[Sammelthread] Automobile

vw kalkuliert immer knapp!...
mein AXR getriebe bei mir im golf hält auch nur bis 250nm aus...und mein motor hat nunmal seine 240nm mit 100ps...
nach 230tkm ist der blitzschnelle gangwechsel bei voller kraft vom 2. in den 3. schonmal ein wenig LAUT -.-...kupplung is zu lahm!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke! jetzt müssen noch die neuen kennzeichen dran, gestern angemeldet worden :)
was meint ihr?
klettband oder spiegelklebeband?
kennzeichenhalter sollen auf jeden fall weg, das sieht nach nix aus.
und schrauben is net soo doll;)

Ja, so was habe ich schon mal gehört.
Ich glaub das 7-Gang hält nur bis 250Nm aus.

Siehe oben ;) Problem ist halt die Kupplung. Das 6 Gänger hat zwei nasslaufende Lamellenkupplungen das 7 Gang halt nur trockenlaufende Reibscheiben. Dadurch ist beim 7 Gang schon bei ca 250nm Schluss (laut Herstellerspezifikation).

Ergo darf Deep schön aufpassen, falls doch nochmal nen Chip draufkommt;)

6020038447_5605b06020_b.jpg

das is dieser shuttle oder wie der heißt oder?
so einen hab ich neulich mal live gesehn, stand neben mir an der ampel ^^

UHU KFZ Fensterkleber - Google-Suche

Warum nicht einfach den ...

*e* gotcha43 - Der Rubinschwarze, ist das der mit weißem Leder?
Troll :banana:

Scherz beiseite UHU kleben, montieren und dichten sieht ganz interessant aus.
wie wärs mit sikaflex? :)
Liest sich bis dato am besten, da ist nur die Frage wo in lübeck kaufen..
Vielleicht was aus der Loctite 3000er Serie?
Evtl Loctite macroplast
@vl

hätste früher was gesagt....hab heut ne halbe "wurst" scheibenkleber weggeworfen...
schade :(

Ich denk ich werd mich heute mal durch die Shops wühlen und dann mal gucken was das beste ist. Danke :wink:

@vpower

Want

Zuletzt bearbeitet:
Du, Scheiße hast nichts verpasst :fresse:

E: huch, fieser Wort-dreher...soll natürlich Scheiße, Du heissen :P

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße hab wohl was verpasst :fresse:

Warum wurde den Intel gesperrt ? Der ist einer der wenigen die rumbasht....

So jetzt nochmal auf Deutsch:
Scheiße, da hab ich wohl was verpasst. Warum wurde denn Intel gesperrt? Der ist einer der wenigen, die rumbashen...

Ruhrpott-Deutsch

Nach dem Test hoffe ich, dass ich das richtig übersetzt habe :d

Zuletzt bearbeitet:
*gnihihi* ich liebe diesen thread :fresse:

Folgendes:
Habe heute bei Mobile.de einen Golf 4 r32 mit 150.000km entdeckt gehabt. Derjenige kam aus Bremen. Der preis sollte sein: 3.700€. Ich habe ihn angeschrieben ob der preis korrekt ist und ob man sich das gute Stück morgen angucken und dann ggf mitnehmen könnte. Daraufhin wurde die Anzeige gelöscht und ich bekam diese email:
Hallo,
Es tut mir leid aber meine german ist nicht sehr gut so ich schreibe in Englisch.
The car works and stands in perfect condition, I never had any problems with the engine.
The price is 3700 EURO.
We live in the South part of Sweden,Halmstad.
I bought it from Germany and I am the first owner.
The car has german papers and registration.
If you agree and you are decided for a meeting to see the car and make a test-drive we are ready to make a trip to Germany and meet you in a city acceptable for both of us.(where are you located?)
Regards,

Dabei waren die Bilder der Anzeige und weitere. Sowie ein BIld von einem älteren Herr mit 2 Damen (Geburtstagsfoto?).
In den Spiegelungen auf dem Auto sieht man aber nen jungen Kerl(geschätzte 24 jahre).
Jetzt ist nicht meine Frage ob es hier nach ****** riecht (das tut es), sondern WIE sieht die Masche dieser Leute aus. Was haben die jetzt davon?

€: alles klar nach einer google recherche wäre die nächste mail, dass ich auf ein treuhandkonto einzahlen müsste ;) und damit ist meine Frage geklärt xD

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes:
Habe heute bei Mobile.de einen Golf 4 r32 mit 150.000km entdeckt gehabt. Derjenige kam aus Bremen. Der preis sollte sein: 3.700€. Ich habe ihn angeschrieben ob der preis korrekt ist und ob man sich das gute Stück morgen angucken und dann ggf mitnehmen könnte. Daraufhin wurde die Anzeige gelöscht und ich bekam diese email:

Dabei waren die Bilder der Anzeige und weitere. Sowie ein BIld von einem älteren Herr mit 2 Damen (Geburtstagsfoto?).
In den Spiegelungen auf dem Auto sieht man aber nen jungen Kerl(geschätzte 24 jahre).
Jetzt ist nicht meine Frage ob es hier nach ****** riecht (das tut es), sondern WIE sieht die Masche dieser Leute aus. Was haben die jetzt davon?

Das ist die Standardmasche. Geiles Auto für wenig Geld, aber Verkäufer ist im Ausland.

Will irgenwann ne Anzahlung, damit sich das auch "lohnt" zu dir zu fahren und du siehst das Geld nie wieder ;)

47_2011-08-09_20-41-47jjam.jpg

Zuletzt bearbeitet:
vw kalkuliert immer knapp!...
mein AXR getriebe bei mir im golf hält auch nur bis 250nm aus...und mein motor hat nunmal seine 240nm mit 100ps...
nach 230tkm ist der blitzschnelle gangwechsel bei voller kraft vom 2. in den 3. schonmal ein wenig LAUT -.-...kupplung is zu lahm!

ich habe die info das es vom axr bis etwa 290 gut haltbar ist
und ich habe es auf 290NM begrenzen lasen
seit 30.000km keine Probleme

Der Vito im Hintergrund :love:

Hm der Link sieht mir sehr nach Hotlink aus, uppe dsa mal besser auf nen Imagehoster, die Seite sieht nämlich net so aus als ob die das hauptsächlich anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Zum 7-Gang DSG. Bin mir nicht mehr sicher, ob das immer noch mit trockener Kupplung vekauft wird. In der Anfangsphase, also so die Generation von Deepsilver´s Golf waren die sogar mit dem Drehmoment von den stärkeren TSI Motoren überfordert. Bei den 140 und 170PS haben die Kupplungen nicht lange gehalten bzw eigendlich immer gestunken bei sportlicherer Fahrweise.
Kann wenn ich daheim bin mal nachfragen, ob sich am 7 Gang DSG mitlerweile was verbessert hat...

Das 7 Gang DSG hält bis zu 250NM aus, deswegen ist es auch nicht bei den 2.0 TDI zu finden. Für den kleinen 1.6 TDI reichts aber aus, denn der hat maximal 250 und ist damit and er Grenze, genauso wie der 1.8 TFSI im Passat. ;)

Und das die Kupplungen überfordert gewesen sein sollen ist schwachsinn, warum gibt es dann immernoch den 1.4er Twincharger mit 160PS/240NM mit dem DSG7?? Der steht dem alten 170PS eigentlich in nichts nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh