Ihr wohnt in Niedersachsen? Gut für euch, der Service bei Auer ist nämlich, je nach Filiale, sehr durchwachsen. :Fresse:

Jungs ich such ultrastarken Kleber/Dichtungsmasse für mein Schiebedach damit ich das komplettt neu abdichten kann, der muss schlagfest und temperaturbeständig sein, was würdet ihr da nehmen?

wie wärs mit sikaflex? :)

Der Octavia ist ja noch deutlich billiger als der Superb. Muss den Unterschied noch rausfinden.
Der 170PS TDI mit dem DSG gibt's leider nicht als Allrad, nur den langsamen 140PS. ob das 7 Gang DSG das Drehmoment nicht sb kann?

free

superb + 140 ps tdi + DSG = :rolleyes:
das teil reißt echt nix von der bemme, vor allem wenn noch bisl was drin ist

also wenn superb dann nur 170PS , 200PS oder 260PS
evntuell geht der 1.8er auch, dann denke ich aber mal nur als handschalter

aber platz hat man in beiden recht gut

free

Mit dem 4Motion-Allrad haben die 2L TDI Motoren orderntlich zu kämpfen. Beim aktuellen Passat denkste da passiert gar nichts mehr (kann jetzt vor allem von dem 140PS sprechen)... und als Commanrail hat der 170PS´er eh schon viel von seinem Temperament verloren.

Zum 7-Gang DSG. Bin mir nicht mehr sicher, ob das immer noch mit trockener Kupplung vekauft wird. In der Anfangsphase, also so die Generation von Deepsilver´s Golf waren die sogar mit dem Drehmoment von den stärkeren TSI Motoren überfordert. Bei den 140 und 170PS haben die Kupplungen nicht lange gehalten bzw eigendlich immer gestunken bei sportlicherer Fahrweise.
Kann wenn ich daheim bin mal nachfragen, ob sich am 7 Gang DSG mitlerweile was verbessert hat...

den roadster mögen wir mal GAR NICHT :p
das coupe is schon genau das richtige! :)
ja bmw menke bei uns im nordwesten is erste sahne! wir haben da unsere leute, wenn's an's eingemachte geht!
aber regelmäßige wartungen wie ölwechsel, bremsen und so machen wir nach wie vor selbst;);)

Ja, so was habe ich schon mal gehört.
Ich glaub das 7-Gang hält nur bis 250Nm aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh