[Sammelthread] Automobile

So, beimir ist das Thema VAG TSI 1,4l vom Tisch, hab nen Hyundai i40 1,7CRDI gebraucht gekauft ;)

Da bin ich bezüglich Haltbarkeit sicher besser bedient ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Leggera HLT in 19" selbst auf meinem 7er drauf... absoluter Augenschmaus diese Felgen :)
Bei Alus sowieso nur OZ und BBS!
 
:d
Mir auch immer unverständlich wie man bei den einzigen Teilen am Auto, die Bodenkontakt haben und, nach dem Fahrer, effektiv am meisten über Leben und Tod entscheiden, sparen kann.
 
Wird am ende Eh ne Lizenzgeschichte; dann wirds halt teurer und pro verkauftem Wagen mit Extra bekommt der Patentinhaber Geld.

Anderes Thema:
Gibts außer Mobile und Autoscout noch andere Anzeigeplattformen für Autos, die sich lohnen? Muss ja jetzt meinen Passat 3B VR5 verkaufen ;)
 
Weil es sowas ned oft gibt, vor allem da Mercedes in den ersten zwei Instanzen gekommen hat und bei David gegen goliath oft der David den kürzeren zieht.
 
Weil es sowas ned oft gibt, vor allem da Mercedes in den ersten zwei Instanzen gekommen hat und bei David gegen goliath oft der David den kürzeren zieht.
seh ich eigentlich nicht so, recht ist recht. in der politik bei den gut geschmierten personen könnte man das erwarten.

ich habe letztes jahr in einer bestimmten abteilung für audi gerarbeiten (bin leider kein audianer), dort haben sie nvidia gegen einen anderen hersteller ausgetauscht. es gab zwei möglichkeiten: 1. patent von nvidia holen oder 2. nvidia gibt das patent nicht frei und man verdoppelt entwicklungsaufwände bei audi,vw.... (ungewollt, weil manche hohen leute von audi verdammt doof sind)
 
Wissen wir doch, das Recht haben und recht kriegen in Deutschland nicht immer im Zusammenhang steht (leider)
 
Oftmals gewinnt aber nicht der der "Recht" hat, sondern der der die besseren Anwälte hat...
Und oftmals sind das einfach die großen Konzerne, auch weil dort das Budget für Anwälte etwas anders aussieht als bei einer Privatperson.
 
Neues Spielzeug :)

unbenannt-1lfkri.jpg
 
Für alles was so anfällt am Auto. Will demnächst die Hardyscheibe wechseln und das ist doch unterm Auto liegend alles viel bequemer mit 'nem handlichen Schlagschrauber als von Hand.
Teilweise sind die Schrauben bei mir doch auch arg festgegammelt. Da wirken ein paar Schläge von dem Gerät dann Wunder. Wirklich erstaunlich wie viel Kraft in dem kleinen Teil steckt.
 
Ich war die Woche Cupra 290 fahren und bin total begeistert von dem Auto :)
Wenn jobmäßig nun alles klappt wirds wohl der 280er gebraucht werden.
89e0daff211793c6d9ed0e0ef9f5b704.jpg
 
woher bekomme ich Samstags nachmittags nen Bremssattelhalter wenn ATU nichts hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 16.20 Uhr haben wohl die meisten Autohäuser zu. Also bis Dienstag warten.
 
Ich drück dir die Daumen, dass die Kraft reicht! Wieviel Lösemoment hat der?

Finde nur Informationen zum Anzugsdrehmoment. Das sind 280nm. Das Lösemoment soll laut Testberichten höher liegen.
In einem Testvideo hat der Muttern, die mit 400nm festgezogen waren, losbekommen nach 4-5 Sekunden schlagen.


Danke fürs Daumen drücken, ich werde berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
woher bekomme ich Samstags nachmittags nen Bremssattelhalter wenn ATU nichts hat?

Fast genauso wie bei mir:
"Woher bekommt man Samstags nachmittags eine Manschette für den Bremssattel, wenn der Vorbesitzer den Kolben mit der Zange reingedreht hat?"

Ich warte bis Dienstag ;)
 
Ich war die Woche Cupra 290 fahren und bin total begeistert von dem Auto :)
Wenn jobmäßig nun alles klappt wirds wohl der 280er gebraucht werden.

Etwas mehr Info warum du begeistert bist wäre nett :)
 
Etwas mehr Info warum du begeistert bist wäre nett :)
Erstmal gefällt mir das Design von außen und innen sehr gut.
Zudem finde ich es super, dass man mit einem Tastendruck vom bissigen Cupa-Modus mit sehr direkter Lenkung und straffem Fahrwerk in den viel entspannteren Comfort-Modus wechseln kann.
Man merkt förmlich wie sich das Auto entspannt und nur noch leise vor sich hin säuselt.
Im Cupra-Modus hingegen hört sich das Auto sehr sportlich an und fährt sich auch entsprechend.
Für mich ist der Cupra die perfekte Mischung aus Alltagsauto und Spaßauto. :)
 
Wenn du mit Spaßauto ein Nürburgring-Tool meinst wäre ich vorsichtig. Da laut Sport Auto das ABS Probleme macht. U.a. auch so beim Audi S3.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh