[Sammelthread] Automobile

Ich wette, die haben die Räder nicht mal in ein Wasserbad getaucht oder so. Auf Verdacht lässt sich halt mehr auf die Rechnung schreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MAn muss heutzutage ja auch unbedingt wissen, welcher Reifen luft verliert und wieviel genau noch drauf ist. Anstatt übers ABS auszulesen, ob ein Reifen luft verliert. Ohne Sensoren und dann muss die faule Sau names "Autofahrer" eben mal ne Minute länger Luft prüfen. Aber nein, es wird sogar zum Gesetzesentwurf gemacht. Würde gern mal eine Statistik sehen, in der nachvollziehbar aufgelistet wird, wieviele Tote im Jahr auf platte Reifen zurückzuführen sind.

in allen neuen mazda modellen serie :d
 
Ne, der Werkstatt kann ich da kaum einen Vorwurf machen. Der Schaden ist innen und nur sichtbar, wenn der Reifen ab ist. Haben Gott sei dank Bilder gemacht. Bei Felgenoutlet hätten sie das ordentlich testen sollen, wenn die damit werben montagefertige Räder zu verkaufen.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man damit wenigstens den Reifendruck auslesen, oder wird nur gewarnt, sofern zu wenig vorhanden ist? Finde das grundsätzlich auch mal komplett wertlos.

Ich kenne jemanden, der hat sich das System in seinen Sport Evo eingebaut. Mit live Anzeige des Reifendrucks aller vier Räder. :fresse:
 
Zum Glück hat unser Fabia 5j nur das System über ABS Sensoren
 
Ich kenne jemanden, der hat sich das System in seinen Sport Evo eingebaut. Mit live Anzeige des Reifendrucks aller vier Räder. :fresse:
Gibt's bei Passat, Tiguan usw. optional ab Werk. Beim Phaeton war es Serie.
 
Du hast studiert? Da merk ich weder vom Verhalten noch vom Wissen irgendwas... Geh wieder zugfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deep, wo bist du? ;)
 
Gude,

war vorhin am Bodensee und habe meinem weißen MX5 einen (fast) Zwilling gekauft.
Auch ein weißer Sportsline mit Recaro Sitzen, nur diesmal mit Stoffverdeck und Serienmäßiger Tieferlegung von Mazda. Sonst identsich.

Der große Vorteil: Nur 10600km gelaufen in 5 Jahren :d
Das ein oder andere bessere Bildchen gibts vllt, wenn ich ihn abgeholt habe. Bekommt jetzt noch ne frische Inspektion bei Mazda :)

13288340_131478191188dklgj.jpg
 
Sind die recaro sitze irgendwie tiefer bzw. verstellbar?

Mal schauen ob für den ND da auch noch was kommt, mit den standard sitzen passe ich da nicht ganz rein :(
 
mit den Recaros sitzt du etwas tiefer als mit den Seriensitzen.
Großer Vorteil ist aber vorallem der super Seitenhalt. Gibt leider nicht so viele mit den Recaros. Das war jetzt seit einem Jahr wieder der erste weiße MX5 Roadster mit den Sportsitzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste jetzt eig. aktuell für Karren? :d
Muss mir den ND bald mal für 1-2 Tage leihen, find den karren irgendwie geil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: Manch einer tut es sich freiwillig an. Bei einem Auto mit Baujahr 1990.
Funktioniert allerdings in dem Fall ohne Probleme.
Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: Total unnötige Technik aus dem Rennsport können sich Masochisten heute schon im Pampers-Bomber gönnen. Wenn ich die Preise für die Sensoren sehe, käme ich nie im Leben auf die Idee, das entsprechende Kreuzchen zu setzen.

Ich meinte damit Luft ablassen, weil die Beschreibung hier neulich so klang.
Fährste nen heißen Stiefel, werden die Reifen heiß, der Druck steigt, die Ventile lassen Luft ab. Stellst die Karre hin und hast plötzlich nur noch 1 bar im Reifen. Merkst was?
 
MAn muss heutzutage ja auch unbedingt wissen, welcher Reifen luft verliert und wieviel genau noch drauf ist. Anstatt übers ABS auszulesen, ob ein Reifen luft verliert. Ohne Sensoren und dann muss die faule Sau names "Autofahrer" eben mal ne Minute länger Luft prüfen. Aber nein, es wird sogar zum Gesetzesentwurf gemacht. Würde gern mal eine Statistik sehen, in der nachvollziehbar aufgelistet wird, wieviele Tote im Jahr auf platte Reifen zurückzuführen sind.
Es ging dabei um Umweltschutz durch Mehrverbrauch wegen zu wenig Luft im Reifen.
Sehr Wichtig! ;)
 
gerade deshalb wird ja nix abgelassen udn nur ausgelesen, weil der wert durch hitze sich verändert

und im rennsport machts sinn, weil da 0,1 bar u.U. rennentscheidend sein können

luftdrucküberwchung so sinnvoll wie ne blasenfüllstandsüberwachung
 
Ok

@gemini
Eignet sich aber super um nen Aufpreis zu verlangen, insofern hats schon seine Berechtigung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab welchem Druckverlust schlägt das mit den ABS Sensoren eigentlich an, weiß das wer?
 
Er meint, VW verdient dran, da hat er recht, aber das kann man auch über die Unterhaltungselektronik sagen, was da aus ganz objektiver Sicht produziert wird, benötigen wir alle wohl nicht zum leben, aber Spaß macht es nun mal.
 
Es sollte doch wohl im Interesse des Fahrers und durchaus auch nachvollziehbar, dass man ab und zu den Druck in den Reifen misst...

Leider nein... Die meisten Leute in meinem Bekanntenkreis gurken lieber mit 1,5 bis 1,8bar rum als mal an die Tanke zu fahren und den Druck zu kontrollieren.
Ich hab sogar schon 1,2bar an der VA erlebt. Lustigerweise kam dann mit korrektem Luftdruck die Beschwerde das der Wagen ja nun viel zu hart sei. Bei ner 70er Flankenhöhe. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh